Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"?
zugvogel08

evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 11.01.2013, 13:33

Mir ist der letzten Zeit aufgefallen, dass häufig Fragen zur Gestaltung in den Beispiel-buch-Kommentaren gepostet werden. Vielleicht wäre das mal ein Foren-Unterpunkt in der Gestaltungs-Rubrik?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon okular » 11.01.2013, 13:51

Eigentlich eine gute Idee,

doch dann müsste es wohl einen link von den Kundenbeispielen zum Forum geben.

Das Problem ist doch, dass diejenigen, die in der Kommentar-Rubrik der Kundenbeispiele Fragen stellen, das Forum offensichtlich nicht kennen oder sich konkrete Antworten/ Hinweise vom Buchautor erhoffen.
zugvogel08

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 11.01.2013, 14:29

okular hat geschrieben:
oder sich konkrete Antworten/ Hinweise vom Buchautor erhoffen.
Man kann seinen Eintrag ensptr. betiteln, z.B. "Frage an X Y" oder "Frage zum Besipielbuch X" Die "echten" Namen der Ersteller sind ja bei den Beispielbüchern angegeben.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.01.2013, 15:20

Hallo zugvogel08,

eine schöne Idee! Es liegt noch etwas in der Ferne, aber wir werden bei den Kundenbeispielen eine Möglichkeit schaffen, die direkt ins Forum führt. So kann man mit den Autoren in Kontakt treten und Rückfragen stellen. Die reine Kommentarfunktion ist dafür weniger geeignet.

Sie können außerdem als Gestalterin eines Buches, Ihr Werk im Forenbeitrag einbinden - das eignet sich, wenn man selbst Tipps benötigt oder gar ein kleines Tutorial schreiben möchte.
Sie brauchen nur einen Link in "Meine Galerie" Ihres Partners erstellen und diesen via Funktion "Dein CEWE FOTOBUCH" im Beitrag einbinden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.01.2013, 16:57

Ich dachte, die Bücher bleiben in der Galerie des Handelspartners nur 6 Wochen gespeichert. Dann würden spätere Link-Aufrufe ja ins Leere laufen.

Ist das anders, wenn man sie hier einbindet?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.01.2013, 19:51

Hallo Josefia,

das ist die garantierte Frist. Tatsächlich sind diese Produkt noch länger in der Galerie verfügbar. Meines Wissens ist eine Erhöhung des Zeitfenstern geplant. Ich werde am Montag gerne genauer nachfragen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 11.01.2013, 20:12

Sylke hat geschrieben:
Hallo zugvogel08,

eine schöne Idee! Es liegt noch etwas in der Ferne, aber wir werden bei den Kundenbeispielen eine Möglichkeit schaffen, die direkt ins Forum führt. So kann man mit den Autoren in Kontakt treten und Rückfragen stellen. Die reine Kommentarfunktion ist dafür weniger geeignet.
Ist es eigentlich möglich Kundenbeispiele unter einem Pseudonym zu veröffentlichen? Oder würde dann die Verlinkung zum Forennamen stattfinden? Die Idee selbst finde ich gut, hätte auch manchmal Fragen zu den Beispielbüchern, würde dies aber nie unter den Kommentaren tun, die sind so oft unter der Gürtellinie, damit möchte ich nichts zu tun haben und kann mir auch vorstellen, dass da so manche Autoren gar nicht mehr nachsehen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.01.2013, 20:24

Hallo Chris1,

Kundenbeispiele können Sie leider nicht einbinden. Sie können aber gerne ein Screenshot hier im Forum einfügen und/oder es im Beitrag verlinken und Ihre Fragen stellen. Parallel können Sie auch einen Link zum Forenbeitrag in der Kommentarfunktion einfügen und den Autor einladen.

Mir ist der freundliche Umgangston ebenfalls sehr wichtig. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, ein Beispiel unangemessen zu kritisieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 11.01.2013, 20:31

Dann habe ich Sie wohl falsch verstanden mit: eine schöne Idee! Es liegt noch etwas in der Ferne, aber wir werden bei den Kundenbeispielen eine Möglichkeit schaffen, die direkt ins Forum führt
Also doch nicht eventuell geplant?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.01.2013, 20:35

Hallo Chris1,

ich glaub ich habe Ihre Frage falsch verstanden. Beziehen Sie sich nur auch den Bereich Kundenbeispiele? Möchten Sie dort unter dem Forennamen ein Beispiel hochladen? Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch :-(
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 11.01.2013, 21:30

Vielleicht stehen wir ja beide am gleichen Schlauch.
Es geht um Zugvogels Idee, die sie vielleicht in der Zukunft durchführen möchten. Ich heiße Chris Mustermann und Sie veröffentlichen mein Kundenbeispielbuch. Jetzt hätte Zugvogel eine Frage dazu und mittels einer zukünftigen Verknüpfung zum Forum, stellt sie mir eine Frage. Stellt sie diese Frage dann an Chris Mustermann oder Chris1? Im Forum suchen wir uns ja Forennamen aus, bei den Fotobüchern ist dies ja nicht erlaubt, oder? Somit weiß ja dann jeder, wer hinter den Forennamen steht. Manche kennt man mittlerweile ja schon, aber vielleicht mag dies nicht jeder. Aber abgesehen von einer Verlinkung, ist es möglich, ein Buch unter einen Pseudonym oder Forennamen zu veröffentlichen?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: evtl. neue Rubrik "Fragen an die Beispielbuch-Ersteller"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.01.2013, 11:25

Hallo Chris1,

die Umsetzung wird eher globaler lauten, wie z.B. "Frage an den Autor" oder "Diskussion im Forum starten/daran teilnehmen" etc. Das ist aber soweit noch nicht geklärt.
Ob dieser dann unter Chris Mustermann oder Chris1 schreibt, bleibt ihm überlassen. Ich denke für eine Fragerunde ist dies auch nicht relevant. Sicherlich sind auch nicht alle Autoren bereit Rede und Antwort zu stehen. Im Forum kann man sich dann aber trotzdem helfen und untereinander klären, wir z.B. Seite XY erstellt wurde. Bis dahin kann und darf jeder gerne mit Screenshots arbeiten. Mir persönlich ist es nur wichtig, dass wir diese Möglichkeit konstruktiv und fair nutzen und nicht als weitere Möglichkeit sehen, Gemeinheiten zu schreiben.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste