Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2020, 12:39

Traumfänger hat geschrieben:
Damit die Leser der vertiefenden Themenbereiche nicht ins Leere laufen, wenn sie die verlinkten Beispiele anschauen möchten, wurden Links der im Kundenbereich nicht mehr vorhandenen Beispiele wieder herausgenommen. So geschehen auch bei dem Mallorca-Link.
Ist das so? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass im Forum entsprechende Beiträge/Links entfernt werden. Gerade 2020 wurden besonders viele Kundenbeispiele zurückgezogen. Dennoch sind sie sowohl auf der Startseite dieses Threads als auch in der Beitragshistorie weiterhin präsent, wobei die deep links entsprechend in der Startseite der Kundenbeispiele münden, also ins Leere laufen... Oder was meintest Du, Traumfänger?

@Sylke: Möchtest Du dies bereinigen? Mir fallen sofort verschiedene Beispiele ein, die zwischenzeitlich nicht mehr anschaubar sind. Die könnte ich gern auflisten, wenn es Dir hilft.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2020, 19:58

spica hat geschrieben:
Ist das so? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass im Forum entsprechende Beiträge/Links entfernt werden. Gerade 2020 wurden besonders viele Kundenbeispiele zurückgezogen. Dennoch sind sie sowohl auf der Startseite dieses Threads als auch in der Beitragshistorie weiterhin präsent, ...
Bei den verlinkten Beispielen auf der Startseite hat sich vermutlich noch niemand die Mühe gemacht, vielleicht führt das auch zu weit und man hat sich inzwischen dran gewöhnt, dass manche Beispiele nicht mehr aufrufbar sind.
spica hat geschrieben:
... wobei die deep links entsprechend in der Startseite der Kundenbeispiele münden, also ins Leere laufen... Oder was meintest Du, Traumfänger?
Ja, genauso meinte ich es.
Bei den aktuell entstandenen vertiefenden Beiträgen wurden einige Bücher gleich nach dem Verlinken gelöscht, so dass es sinnvoll erschien, diese zumindest aus den Listen wieder zu entfernen.

LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2020, 20:20

Traumfänger hat geschrieben:

Ja, genauso meinte ich es.
Bei den aktuell entstandenen vertiefenden Beiträgen wurden einige Bücher gleich nach dem Verlinken gelöscht, so dass es sinnvoll erschien, diese zumindest aus den Listen wieder zu entfernen.

LG
Traumfänger
Ich verstehe es wohl immer noch nicht. D:-? Welche Listen?

Hier in diesem Thread sind weiterhin die inzwischen nicht mehr anschaubaren Bücher verlinkt. Sowohl auf der Startseite, als auch in den Beiträgen, wo sie ursprünglich empfohlen wurden. Das betrifft 2020 genauso wie zurückliegende Jahre. Und Sylke schrieb ja auch hier, dass nichts gelöscht/entfernt wurde. ???


EDIT:
Meinst Du mit "vertiefenden Beiträgen" die neu angelegten Threads, in denen auf Themen und Inhalte der Kundenbeispiele spezifisch eingegangen wird. So wie dieser Thread z.B.? Da ist auch nichts entfernt, was ins Leere führt.

Ich bin verwirrt... D:-?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.10.2020, 10:01

spica hat geschrieben:
EDIT:
Meinst Du mit "vertiefenden Beiträgen" die neu angelegten Threads, in denen auf Themen und Inhalte der Kundenbeispiele spezifisch eingegangen wird. So wie dieser Thread z.B.? Da ist auch nichts entfernt, was ins Leere führt.
Ich bin verwirrt... D:-?
Genau das meine ich. In den meisten dieser Threads sind in dem ersten Beitrag mehrere Links nacheinander aufgeführt (das meinte ich mit Listen), von denen einige kurz nach dem Einstellen nicht mehr funktionierten. Diese sind dann entfernt worden (z.B. auch das angesprochene Mallorca-Buch).
In dem von dir angeführten Thread ist nur der letzte Link nicht mehr aufrufbar, d.h. aus irgendwelchen Gründen ist das Buch offenbar wieder aus dem Wettbewerb zurückgegenommen worden.

spica hat geschrieben:
Und Sylke schrieb ja auch hier, dass nichts gelöscht/entfernt wurde. ???
Nach meinem Verständnis bezog sich Sylkes Antwort darauf, dass im Kundenbereich keine Bücher von Cewe gelöscht oder entfernt wurden.

LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon spica » 12.10.2020, 13:41

@Traumfänger: Das Kochbuch ist ein Beispiel von mehreren. Auch hatte ich Sylkes Antwort und die dazugehörige Frage auf den Thread und das Forum bezogen. Aber egal..., Sylke klärt es vielleicht bei Gelegenheit noch auf. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon spica » 12.10.2020, 13:44

Für alle Island-Schwärmer und solche, die es noch werden wollen:

Island - Symphonie der Natur

Tolle Aufnahmen, wie ich finde!
Irgendwie ist mir das Buch sowohl in den Kundenbeispielen, als auch im Wettbewerb bis jetzt entgangen...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon spica » 22.10.2020, 09:16

Zwei Bücher, die mir in den vergangenen Tagen besonders aufgefallen sind:

London 2019
Interessante Motive, relativ schnörkellose Gestaltung, für mich trotz oder wegen der Schlichtheit mit dem besonderen Etwas.

und
Aloha Hawaii
Für mich einfach WOW! D:inlove: Tolle Gestaltung, faszinierende Bilder, wunderbare lesbare persönliche Texte und nicht zuletzt ein traumhaftes Ziel.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.10.2020, 11:17

spica hat geschrieben:
Ist das so? Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass im Forum entsprechende Beiträge/Links entfernt werden. Gerade 2020 wurden besonders viele Kundenbeispiele zurückgezogen. Dennoch sind sie sowohl auf der Startseite dieses Threads als auch in der Beitragshistorie weiterhin präsent, wobei die deep links entsprechend in der Startseite der Kundenbeispiele münden, also ins Leere laufen... Oder was meintest Du, Traumfänger?

@Sylke: Möchtest Du dies bereinigen? Mir fallen sofort verschiedene Beispiele ein, die zwischenzeitlich nicht mehr anschaubar sind. Die könnte ich gern auflisten, wenn es Dir hilft.
Hallo Spica,

wir haben allgemein Links entfernt, aber nur weil wir informiert wurden. Es ist mir nicht möglich, laufend alle Links zu prüfen und so ergänze ich die Startseite hier nur um eure Links. Wenn du mir die Titel samt Jahresbereich der Startseite nennen magst, wäre es in der Tat sehr hilfreich.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.10.2020, 11:21

spica hat geschrieben:
Und Sylke schrieb ja auch hier, dass nichts gelöscht/entfernt wurde. ???
Damit habe ich diesen Thread gemeint, nicht unsere neuen Beiträge. Hier wurde wie beschrieben bisher nichts gelöscht.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen unserer Forenteilnehmer

Ungelesener Beitragvon spica » 24.10.2020, 11:54

Sylke hat geschrieben:
Hallo Spica,

wir haben allgemein Links entfernt, aber nur weil wir informiert wurden. Es ist mir nicht möglich, laufend alle Links zu prüfen und so ergänze ich die Startseite hier nur um eure Links. Wenn du mir die Titel samt Jahresbereich der Startseite nennen magst, wäre es in der Tat sehr hilfreich.
Ich kann Dir das gerne aufbereiten und schicke Dir das dann per Mail.

Dass Du hier selbst prüfst und anpasst, hatte ich zu keiner Zeit vermutet oder vorausgesetzt. Da gibt es wahrlich wichtigere Dinge zu tun. D:wink: Mich hatte nur Traumfängers Aussage hierzu irritiert, aber das ist ja jetzt auch geklärt. D:)

Und wie BuJa schon woanders schrieb: Schönes Wochenende für Dich! Genieß die Sonne. Zumindest bei uns scheint sie und beschert uns nochmal fast hochsommerliche Temperaturen.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.10.2020, 12:09

Eine wunderschöne Liebeserklärung an Bruno (Wettbewerb)
bzw. Bruno (Kundenbeispiel)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.11.2020, 09:47

Dieses sehr schön gestaltete Buch von interessanten Orten in Deutschlands Osten gefällt mir ganz besonders.

Von Mecklenburg bis Thüringen
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon Martha » 03.11.2020, 10:32

Ich finde diese Gestaltung ganz toll ( das Buch natürlich auch D:roll: ) VG

2006 Cuba de Cerca
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon spica » 04.11.2020, 11:44

Ein wunderbares Buch über
Fischland - Darß

Mir gefällt ganz besonders die dezente Gestaltung sowie die Motivwahl und -zusammenstellung. D:inlove:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5412
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kundenbeispiele die auffallen - Empfehlungen des Forums

Ungelesener Beitragvon spica » 10.11.2020, 10:30

Ich bin hin und weg von
Lieblingsorte - Südportugal und Madeira D:inlove:

Nicht nur die Aufnahmen und die Gestaltung begeistern mich, sondern auch die Idee, "frühe Werke" auf diese Weise neu aufzubereiten. D:winki:
Im Wettbewerb ist das Buch ebenfalls zu finden.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste