Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Cewe Fotobuch
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 15.11.2022, 16:29

Kann mir bitte wer sagen, warum es "normale" Fotobücher unter den Kundenbeispielen gibt und auch welche die unter CEWE FOTOBUCH erscheinen? Was ist der Unterschied?
LG inimu
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.11.2022, 16:43

inimu hat geschrieben:
Kann mir bitte wer sagen, warum es "normale" Fotobücher unter den Kundenbeispielen gibt und auch welche die unter CEWE FOTOBUCH erscheinen? Was ist der Unterschied?
LG inimu
Hallo inimu!

Bei den CEWE-Fotobüchern handelt es sich - soweit ich das beobachtet habe - um Geschichten der Fotobuchersteller, die CEWE auch für Werbefilme verwendet hat.

LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.11.2022, 16:45

Früher reichte man die Bücher mit CD ein. Als diese Bücher ins neue Verfahren übertragen wurden, wurden sie unter CEWE angelegt. Man reichte damals die Bücher ein und von CEWE wurde entschieden, ob es als Kundenbeispiel taugt und veröffentlicht wird. Es gibt auch neuere Bücher unter CEWE, aber bei denen kenne ich die Hintergründe nicht.
Früher war es super, da konnte man eine Version für sich selbst als Buch bestellen und evtl. noch eine spezielle Version ohne persönliche Fotos oder z.B. Gebäude oder Zoos, wo eine Veröffentlichung nicht erlaubt ist, als Beispielbuch einreichen.
Das ist mit ein Grund, warum ich keine Bücher mehr in den Kundenbeispielen einstelle. Meist sind bei unseren Reisen Personen dabei, die das nicht möchten oder ich mag manches auch nicht in der Öffentlichkeit verbreiten.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 15.11.2022, 18:56

Liebe Silber-Distel,
Ich hab auch früher einige Bücher mit CD eingereicht und auch Gutscheine dafür bekommen. Heute ist alles anders! Manche dieser alten Bücher kann man noch unter CEWE ansehen. Ich reiche nun auch keine Bücher mehr ein, weil Ich manchmal Fotos aus dem Internet verwende, für Dinge die ich gesehen habe, aber kein vernünftiges Foto davon machen konnte, auch wegen der Personen und Kircheninnenansichten usw. Die meisten meiner Bücher sind also für eine Veröffentlichung nicht geeignet. Mir ist nur nicht klar, warum neuere Bücher unter CEWE veröffentlicht werden. Sind diese vielleicht von CEWE-Mitarbeitern?
Danke für Deine rasche Antwort und liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon Katharine » 16.11.2022, 09:21

Hallo Zusammen,
im Grunde ist es so, wie schon beschrieben. Es handelt sich um Kundenbeispiele von echten Kunden, die keinen Account haben und die wir für die Vermarktung nutzen.
Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Cewe Fotobuch

Ungelesener Beitragvon inimu » 16.11.2022, 11:53

Jetzt wissen wir es, danke Katharine!
LG inimu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste