Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon spica » 11.07.2022, 16:04

"Mit der Einreichung eines Kundenbeispiels erteilt der Nutzer CEWE und den mit CEWE verbundenen Unternehmen, ein unwiderrufliches, einfaches, unbefristetes Nutzungsrecht, um die veröffentlichen Kundenbeispiele für seine PR-Arbeit zu nutzen. Das umfasst die Möglichkeit der Veröffentlichung, der Vervielfältigung, Abbildung und Verbreitung zum Zweck der Eigenwerbung und Selbstdarstellung von CEWE. Dies geschieht ausschließlich im Zusammenhang mit der CEWE Community. Diese Erlaubnis beinhaltet die Nutzung der eingereichten Fotos für

die Veröffentlichung im Internet und in sozialen Netzwerken,

die Aufnahme in andere Publikationen, auch Veröffentlichungen durch Dritte in Presseberichterstattungen,

die Darstellung der Leistungen von CEWE.

Für eine darüberhinausgehende kommerzielle Nutzung bedarf es der gesonderten Zustimmung durch den Nutzer."



Was heißt das genau? Ist damit ausgeschlossen, dass ein eingereichtes Kundenbeispiel komplett gedruckt und z.B. zu Werbezwecken per Auslage auf Messen und/oder bei Handelspartnern verwendet wird? Ich verstehe, dass mein Kundenbeispiel z.B. für Beiträge auf der Homepage, auf Facebook, im Kundenmagazin ... von CEWE verwendet werden kann. Ist das korrekt? Gibt es weitere Möglichkeiten der "Abbildung und Verbreitung"?

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 11.07.2022, 18:27

Hallo spica,

wir freuen uns über dein Interesse ein Kundenbeispiel einreichen zu wollen. Gerne erkundigen wir uns im Hause nach den Teilnahmebedingungen von § 7 und informieren dich hier im Forum, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße

Sebastian
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.07.2022, 19:19

spica hat geschrieben:

Was heißt das genau? Ist damit ausgeschlossen, dass ein eingereichtes Kundenbeispiel komplett gedruckt und z.B. zu Werbezwecken per Auslage auf Messen und/oder bei Handelspartnern verwendet wird? Ich verstehe, dass mein Kundenbeispiel z.B. für Beiträge auf der Homepage, auf Facebook, im Kundenmagazin ... von CEWE verwendet werden kann. Ist das korrekt? Gibt es weitere Möglichkeiten der "Abbildung und Verbreitung"?

Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Hallo Spica,
meine Erfahrung ist, dass CEWE mit dem Ersteller eine "Vereinbarung zur Übertragung der Nutzungsrechte" abschließt, für den es ein Entgelt gibt. Wenn du damit einverstanden bist, schließt du den Vertrag ab, wenn nicht ... hat CEWE Pech gehabt. D:D

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon Katharine » 13.07.2022, 09:52

Hallo spica,

jeder Kunde kann sein Kundenbeispiel jeder Zeit eigenständig aus seinen Kundenbeispielen entfernen.

Für Printwerbung nutzen wir die Kundenbeispiele nicht ohne eine darüber hinaus gehende Nutzungsvereinbarung. D.h. wir drucken oder vervielfältigen deine CEWE FOTOBÜCHER nicht und nutzen ohne eine zusätzliche "Vereinbarung zur Übertragung der Nutzungsrechte" dein Kundenbeispiel auch nicht für kommerzielle Zwecke, also z.B. zur Bewerbung eines Produktes.

Wir setzen die eingereichten Kundenbeispielen also nur Online ein und auch nur für die Vermarktung unserer Kundenbeispiele.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon spica » 13.07.2022, 11:48

Vielen Dank für die Rückinfo. Dann überlege ich mir das mal.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 19.07.2022, 11:15

Ich habe mir einige AGBs von Zoos durchgelesen und habe diesen Satz gefunden

"Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-)
Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nichtkommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen
schriftlichen Genehmigung durch ......... Die Veröffentlichung von Aufnahmen
ohne Genehmigung ist verboten."

Bedeutet es das man einige Bücher gar nicht in der Cewe Community veröffentlichen darf. D:frown:
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon Katharine » 19.07.2022, 13:18

Elchfreund hat geschrieben:

Bedeutet es das man einige Bücher gar nicht in der Cewe Community veröffentlichen darf. D:frown:
Hallo Elchfreund,
wir unterscheiden zwischen den Vereinbarungen. D.h. wenn wir einen Vertrag zur "Vereinbarung zur Übertragung der Nutzungsrechte" abschließen, prüfen wir die Inhalte auch noch einmal.
Ansonsten gehen wir davon aus, dass jeder Kundenbeispiel-Einsteller die Rechte an den Bildern hat. Nicht nur Zoos, sondern auch Schlossanlagen, Klöster etc haben oftmals besondere Vereinbarungen und es dürfen teilweise nicht einmal Fotos gemacht werden. Dies ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich und manche Zoos sind z.B. damit einverstanden.
Deshalb bitte vor Ort über die Gegebenheiten der Nutzungsrechte informieren.
Herzliche Grüße
Katharine
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: Kundenbeispiel - Teilnahmebedingungen § 7

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 20.07.2022, 13:03

Hallo Katharine,
vielen Dank für die Antwort D:winki:
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste