Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2023, 12:04

Ich habe eine Frage zur Reihenfolge der Veröffentlichung der Kundenbeispiele. Kann es sein, dass diese nach Datum der Einreichung durch den Ersteller sortiert werden und nicht nach Datum der Freigabe durch CEWE?

Kürzlich ist mir wieder einmal ein für mich ganz bezauberndes Beispiel auf einer hinteren Seite aufgefallen, von dem ich ziemlich sicher bin, dass ich es nie zuvor auf der ersten Seite gesehen habe. Wenn es so ist, finde ich das sehr schade und wünsche mir eine Änderung der Sortierung. Es mag sicher unterschiedliche und wichtige Gründe für einen größeren Zeitraum zwischen Einreichung und Freigabe geben, aber ich finde es sowohl für den Ersteller als auch für den unbeteiligten Betrachter nicht schön, wenn ein Buch dadurch eine geringere Chance erhält, gesehen zu werden.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 21.01.2023, 12:28

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen,
mir sind auch schon ein paar schöne Exemplare "durch die Lappen" gegangen.
Gruß DSL-schnell
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 21.01.2023, 13:25

Mir ist das auch schon öfters aufgefallen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, immer mal wieder die zurück liegenden Fotobücher durchzusehen.
Mich würde auch interessieren, wie dies zustande kommt. Vielleicht gäbe es eine einfache technische Lösung, damit die Bücher in der richtigen Reihenfolge erscheinen.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 21.01.2023, 14:16

Hallo,

ich habe im Filter "aktuellste Kundenbeispiele" eingestellt und da kommen immer die neuen Bücher zuerst. Oder verstehe ich Euer Problem falsch?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2023, 14:33

Ich nutze die gleiche Einstellung. Die Frage ist, wie erfolgt die Sortierung per "neueste". Wird nach Datum der Einreichung durch den Ersteller sortiert oder nach Datum der Freigabe durch CEWE? Manchmal liegen zwischen beidem offenbar mehr als ein paar Stunden, sondern anscheinend mehrere Tage. Denn immer wieder finden sich Bücher plötzlich auf Seite 3, 4 ..., die niemals auf Seite 1 zu sehen waren. Da auch andere meine Beobachtung hier bestätigen, gehe ich davon aus, dass meine Annahme, dass CEWE nach Datum der Einreichung sortiert, leider richtig ist. Sortierung nach Datum der Freigabe wäre m.E. fairer dem Ersteller gegenüber und schöner für alle Betrachter, damit ihnen eben kein Buch durch die Lappen geht.


EDIT zur Verdeutlichung:
Du reichst z.B. ein Buch am 2. Januar online ein. CEWE veröffentlicht es aber erst am 6. Januar, warum auch immer. Gezeigt wird das Buch nun inmitten der Bücher vom 2. Januar und "verschwindet" somit auf einer hinteren Seite, weil zwischenzeitlich längst weitere Bücher am 3., 4., 5. und 6. Januar von CEWE freigegeben und veröffentlicht wurden. Besser wäre es, das Buch vom 2. Januar per Sortierung/Anzeige am Datum der Freigabe/Veröffentlichung - also am 6. Januar - auf "neu" und damit auch auf die vorderste Seite zu setzen. Wird es so deutlicher?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.01.2023, 16:59

Hallo zusammen,

leider können wir eure Anfrage so direkt nicht beantworten, aber wir haben dies einmal angefragt. Wir werden euch informieren, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße [Melanie]
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 21.01.2023, 18:59

Genau das ist bei meinen letzten Büchern passiert 😏
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.01.2023, 19:44

spica hat geschrieben:
Ich nutze die gleiche Einstellung. Die Frage ist, wie erfolgt die Sortierung per "neueste". Wird nach Datum der Einreichung durch den Ersteller sortiert oder nach Datum der Freigabe durch CEWE? Manchmal liegen zwischen beidem offenbar mehr als ein paar Stunden, sondern anscheinend mehrere Tage. Denn immer wieder finden sich Bücher plötzlich auf Seite 3, 4 ..., die niemals auf Seite 1 zu sehen waren. Da auch andere meine Beobachtung hier bestätigen, gehe ich davon aus, dass meine Annahme, dass CEWE nach Datum der Einreichung sortiert, leider richtig ist. Sortierung nach Datum der Freigabe wäre m.E. fairer dem Ersteller gegenüber und schöner für alle Betrachter, damit ihnen eben kein Buch durch die Lappen geht.

EDIT zur Verdeutlichung:
Du reichst z.B. ein Buch am 2. Januar online ein. CEWE veröffentlicht es aber erst am 6. Januar, warum auch immer. Gezeigt wird das Buch nun inmitten der Bücher vom 2. Januar und "verschwindet" somit auf einer hinteren Seite, weil zwischenzeitlich längst weitere Bücher am 3., 4., 5. und 6. Januar von CEWE freigegeben und veröffentlicht wurden. Besser wäre es, das Buch vom 2. Januar per Sortierung/Anzeige am Datum der Freigabe/Veröffentlichung - also am 6. Januar - auf "neu" und damit auch auf die vorderste Seite zu setzen. Wird es so deutlicher?
Hallo Spica,
ich glaube, in dem Fall übertreibst du ein wenig. Kann es vielleicht auch sein, dass du mal ein paar Tage nicht geschaut und deshalb eine Neueinrichtung übersehen und später entdeckt hast?
Mein Eindruck ist bisher, dass die Kundenbeispiele in der Reihenfolge ihrer Einreichung veröffentlicht werden. Über den Jahreswechsel wurden ein paar Tage lang keine Kundenbeispiele aufgenommen, was vermutlich den Feiertagen nach dem Weihnachtsstress geschuldet war. Katharine hat geschrieben, dass Anika Urlaub hatte, die Vertretung ist wahrscheinlich nicht schnell genug hinterhergekommen.

Anika58 hat geschrieben:
Genau das ist bei meinen letzten Büchern passiert 😏
So wie ich es beobachtet habe, fiel auch die Veröffentlichung dieses Buches in diesen Zeiraum. Gesehen habe ich, dass es am 1.1.2023 - einem Feiertag - eingereicht wurde. Da kann man kaum eine umgehende Prüfung und Veröffentlichung erwarten.

Und ganz ehrlich, ist es wirklich so entscheidend, dass ein Buch umgehend nach der Einreichung veröffentlicht wird? D:|

Herzliche Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2023, 19:50

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Spica,
ich glaube, in dem Fall übertreibst du ein wenig.

...

Und ganz ehrlich, ist es wirklich so entscheidend, dass ein Buch umgehend nach der Einreichung veröffentlicht wird? D:|

Herzliche Grüße
Traumfänger
Vielen Dank.

Weder noch, denn das ist überhaupt nicht meine Fragestellung. DSL-schnell und narzisse haben mein Anliegen verstanden.

Mir wäre lieb, wenn sich Anika das Thema einmal anschauen könnte, da es in ihren Bereich fällt. Die Beantwortung hat auch keinerlei Eile. Dankeschön.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 21.01.2023, 22:06

@ Traumfänger - richtig, habe Buch am 1.1. Veröffentlicht und mir war auch klar, dass es erst später zu sehen sein wird. Das es aber erst am 5.1. zu sehen war und viele Bücher am 2.3.und 4. Veröffentlicht wurden war meines dann, so wie spica geschrieben hat ganz weit hinten, also schon nicht mehr auf der ersten Seite.
Sicher ist es nicht so wichtig - aber es ist nicht ganz richtig.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon spica » 21.01.2023, 22:29

Nochmal: Einreichungsdatum des Kundenbeispiels durch den Ersteller ungleich Veröffentlichungsdatum des Kundenbeispiels durch CEWE.
Der von mir beispielhaft geschriebene Januar kann beliebig durch andere Monate ersetzt werden. Feiertage, Urlaub, irgendwas haben mit meiner Fragestellung also absolut nichts zu tun.

Manchmal scheint CEWE einzelne Kundenbeispiele zu prüfen, zu vergessen, zu irgendwas was uns nichts angeht. In jedem Fall werden diese einzelnen Bücher (deutlich) später veröffentlicht als alle anderen Bücher, die am selben Tag eingereicht und längst veröffentlicht wurden. In der SORTIERUNG erscheinen sie dann inmitten des Einreichungsdatums statt inmitten des Veröffentlichungsdatums, was sie dann leider außer Sicht auf eine hintere Seite schiebt. Das ist doch schade.

Davon geht natürlich weder die Welt unter, noch "übertreibe" ich mit meinem Wunsch, die Bücher doch nach Veröffentlichungsdatum durch CEWE zu sortieren, statt nach Einreichungsdatum des Erstellers. So haben alle Ersteller die Chance, dass ihre Bücher gesehen werden und alle Betrachter die Chance, alle Bücher zu sehen, ohne nachblättern zu müssen, ob auf bereits gesichteten Seiten etwas neu eingereiht wurde.

Daher auch nochmals: Vielleicht mag Anika sich des Themas annehmen, wenn sie Zeit und Gelegenheit dazu hat, da die Kundenbeispiele ihr Resort sind.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 22.01.2023, 23:33

Ich hab jetzt nicht alles genau nachgelesen. Mir ist dies auch schon aufgefallen, dass plötzlich FB drin waren, welche vorher nicht sichtbar waren.
Ich hatte mal ein FB z.B. am 4.12. eingereicht, am 5.12. wurde es von Cewe frei gegeben. Meine Bestätigung erfolgte dann aber erst am 8.12. Das FB erschien dann auch ein paar Seiten weiter hinten am 4.12.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 23.01.2023, 08:33

Und das ist das Problem. Zum einen für diejenigen, der die neuen Fotobücher gerne anschauen möchte, aber noch ärgerlicher ist es für die betroffenen Besitzer der Bücher, da jene Bücher dann oft untergehen und auch nicht entsprechend gewürdigt werden.
Wie gesagt, ich habe das schon öfters festgestellt (sind also nicht nur Einzelfälle) und schaue deshalb immer automatisch etwas nach hinten. Aber viele wissen das vielleicht nicht. Und normalerweise würde man erwarten, dass sich immer das aktuell neueste Buch vorne befindet. Dem ist aber leider nicht so.
Liebe Grüße
narzisse
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon narzisse » 23.01.2023, 08:52

Gerade ist es schon wieder passiert. Nur zur Veranschaulichung. Das Wochenende über war „Endlich Feierabend rund um die Uhr“ das zuletzt eingestellte Buch.
Die Fotobücher „Zum 70. Geburtstag“ ganz sicher und auch ziemlich sicher „Deutschland 2021“ wurden gerade eben auch neu veröffentlicht und dahinter angezeigt. Im Fall von Deutschland 2021 sogar einige Bücher weiter hinten.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Kundenbeispiele - Reihenfolge Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Katharine » 23.01.2023, 12:10

Hallo Zusammen,

Anika und ich haben das Thema mitgenommen und können den Wunsch nachvollziehen. Die Community wollen wir dahingehend neu durchdenken und planen in diesem Bereich ohnehin ein paar Optimierungen. Dies wird jedoch leider noch eine Weile dauern. Bis dahin verhält es sich so, dass ein Flag bei der Einreichung gesetzt wird und nicht, wenn das Buch veröffentlicht wird. Dadurch kommt dann leider diese Reihenfolge zustande.

Herzliche Grüße,
Katharine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste