Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiele
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 20.04.2011, 15:52

Ich hole mir sehr gerne Tipps von den Kundenbeispielen, aber jetzt sind schon seit längerer Zeit die selben veröffentlicht. Gibt es wieder einmal etwas Abwechslung?
Chris
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 02.05.2011, 12:41

126 Klicks, aber keine Antwort. Vielleicht könnte man hier im Forum eine Sparte "Gestaltungsvorschläge" erstellen.
Chris
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 03.05.2011, 05:52

Hallo Chris,

vielen Dank für Ihre Idee. Ich werde dies mit meinen Kolleginnen besprechen und mich wieder melden.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 04.05.2011, 01:30

Hallo Chris,

ich habe mit meinen Kolleginnen gesprochen und wir wollen in Zukunft eine solche Kategorie ins Forum einbauen.
Wir arbeiten derzeit generell am Planen und Weiterentwickeln des Forums. Die Änderung kann nicht sofort umgesetzt werden, aber sie wird kommen.

Beste Grüße,
Jasmin
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Helprich » 04.05.2011, 09:34

Chris1 hat geschrieben:
Ich hole mir sehr gerne Tipps von den Kundenbeispielen, aber jetzt sind schon seit längerer Zeit die selben veröffentlicht. Gibt es wieder einmal etwas Abwechslung?
Chris
Das ist offensichtlich gar nicht so einfach, wie ich mir gerade habe erklären lassen.
Da müssen zunächst Kunden bereit sein, ihr Buch veröffentlichen zu lassen. CEWE kann und darf nicht die Kundenaufträge durchsuchen nach guten Beispielen, das müssen schon die Kunden selbst herantragen.
Die nächste Hürde ist, dass die Kunden versichern müssen, dass keine Rechte dritter Personen mit der Veröffentlichung verletzt werden. Da darf also keine Grafik, keine Schriftart, kein Hintergrund und keine Landkarte verwendet worden sein, für die man die Rechte nicht besitzt. Auch muß sichergestellt sein, das keine Personen erkenntlich abgebildet sind, die die Zustimmung nicht erteilt haben. An der Stelle lassen viele Kunden die Veröffentlichung dann wohl lieber sein.
Durchaus verständlich.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.05.2011, 10:04

Habe mich auch sehr über "Pin up 55" gewundert, ob die etwas sehr reife Dame weiß, dass ihre auch fotografisch schlechten Fotos hier abgebildet sind?
http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-be ... -hobby.php
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.05.2011, 14:55

Rotuma hat geschrieben:
Habe mich auch sehr über "Pin up 55" gewundert, ob die etwas sehr reife Dame weiß, dass ihre auch fotografisch schlechten Fotos hier abgebildet sind?
http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-be ... -hobby.php
Vielleicht denkt die Dame ja: ist ja nicht auf Facebook.
Mit dem Fotografen sollte frau mal ein paar Worte wechseln.
Man kann auch mit Fotoprogrammen/Filter was versauen!
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 05.05.2011, 06:52

Es ist richtig, dass wir grundsätzlich eine schriftliche Einwilligung der Kunden haben, bevor wir ihre Alben als Musterbücher zeigen.
Dies betrifft alle veröffentlichten Fotos. Es wäre nicht rechtmäßig und keinesfalls in unserem Sinne, Bilder ohne Wissen des Kunden zu veröffentlichen.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Bertha » 05.05.2011, 10:08

Mod-Jasmin hat geschrieben:
Es ist richtig, dass wir grundsätzlich eine schriftliche Einwilligung der Kunden haben, bevor wir ihre Alben als Musterbücher zeigen.
Dies betrifft alle veröffentlichten Fotos. Es wäre nicht rechtmäßig und keinesfalls in unserem Sinne, Bilder ohne Wissen des Kunden zu veröffentlichen.

Beste Grüße,
Jasmin
Das habe ich auch nicht bezweifelt!
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 06.05.2011, 05:09

Hier noch ein paar zusätzliche Informationen zu Beispielfotobüchern:

Jeder kann sich hier bewerben: http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch-ih ... elbuch.php

Mit der Bewerbung zeigen Kunden von sich aus das Interesse und die Bereitschaft einer Veröffentlichung.
Nach der Bearbeitung der Bewerbung wird ein Vertrag zugeschickt, in dem u.a. auch die rechtliche Situation geklärt wird.
Diesen Vertrag muß der Kunde unterschrieben zurück schicken. Ab dann dürfen wir seine Daten für Ausstellungszwecke verwenden. Kunden
werden für ihre Bereitwilligkeit mit 120 Euro (in Gutscheinen) pro Einsendung belohnt.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 12.05.2011, 09:41

Jetzt gibt es viele Beispielbücher zu betrachten. Manche sind so schrecklich peinlich, dass es mir jetzt klar ist, warum vorher nicht alle gezeigt wurden. Und die € 120.- "Belohnung" erklärt auch so manches Buch :mrgreen:
Pixelonly67
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2011, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Pixelonly67 » 16.05.2011, 09:34

Warum muß Mann/Frau eigentlich eine CD einschicken um das fertige Fotobuch freizugeben zu Veröffentlichung??? Es wäre doch ne feine Sache bei der Erstellung/Bestellung eines neuen Fotobuchs irgendwo ein Button einzubauen mit der Frage *Freiagbe zur Veröffentlichung* mit gleichzeitigem Hinweis auf die Pflichten/Rechte einer Veröffentlichung....denn es geht ja auch so normalerweise über *Facebook* bzw. HP wo ich selbst meine FB verlinkt habe.......FG
Kerstin

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Kerstin » 16.05.2011, 11:36

Hallo Pixelonly67,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Die Durchführbarkeit wäre zu klären.

Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, dass man erst wenn man sein CEWE FOTOBUCH in den Händen hält, feststellt, was schöner/anders hätte sein können. Wenn wir bei der Bestellung die Option zur Freigabe geben, dann fällt diese Mögllichkeit der Verbesserung raus.
Pixelonly67
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2011, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Pixelonly67 » 17.05.2011, 09:09

Admin-Kerstin hat geschrieben:
Hallo Pixelonly67,

vielen Dank für Ihren Vorschlag. Die Durchführbarkeit wäre zu klären.

Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, dass man erst wenn man sein CEWE FOTOBUCH in den Händen hält, feststellt, was schöner/anders hätte sein können. Wenn wir bei der Bestellung die Option zur Freigabe geben, dann fällt diese Mögllichkeit der Verbesserung raus.
Hallo Kerstin,
ich müßte da wohl zustimmen weil es mir auch schon passiert ist...es war aber da nur eine technische Sache, sprich Abstand zur Buchmitte, aber Layout, Bilder ect. kann Mann/frau ja schon vorher sehen.....aber egal, es ging mir eigentlich nur um eine *Zusendung einer CD* bei der Buchfreigabe......verregnete Grüße aus WTM nach OL vom Pixel/Dieter
Kerstin

Re: Kundenbeispiele

Ungelesener Beitragvon Kerstin » 17.05.2011, 09:19

Hallo Dieter,

ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Technisch ist Ihr Vorschlag sicher umsetzbar. Ich werde Ihre Idee gerne weitergeben, kann Ihnen aber nichts versprechen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste