Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
leider nicht zu sehen
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.06.2022, 14:23

Anika hat geschrieben:
Hallo Kathrin44,
für eine Wiederherstellung benötigen wir die Daten des Kundenbeispiels erneut.
Der Kollege aus dem Kundendienst hat mir berichtet, dass du die Daten leider nicht mehr hast und wir diese daher nicht ersetzen können.
Oder liegen dir die Daten eventuell doch noch vor? Dann könnten wir dein Kundenbeispiel wiederherstellen.
Liebe Grüße Anika
Hallo Kathrin,
ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber schau mal bei Deinem Anbieter nach, ob da nicht vielleicht deine bestellten Bücher mit der Auftrags-Nr. aufgelistet sind.
Bei mir "Müller Foto" sind alle FB - bei meine Bestellungen und Rechnungen aufgelistet.
Oder die Email über die Versandbestätigung?
es ist ja noch nicht so lange her, dass Du das Kundenbeispiel eingereicht hast.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Kathrin44
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2020, 17:51
Gliedstaat: Thüringen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Kathrin44 » 29.06.2022, 15:33

Liebe Anika,
das ist so richtig. Ich hoffe eben noch nach wie vor, dass ihr bei cewe herausfindet, warum das passiert ist und es dann wieder zum Leben erwecken könntet. Ich hatte mich nur deshalb gestern hier zu Wort gemeldet, weil du geschrieben hast, der Ersteller des Fotobuchs soll sich bei cewe melden. Ich hatte mich ja gemeldet, nur leider blieben alle meine Bemühungen ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Kathrin
Kathrin44
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2020, 17:51
Gliedstaat: Thüringen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Kathrin44 » 29.06.2022, 15:37

Liebe Asiafan,
das habe ich mit dem netten Herrn von cewe schon probiert. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Auftragsdaten bei cewe nur 3 Monate gültig und da war ich schon drüber über die Zeit.
Es wird wohl leider so sein, dass das Buch in der Community nicht wieder auftaucht.....leider.
Liebe Grüße Kathrin
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 29.06.2022, 18:45

Liebe Kathrin,

meines Wissens nach sind doch die Auftragsdaten 6 Monate gültig oder hat sich das auf 3 Monate verringert?
Deshalb wundert es mich, dass dein Buch nicht wiederhergestellt werden kann, denn länger wie 6 Monate ist doch die Veröffentlichung deines Mallorca-Buches noch nicht her. Ich finde es auch sehr schade, dass man das Buch nicht mehr anschauen kann. :(
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.

LG Sternenstaub
Kathrin44
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2020, 17:51
Gliedstaat: Thüringen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Kathrin44 » 29.06.2022, 21:24

Liebe Sternenstaub, ich kann dir nur sagen, welche Auskünfte ich von dem netten Herren von cewe bekommen habe. Wenn es anders wäre, hätten sie das Buch ja ohne weiteres wiederherstellen können. Was anderes kann ich auch nicht weiter dazu sagen, das sind halt die Auskünfte, die ich bekommen habe.
Liebe Grüße Kathrin
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Anika » 30.06.2022, 11:32

Hallo Kathrin,

bei uns bleiben die Daten in der Regel nur 6 Wochen für die Nachbestellung gespeichert.
Danach haben wir keine Daten mehr vorliegen.

Wenn ein CEWE FOTOBUCH jedoch in dieser Zeit als Kundenbeispiel eingereicht wird, dann werden die Daten mit einer Markierung versehen und nicht automatisch nach diesen 6 Wochen gelöscht.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass diese Markierung (das es sich um ein Kundenbeispiel handelt) vom System nicht richtig gesetzt oder erkannt wird und so die Daten trotz der Markierung irgendwann versehentlich automatisch vom System gelöscht werden. Das kommt zum Glück selten vor.

Andere Gründe für die Unauffindbarkeit können sein:
- Das Kundenbeispiel wurde über "Meine Galerie" durch den Ersteller gelöscht
- Das Kundenbeispiel wurde durch einen Widerruf, Einspruch etc. manuell durch uns (CEWE) gelöscht
(bei einer manuellen Löschung von uns wäre dann jedoch kein leeres Blätterbuch mit vorhanden)

So oder so sind die Daten bei uns in diesen Fällen weg und wir können die Kundenbeispiele nur wiederherstellen in dem wir die Daten ersetzen. Daher benötigen wir die Unterstützung des Erstellers.
Oft hat der Ersteller die Daten noch auf seinem Rechner oder auf CEWE myPhotos gespeichert und kann uns diese zum Ersetzen zur Verfügung stellen.

Es ist sehr schade, dass wir dein wunderschönes Kundenbeispiel nicht wiederherstellen können.
Dir bleibt jedoch, zum Glück, immer noch dein gedrucktes CEWE FOTOBUCH, welches du dir immer wieder ansehen kannst.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Sternenstaub
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2019, 14:25
Gliedstaat: Sachsen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Sternenstaub » 30.06.2022, 16:01

Ich lese gerade, dass die Daten 6 WOCHEN gespeichert werden. Da war ich mit der Annahme, dass es 6 Monate sind etwas zu optimistisch. Na, nun weiß ich Bescheid.
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 07.07.2022, 14:23

Schon wieder ein Fotobuch, dass sich nicht mehr öffnen lässt.
Traumpfade
Ich habe es auch schon gemeldet. Wieder unter Werbung/Spam. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Kann man evtl. von CEWE noch einen anderen Grund hinzufügen. Etwa es gibt Probleme das Kundenbeispiel zu öffnen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Anika » 08.07.2022, 08:21

Hallo Asiafan,

das mit dem neuen Meldegrund nehme ich gern auf.
Ich stimme bei uns im Haus einmal die genaue Formulierung dafür ab
und dann stellen wir einen neuen Grund für solche eher technischen Meldungen ein.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.07.2022, 10:21

Anika hat geschrieben:
Hallo Asiafan,

das mit dem neuen Meldegrund nehme ich gern auf.
Ich stimme bei uns im Haus einmal die genaue Formulierung dafür ab
und dann stellen wir einen neuen Grund für solche eher technischen Meldungen ein.

Liebe Grüße
Anika
Hallo Anika,
weißt du schon, was mit dem von Asiafan erwähnten Buch Traumpfade geschehen ist und ob es wiederhergestellt werden kann?

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 15.07.2022, 13:36

Ich habe den Eindruck, dass es einen anderen Grund gibt, warum bestimmte Fotobücher nicht mehr zum Öffnen sind.
Hier das Fotobuch von Mandy, welches direkt von CEWE eingestellt wurde. Habe es mal gemeldet.
Ladis-September 2018
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 17.07.2022, 17:12

Asiafan hat geschrieben:
Hier das Fotobuch von Mandy, welches direkt von CEWE eingestellt wurde. Habe es mal gemeldet.
Ich kann es problemlos öffnen, die Traumpfade allerdings nicht.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.07.2022, 17:26

@ Reisetante: ich kann auch nur das Buch von Mandy öffnen, das andere "Traumpfade" nicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.07.2022, 18:29

Bei mir ist es auch so, Mandys Buch kann ich öffnen, die Traumpfade nicht.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: leider nicht zu sehen

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 18.07.2022, 09:09

urlaubsfan hat geschrieben:
Bei mir ist es auch so, Mandys Buch kann ich öffnen, die Traumpfade nicht.
Ja, ich kann das Buch von Mandy auch wieder öffnen. Hatte es ja an CEWE gemeldet. Da es von CEWE eingestwllt wurde, werden die wohl auch die Daten noch haben im Gegensatz zu den Traumpfaden.
Vielleicht kann uns CEWE dazu etwas sagen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste