Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
keine Kundenbeispiele?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon okular » 09.07.2014, 20:07

du hast recht, Josefia

Ab 3 zusammenhängenden Buchstaben werden alle Bücher mit den entsprechenden Wortfragmenten angezeigt.

"eis", "ehe", "nma" oder "ise" funktioniert auch, um Leonies Buch anzuzeigen :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon okular » 09.07.2014, 21:11

okular hat geschrieben:
Aktuell werden zum Beispiel immer noch etliche Schlagworte gelistet, zu denen es kein Suchergebnis gibt.
Hier ein weiterer Test:
Von den 68 Schlagworten in den ersten 4 Zeilen der Webseite haben 13 Schlagworte (=19%) kein zugeordnetes Kundenbeispiel mehr.
 
Schlagwort_veraltet.jpg
Schlagworte ohne Suchergebnis
Hier müsste also mal eine systematische Durchforstung stattfinden :wink:
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.07.2014, 06:34

Die Beschlagwortung ist schon eigenartig, beim neuesten New York Buch sind sie:
brigitte woischnik deichtorhallen fernreise ingo taubhorn lillian bassman new york paul himmel
Wer sucht denn schon nach "Ingo" wenn er ein New York Buch sucht? Mit Fernreise und New York hat es eigentlich auch nicht viel zu tun, hätte es eher unter "Hobby" eingereiht.
Und wenn wir schon bei diesem Buch sind, wie kann es denn Buch des Monats Juli sein, wenn dieses Monat erst begonnen hat? Vielleicht kommen da noch bessere Bücher oder hat man die Hoffnung aufgegeben? :mrgreen:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.07.2014, 20:18

und wieder gibt es seltsames zu berichten....
Ich öffne die Seite Kundenbeispiele und sehe dieses Bild.
 
vorher.jpg
Ich drücke F5 um zu aktualisieren und siehe da: Ein ehemals neues Buch ist komplett verschwunden und hat einem Neuen Platz gemacht.
 
nachher.jpg
Liebes CEWE-Webseiten-Programmier-Team, bitte greift die vielen Anregungen hier im Thread auf und bringt hier etwas Struktur ins Chaos.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 10.07.2014, 21:31

DSL-schnell:

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, was Du meinst. Du öffnest die Kundenbeispiele, die werden aus dem Cache Deines Browsers geladen und zeigen die Beispiele wie in Bild 1 an.
Du drückst F5, der Cache des Browsers wird gelöscht, und es erscheint nun ein Buch, dass in der Zwischenzeit neu eingestellt wurde.

Das ist doch eigentlich völlig normal - oder mache ich da nun einen Denkfehler :wink: ?

Gruss

icke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.07.2014, 21:53

Das New York Buch ist verschwunden - also nicht völlig normal. Man kann es nur mehr als Buch des Monats betrachten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 10.07.2014, 21:59

Aber wenn ich die Überschrift lese "Die neuesten..." wo dann augenscheinlich 3 angezeigt werden, ist es doch eigentlich logisch, dass, wenn ein Buch neu dazukommt, eines der vorherigen rausfällt? :? ?

Oder: Um es mal konkret als Beispiel zu bringen (was natürlich nur rein hypothetisch ist und so nicht funktioniert): Wenn ich jetzt in diesem Augenblick ein Beispiel einreichen würde, und bei CEWE sässe nun jemand, dem es nur in den Fingern juckt, mein Beispiel freizugeben - was würde dann passieren? Von der Logik her doch, dass eins der beiden "alten" Kundenbeispiele auch aus der Dreierliste fällt, die in dem Screenshot von DSL-schnell zu sehen waren? Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Browser-Cache zwischenzeitlich geleert wurde.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.07.2014, 22:13

icke46 hat geschrieben:
Aber wenn ich die Überschrift lese "Die neuesten..." wo dann augenscheinlich 3 angezeigt werden, ist es doch eigentlich logisch, dass, wenn ein Buch neu dazukommt, eines der vorherigen rausfällt? :? ?
Hallo icke46,
natürlich ist es logisch, dass eines rausfällt.
Aber links kommt (normalerweise) immer ein Neues nach,
rechts fällt das "älteste" raus.

Hier ist es aber so, dass das (linke) Buch weggefallen ist, welches erst vor 1 Tag dazukam, während die anderen (rechten) Bücher schon 3 Tage dort stehen.

Also das "allerneueste" ersetzt hier das "neueste" anstatt, das "alt-neueste" (welch Wortschöpfung) . Ich hoffe, Du kannst mir folgen :-)
Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon icke46 » 10.07.2014, 22:19

DSL-schnell hat geschrieben:

Also das "allerneueste" ersetzt das "neueste" anstatt, das "alt-neueste" (welch Wortschöpfung) . Ich hoffe, Du kannst mir folgen :-)
Gruß dsl-schnell
Ich bemühe mich, trotz der späten Abendstunde :lol: .

Nun denn - wir müssen wohl darauf warten, dass die Spezialistinnen von CEWE wieder an Bord sind :wink: - die werden uns dann sicher erleuchten.

Ich habe mich mit den Kundenbeispielen noch nie beschäftigt, weil ich einfach nie auf die Idee käme, ein Buch eizureichen - nach Deinen Screenshots erschien mir das Verfahren aber logisch .

Ich bin aber sicher, dass uns morgen ein Licht aufgesteckt wird.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 10.07.2014, 22:23

Das sind die letzt eingereichten Bücher, alle sind da, nur New York nicht, es läßt sich auch nicht suchen.
Dateianhänge
2014-07-10_22-20-17.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.07.2014, 09:39

Das Buch von Ingo Taubhorn scheint aus den Kundenbeispielen wieder rausgenommen. Es lässt sich aus dem Cache heraus nicht mehr öffnen, sondern nur noch über den Artikel in den News. Wahrscheinlich war es versehentlich in die Kundenbeispiele gerutscht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.07.2014, 10:36

Ich habe eben auch nachgesehen, das Buch von Ingo Taubhorn sehe ich nach wie vor an erster Stelle (links) der neuesten Fotobücher. Drücke ich F5 - ist es weg, ganz wie von DSL-Schnell beschrieben. Jetzt sehe ich ein Prag-Buch. Seltsam :roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: keine Kundenbeispiele?

Ungelesener Beitragvon okular » 11.07.2014, 10:56

Silber-Distel hat geschrieben:
Drücke ich F5 - ist es weg, ganz wie von DSL-Schnell beschrieben. Jetzt sehe ich ein Prag-Buch. Seltsam
Die Ursache ist ja zumindest -wie oben schon beschrieben- nachvollziehbar (Cache-Bereinigung).

Wie bei sehr vielen Kundenbeispielen haben wir hier aber auch folgenden Effekt: Wenn ein Kundenbeispiel entfernt wird, kümmert man sich nicht gleichzeitig um die Bereinigung der Schlagwortliste. Dort ist "Ingo Taubhorn" noch verzeichnet. Die Suche führt jetzt natürlich ins Leere.
Wobei es natürlich auch wenig Sinn macht, überhaupt einen Eigennamen als Schlagwort zu definieren, nur weil er Bestandteil des Buchtitels ist. :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste