Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Auffälligkeiten bei Bewertungen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.11.2017, 07:18

geniesser66 hat geschrieben:

Ich hab alles in der Suchfunktion eingegeben.
Moskau hab ich jetzt auch gefunden....In der Suchfunktion mit "Moskau" nicht Moskau 2014, aber bei "Venedig" spuckt´s

Ja, die Suche ist manchmal seltsam. Ich habe es eben auch nochmal ausprobiert. Warum das Moskau-Buch unter "Moskau 2014" nicht gefunden wird, dafür aber nur unter "Moskau" und unter "Moskau Mai 2014" ist mir ein Rätsel.
Noch seltsamer finde ich, dass man das Venedig-Buch nur unter "Spaziergänge".... findet und das Wort Venedig im Titel anscheinend keine Rolle spielt. Wenn ich nur "in Venedig" eingebe, wird es seltsamerweise gefunden. D:mrgreen: D:roll:
Seis drum, die Bücher sind sowieso längst überholt, uralt und werden normalerweise nicht mehr gesucht. D:wink:

Trotz allem sollte die Suchfunktion überarbeitet werden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon okular » 02.11.2017, 09:08

Silber-Distel hat geschrieben:
Wenn ich nur "in Venedig" eingebe, wird es seltsamerweise gefunden.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe nur "Venedig" eingegeben und bekomme dann 27 Venedig-Bücher angezeigt, darunter auch dein Buch.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.11.2017, 09:19

Du hast absolut Recht, ich finde es beim erneuten Versuch auch unter "Venedig". D:mrgreen: A:cry:
Es wird nur gleich oben bei der ersten Auswahl unter dem Suchbegriff nicht mit angezeigt. Bei den Vorschau-Covern aber ist es zu finden.
Nur bei Moskau ist es ein bisschen seltsam. Moskau alleine wird gefunden. "Moskau Mai" finde ich, "Moskau 2014" finde ich nicht?? Vorsichtshalber ein paar Mal getestet. D:roll: D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.11.2017, 10:07

Silber-Distel hat geschrieben:
Moskau alleine wird gefunden. "Moskau Mai" finde ich, "Moskau 2014" finde ich nicht?? Vorsichtshalber ein paar Mal getestet. D:roll: D:lol:
Dein Buch heißt ja auch Moskau Mai 2014. Anscheinend wird nur der genaue Wortlaut gefunden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.11.2017, 15:09

Eigentlich ist es recht einfach: Es werden zusammenhängende Zeichenkombinationen gefunden. Die können sowohl im Titel, als auch in den Schlagwörtern stehen.
Moskau 2014 gibt es nicht als zusammenhängende Zeichenkombination, denn es steht ja noch der Mai dazwischen. Mit "Moskau Mai" oder mit "Mai 2014" wird Silber-Distels Fotobuch angezeigt. Ich habe sogar mal nur mit "skau" gesucht, da wird es auch gefunden. Allerdings auch ein Fotobuch über den Spreewald, weil dort in den Schlagwörtern diese Kombi vorkommt D:wink:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2017, 10:36

Hallo zusammen,

es gibt immer wieder ungerechte Bewertungen. Wir schauen es und gerne an und reagieren entsprechend. Um die hier genannten Anmerkungen verfolgen zu können, würde ich mich über nähere Angaben freuen. Wenn Sie sich nicht öffentlich dazu äußern möchten, dann schreiben Sie uns eine Mail.

Betreff: Auffälligkeiten bei Bewertungen | User: *Ihr Forenname*
Adresse: forum@cewe.de


Personen die bewusst abwerten, können bei Wiederholung von der Community ausgeschlossen werden. Die Beispiele sollen inspirieren und konstruktives Feedback zur eigenen Verbesserung verhelfen. Das Abwerten von Beispielen, weil der andere Nutzer das eigene Beispiel nicht so schön findet, ist einfach nur unfair. Bewerten Sie daher die Beispiele und nicht den Ersteller. Das ist kein Wettbewerb.


Ich persönlich bin für jede Einreichung dankbar! Jedes Beispiel bringt einen voran - gute Gestaltungsideen und auch weniger gute Ideen. Der Bereich ist unglaublich bereichernd und die Entwicklung vieler Gestalter ist einfach unbeschreiblich. Das ist Profi-Level!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.11.2017, 13:03

Genau deshalb fände ich das System, welches pitty an anderer Stelle schon mal vorgeschlagen hat viel besser.

Man kann nur positive Dinge werten bzw. dort jeweils einen Haken setzen.
z.B.
gefällt mir
super Layout
kreative Idee
Harmonische Seitengestaltung
gute Typo

Wem´s nicht gefällt, der kann einfach keinen Punkt vergeben, aber eben nicht absichtlich "negativ" werten.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2017, 13:25

Hallo DSL-Schnell,

im Rahmen der Community kann ich es mir durchaus vorstellen. Ich werde u.a. diese Idee in der kommenden Woche mit dem verantwortlichen Projektleiter besprechen. Diese Idee schützt allerdings nicht vor negativen Bewertungen, denn Kommentare können auch weiterhin abgegeben werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Hollo » 03.11.2017, 13:42

DSL-schnell hat geschrieben:
Man kann nur positive Dinge werten bzw. dort jeweils einen Haken setzen.
Also davon halte ich nichts. Im "realen" Leben ist auch nicht alles nur positv, das nur nebenbei, aber es hat auch etwas mit Meinungsvielfalt zu tun, sagen zu können: Das gefällt mir nicht. Und die Sterne sind eine Möglichkeit das auszudrücken. Wenn ich dann noch dazuschreibe warum das so ist, ist dem- oder derjenigen mehr geholfen. Wenn ich dann kein Hackerl (=österreichisch) bekomme, heißt das ohnehin im Umkehrschluss: Dein Buch ist schlecht.
Trolle, also hier diejenigen die absichtlich möglichst negativ bewerten wirst du in jeder Community finden, aber das gleicht sich mit der Masse ohnehin aus und meistens verlieren sie irgendwann die Lust darauf. Übrigens gibt es hier auch die Positivtrolle, die alle Bücher die sie bewerten mit jeweils 5 Sternen beglücken.

PS: Ich bräuchte die Sterne gar nicht, die Komentarfunktion würde mir vollkommen genügen.

Hollo
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Martha » 03.11.2017, 14:46

Hallo in die Runde,
ich bin erst seit ein paar Tagen wieder etwas regelmässiger in der Community unterwegs, deswegen weiß ich gerade nicht, ob es richtig ist, sich einzumischen, aber mir sind sehr unterschiedliche Bewertungen aufgefallen,( auch bei meinem eigenen Buch) von 5 Sterne bis (fast)geht gar nicht, egal. Ich denke Cewe sollte am Bewertungssystem etwas ändern, alles ist ja auch immer Geschmackssache und was der Ersteller des Buches sagen will, für sich, nicht für die Community, ist ja auch nicht unerheblich bei der Erstellung eines Buches. Ich bewerte sehr, sehr selten und auch nur dann, wenn ich dem Gribbeln in den Finger einfach nicht wiederstehen kann, Kommentare wird man von mir auch fast keine finden, ich hatte einen schlechten Start in der Community, hatte damals alles noch etwas anders beurteilt, jetzt halte ich mich zurück, die Emotionen kochen leider zu oft, zu hoch- auch bei mir D:-? Wie gesagt, ich würde mir wünschen, das sich am Bewertungssystem was ändert, die Bücher werden oft geklickt aber nur ein Bruchteil (ich gehöre ja auch dazu) hinterlässt einen Kommentar und/oder Bewertung und eigentlich ist das auch schade, man weiß eigentlich nicht wirklich, ob man andere mit dem Buch erreicht hat oder was man noch verbessern könnte. (Thema schiefe Horizonte, das habe ich alles erst hier gelernt und achte jetzt drauf, lach, und jetzt weiß ich auch wie man sie behebt, lach) Sich Weiterzuentwickeln ist für mich in erster Linie wichtig und von Menschen zu lernen. Ich freu mich jetzt über jede Kritik und Verbesserungsvorschäge (Danke an Bäuerin ;-) )
Herzlichst Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Martha » 03.11.2017, 14:51

DSL-schnell hat geschrieben:
Man kann nur positive Dinge werten bzw. dort jeweils einen Haken setzen.
z.B.
gefällt mir
super Layout
kreative Idee
Harmonische Seitengestaltung
gute Typo
DAS FÄNDE ICH SUPER! D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Moni58

50 Beiträge
Beiträge: 60
Registriert: 31.10.2017, 14:35
Gliedstaat: Baden - Württemberg

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Moni58 » 03.11.2017, 15:58

Genau das Gleiche wie Reisetante ist auch mir aufgefallen und ich glaube, wir meinen auch genau die gleichen Personen.
Ich denke, wenn man jemanden bewertet, egal mit welchen und wie vielen Sternchen sollte der Bewerter auch einen kurzen Kommentar schreiben wie er zu dieser Bewertung gekommen ist. Wir wollen ja schließlich voneinander lernen und es ist in meinen Augen nicht sehr schön , Bücher z.B. besonders negativ zu bewerten ohne zu begründen, wie diese schlechte Wertung zustande kam. Da bleibt ein ungutes Gefühl zurück. Geschmäcker sind verschieden und ich nehme einfach mal an, das jeder Ersteller sich Gedanken und Mühe gemacht hat warum er sein Buch auf diese oder jene Weise konzipiert hat und was ihm dabei wichtig war.

Moni58
Pappnase_Lara
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2017, 18:47
Gliedstaat: NRW

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Pappnase_Lara » 05.11.2017, 13:16

geniesser66 hat geschrieben:
Hallo @Rotuma



Ich würde mir gerne mal Bücher von Dir anschauen weil mir die hier gezeigten Beispiele immer sehr gut gefallen.
Wie kann ich die finden?
Da schließe ich mich an :) Ich bin super neugierig :)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon pitty » 05.11.2017, 15:34

Sylke hat geschrieben:
Ich werde u.a. diese Idee in der kommenden Woche mit dem verantwortlichen Projektleiter besprechen.
Prima, ich bin gespannt auf das Ergebnis.
Sylke hat geschrieben:
Diese Idee schützt allerdings nicht vor negativen Bewertungen, denn Kommentare können auch weiterhin abgegeben werden.
Es ist ein großer Unterschied, ob eine Bewertung in einem konkret formuliert Kommentar abgegeben wird oder durch einen einfach Klick. Mit negativen Klicks kann niemand etwas anfangen.
Mit einem fundierten Kommentar schon.
Gegen ein "Gefällt-mir-nicht" kann niemand etwas haben. Es nützt weder dem einen noch hilft es dem anderen, schadet aber auch nicht.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Auffälligkeiten bei Bewertungen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.11.2017, 15:39

Pappnase_Lara hat geschrieben:
Da schließe ich mich an :) Ich bin super neugierig :)
Hallo Lara, hier ist mein Buch: https://www.cewe-community.com/global/e ... vien-42410
Gesehen hast du es ja schon und ic hdanke dir für deinen lieben Kommentar D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste