Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kommentare bei den Kundenbeispielen
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.10.2018, 18:50

Also, irgendwie funktioniert die Kommentarfunktion überhaupt nicht mehr. Vor 4 Tagen, am 27.9. habe ich einen Kommentar zum 1. Band vom Regenbogens zwei neuen Büchern geschrieben. Obwohl es zu diesem Buch andere Kommentare vom 27.9. gibt, ist meiner nicht zu sehen. Ich kann dahinter leider kein System erkennen, die neue Regelung ist leider nur suboptimal.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.10.2018, 18:54

Mir geht es wie Bäuerin. Und wenn ich dann mal schaue, dann sehe ich überhaupt keine Kommentare mehr nach dem 27.9.
Bewertungen funktionieren noch aber Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet - komisch.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.10.2018, 19:37

@ Bäuerin, bis vor ca einer Woche wurden die Kommentare sofort nach dem Abschicken freigegeben, da hat ganz sicherlich niemand von CEWE kontrolliert. Jetzt scheint dies aber so zu sein, das wird halt etwas dauern, jetzt war Wochenende. Der Kommentar vom 27.9. wurde wahrscheinlich schon viel früher geschrieben und wurde eben erst am 27.9. freigegeben. Zensuriert wurde deiner sicherlich nicht, denn bei diesem schönen Buch gab es sicherlich nur Lob (auch von dir D:wink: )
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.10.2018, 22:04

@Rotuma, natürlich auch von mir Lob zu diesen beiden Büchern. D:winki: Trotzdem kann ich das Ganze nicht nachvollziehen, denn zu einem anderen Buch gibt es z.B. einen Kommentar vom 28.9. Das verstehe, wer will.
LG Bäuerin
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Martha » 02.10.2018, 10:24

...für mich macht die Zensur der Kommentare leider überhaupt keinen Sinn und ich ärgere ich auch darüber. Die Community lebt von Kommentaren und die wurden auch ohne Zensur in letzter Zeit immer weniger. Nun passieren dadurch Sachen wie drei oder viermal der Hinweis auf schiefe Horizonte, weil man nicht mehr lesen kann, was eventuell ein anderer vor ein paar Minuten geschrieben hat....das macht für mich keinen Sinn und man hat meiner Meinung nach noch weniger Lust einen Kommentar dazulassen. Kommentare die unter die Gürtellinie gingen oder nicht in Ordnung sind aus welchen Gründen auch immer, konnte man doch auch bisher melden, genau wie hier im Forum, dann kann man von CEWE Seite diese Dinge immer noch löschen bzw herausnehmen. Sylke schrieb, das war ein Wunsch von uns. Nun zumindest ich, kann diesen Wunsch nicht nachvollziehen und mir ist auch nicht bekannt, das wir diesen Wunsch geäußert hätten.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.10.2018, 10:51

Hallo Martha, ich sehe diese ganze Sache genau wie du. Für mich persönlich hat es einen ganz schalen Beigeschmack, wenn Meinungen erst zensiert werden, ehe sie öffentlich gemacht werden.
Wenn tagelang keine Kommentare zu sehen sind, wird wohl kaum ein User außerdem zurückblättern um zu sehen, ob zu einem bestimmten Buch Kommentare zu sehen sind, vor allem dann nicht, wenn es schon wieder neue Bücher gibt, da ist dann die Zeit einfach drüber weggegangen. CEWE hat doch immer die Möglichkeit, unangemessene Kommentare (wer legt hierzu eigentlich die Kriterien fest) im Nachhinein zu entfernen. Ich werde jedenfalls erstmal keine Kommentare mehr schreiben. D:frown:

P.S. Heute ist der 2. Oktober, mein Kommentar vom 27.9. zu Regenbogens Bücher ist immer noch nicht zu sehen, vielleicht ist der zuständige Mitarbeiter ja krank oder hat Urlaub oder was anderes zu tun. Es ist einfach albern.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 02.10.2018, 12:22

Ich kann mich da nur anschließen. Ich musste auch schon unangebrachte Kritiken einstecken - so what!
Mein neues Buch ist auf dem Weg und ich überlege mir, ob ich es überhaupt einstellen soll. Wozu, wenn ich nur die Sterne bekomme. Was mich wirklich interessiert ist das geschriebene Wort von der Community, die mir aufzeigen, was gut und was noch verbesserungswürdig ist. Das kann dann auch mal zu einer Diskussion führen. Dies ist aber mit einer Verzögerung von 1 Woche nicht möglich.
Also wenn ihr den Wunsch von Kunden entsprechen wollt, dann ist hier mein Wunsch als Kunde:
Bitte Kommentare wieder sofort freigeben und nachher korrigieren (falls nötig)
Danke.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.10.2018, 15:02

Die Wünsche nach Veränderung des Bewertungssystems und einer "Kontrolle" der Kommentare stammen noch aus dem alten Kundenbeispiel-Bereich. Da ging es manchmal eher unschön zu.
Dass nun Kommentare freigegeben werden müssen, muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Dass CEWE festlegt, welche Inhalte nicht veröffentlicht werden, steht ihm als Betreiber der Community zu.
Ich fände es aber wichtig, dass man die User, deren Kommentar zurückgehalten wird, kurz informiert, warum der Kommentar nicht veröffentlicht wird. Wenn ich eine Mitteilung bekäme, dass man sich ein höfliches Miteinander wünscht und mein Beitrag deshalb verworfen wurde, könnte ich mir ja überlegen, ob ich das nächste Mal freundlicher formuliere. Und wenn ich informiert würde, dass Hinweise auf Copyright-Verletzungen bitte über den Meldeknopf mitgeteilt werden sollen, wäre das eine hilfreiche Information. Wenn mein Kommentar nicht veröffentlicht würde und ich würde keine Meldung bekommen, wüsste ich, dass ich mal wieder vergessen habe, den Absende-Button zu drücken D:lol:
Spaß beiseite. Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Kommentare zurückgehalten werden und daher fände ich eine entsprechende Mitteilung im Sinne der Community, sprich des Miteinanders, angebracht und machbar. Dann käme sicher auch nicht so ein Gefühl von Zensur auf.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.10.2018, 11:15

Hallo zusammen,

die Kommentare werden nicht zensiert! Sie werden auf die Nutzungsregeln geprüft und dann freigegeben. Durch die hektischen letzten Messetage kam es bei der Freischaltung zu Verzögerungen. Kommentare die beleidigend oder denunzierend sind, werden nicht veröffentlicht, konstruktive Kritik natürlich weiterhin. Von den heutigen 52 Kommentaren wurde nur ein Kommentar aus den genannten Gründen nicht freigegeben.

hat geschrieben:
CEWE hat doch immer die Möglichkeit, unangemessene Kommentare (wer legt hierzu eigentlich die Kriterien fest) im Nachhinein zu entfernen.
Cewe trägt die Verantwortung für diesen Service und kann im Falle einer Beleidigung haftbar gemacht werden. Wir halten uns wie bisher auch, dass Recht der vorherigen Kontrolle vor. Das Thema Freischaltung sollte somit nicht Thema dieses Forums sein. Die Regeln sind bekannt und wer sich daran hält, wird seine Kommentare schon bald online einsehen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.10.2018, 12:04

Sylke hat geschrieben:
Von den heutigen 52 Kommentaren wurde nur ein Kommentar aus den genannten Gründen nicht freigegeben.
Dieser Kommentar wäre natürlich interessant zu kennen D:wink: Da die letzten Bücher vorwiegend recht gute Bewertungen erhielten, wundert mich ein denunzierender Eintrag, aber Nörgler gibt es immer.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.10.2018, 12:16

Hallo Rotuma,

es war kein Beitrag von euch. Der Inhalt hatte nichts mit der Buchgestaltung zu tun. Der Autor wurde aus einem anderen Grunde angegangen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich den genauen Wortlaut und auch weitere Details zum Kommentar nicht veröffentlichen kann. Hier tut es nicht weniger weh.
♥️liche Grüße
Sylke
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 09.01.2019, 16:58

Warum werden eigentlich seit dem 03.01.2019 keine Kommentare bei den Kundenbeispielen mehr freigeschalten? Das ist sehr schade. D:cry: D:cry: D:cry:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.01.2019, 20:36

Hallo SimoneL,

wir haben krankheitsbedingt leider einen Engpass in diesem Bereich. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste