Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kommentare zu Kundenbeispielen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.09.2017, 07:17

...sorry, doppelt.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.09.2017, 07:51

Hallo inumi und alle anderen natürlich auch,
ich finde das Einstellen deiner Diskussion sehr gut, auch um zu erfahren wie andere das halten und warum. Mir persöhnlich hilft das jetzt schon sehr weiter. Aus dem Blickwinkel sehe ich manches ganz anders. Cool wäre in dem Zusammenhang wenn auf der CommunitySeite die Erklärung die mir "Reisetante" zu den Bewertungen gegeben hat, irgendwo stehen könnten. Ich mache seit 7 Jahren Fotobücher und habe sehr, sehr viel dazugelernt. Seiten zur Diskussion stellen finde ich gut, danke für den Tipp. Vielleicht mache ich das mal...das macht man dann sich über einen Screenshot, oder?
Was ich übrigens meinte bei besagtem Buch, war "....eine auf`s Maul bekommen....", dein Kommentar an sich, war okey, aber deine Reaktion als du angezählt wurdest, das ist was ich meinte. Aber du hast dich, glaub ich dann auch entschuldigt.
Grüße
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.09.2017, 12:23

...ich habe mich im Forum verlaufen, hilfe- wie komme ich denn auf die entsprechende Seite wo man "eigene Seiten zur Diskussion stellen" kann?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 06.09.2017, 12:27

Hallo Martha, gehe zurück zur Forenübersicht, scrolle zu: Weitere Themen, gehe dort auf Gestaltung und weiter auf Gestaltung leicht gemacht. Dort findest du dann das Unterthema: Eigene Seiten zur Diskussion
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon okular » 06.09.2017, 12:32

Hallo Martha,
in solchen Fällen ist auch die Forums-Suchfunktion sehr hilfreich. Ich habe dazu "Diskussion +Seiten" eingegeben.
Hier als eines der Ergebnisse der direkte link:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 666#p97556
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.09.2017, 14:24

okulars Link ist aber nur noch zum Gucken.

Zum Neu-Schreiben hat Sylke uns den extra Forenbereich spendiert und sogar alle bisherigen Themen einzeln auseinandersortiert.
Der Link zum Forenbereich: viewforum.php?f=111
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.09.2017, 18:00

inimu hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hier ein Missverständnis aufklären. Ich habe in meinem Beitrag das Buch Linderhof von Mara 90 gemeint.
In meinem Kommentar habe ich nur geschrieben, dass ich glaube, dass die Verfasserin sich von der Communitity für ihr Cover
inspirieren hat lassen. Weil dies zur Diskussion gestanden ist. Es wurde auch von Mara90 bestätigt. Was da krass daran sein soll
Martha, weiß ich nicht?
Und liebe Silber Distel, ich habe noch nie bei einem Buch etwas über die Abstände der Fotos geschrieben. Welches Buch meinst Du? Denn da dürfte auch ein Irrtum passiert sein.
Es tut mir leid, dass dies solche Wellen schlägt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich diesen Thread hier nicht gestartet.
Ich hoffe es ist alles wieder gut und wir sind Freunde!
Liebe Grüße
inimu
Konnte keine schlimme Beiträge in den letzten Büchern finden, obwohl nicht alle wirklich perfekt sind. Als Mara90 geschrieben hatte
"Ein Ausflug zum Schloss Linderhof. Gerne gestalte ich für Tagesausflüge kleine Bücher in denen ich auch ein paar Dinge ausprobiere für meine großen Urlaubsbücher. Gerade bei diesem Buch habe ich mich wieder von den Beiträgen in der Community inspirieren lassen."
Ich dachte zuerst auch, es wäre ein Buch indem viele Gestaltungsideen ausprobiert wurden, so wie es auch schon andere machten. War dann vom Inhalt auch enttäuscht, bis ich gelesen habe, daß es ja ein winziges Büchlein ist, und sich die Aussage nur auf das Cover bezog.

Warum sich aber dann SB so aufgeregt hat, kann ich nicht verstehen, die Autorin hatte ja auch kein Problem.

Es gibt verschiedene Gründe warum man ein Buch veröffentlicht:

Man will die € 10.- Gutschein
Man will das Buch mit Freunden teilen (was immer mein Grund war)
Man ist stolz darauf und will es teilen
Man möchte gute und auch schlechte Kritiken hören um etwas zu lernen

Vielleicht könnte man ja einen Button einfügen, wo ich Bewertungen wünsche oder eben nicht, so wie es auch hier im Forum möglich ist.
Ich persönlich finde, daß in letzter Zeit zu hoch bewertet wird, zumindest bei der Qualität der Fotos, im Vergleich zu anderen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.09.2017, 18:30

Rotuma hat geschrieben:


Ich persönlich finde, daß in letzter Zeit zu hoch bewertet wird, zumindest bei der Qualität der Fotos, im Vergleich zu anderen. D:wink:
Das empfinde ich auch so. Es gibt sogar jemanden, der grundsätzlich nur fünf Sterne vergibt. Gute Bücher werden oft von kritischen Wertern betrachtet und durchaus auch bis ins Detail kritisiert, was ich jetzt überhaupt nicht negativ betrachte. Konstruktive Kritik sehe ich auf jeden Fall hilfreich. Bei schlechten Büchern halten sich inzwischen viele zurück, werten gar nicht und möchten sich nicht den endlosen Diskussionen aussetzen. Solche Bücher erhalten dann gerne auch mal vier bis fünf Sterne.....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.09.2017, 11:59

Rotuma hat geschrieben:
Konnte keine schlimme Beiträge in den letzten Büchern finden, obwohl nicht alle wirklich perfekt sind. Als Mara90 geschrieben hatte
"Ein Ausflug zum Schloss Linderhof. Gerne gestalte ich für Tagesausflüge kleine Bücher in denen ich auch ein paar Dinge ausprobiere für meine großen Urlaubsbücher. Gerade bei diesem Buch habe ich mich wieder von den Beiträgen in der Community inspirieren lassen."
Ich dachte zuerst auch, es wäre ein Buch indem viele Gestaltungsideen ausprobiert wurden, so wie es auch schon andere machten. War dann vom Inhalt auch enttäuscht, bis ich gelesen habe, daß es ja ein winziges Büchlein ist, und sich die Aussage nur auf das Cover bezog.
Das Problem ist, dass ein 14x13 cm großes, oder besser gesagt kleines Büchlein auf dem Bildschirm genauso groß angezeigt wird wie ein XL-Buch von 30x30 cm (?) Größe. Schön wäre es, wenn CEWE die Originalgrößen sowie Bindung und Papiersorte mit angeben würde. Dann kann man vieles viel besser einschätzen.
Rotuma hat geschrieben:
Warum sich aber dann SB so aufgeregt hat, kann ich nicht verstehen, die Autorin hatte ja auch kein Problem.
Das sehe ich genauso, aber dazu hatte ja auch Bäuerin schon was direkt in den Kommentaren zu diesem Buch geschrieben. Und als Inimu auf ihren Kommentar antwortete, wurde sie ja immer dreister ...
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 08.09.2017, 12:37

Frauke hat geschrieben:
Und als Inimu auf ihren Kommentar antwortete,
Ich meine natürlich auf den Kommentar von SB ...
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Suwannee
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2015, 17:17

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 10.09.2017, 08:07

Guten Morgen, liebe Freunde!
Auf der Suche nach einem passenden Thread für mein Anliegen bin ich hier gelandet ..... ob´s passt, weiß ich nicht, (gegebenenfalls bitte verschieben)!
Ich möchte ein Buch kommentieren bzw. bewerten, kann es aber in der Community nicht finden, obwohl es in den Kundenbeispielen - Reise - ganz vorne ist (also ziemlich neu).
Es ist OSTSEE von Moni58 - das taucht in der Suchfunktion der Community einfach nicht auf! Ich gebe den Suchbegriff OSTSEE ein und es kommen 32 Beispiele mit (mehr oder weniger!) Ostseebezug! Diese Suchfunktionsmaske ist überhaupt so ein Ding .....
Woran liegt das? Muss ein Fotobuch extra in der Community hochgeladen werden? Wie kamen dann die bereits sichtbaren Kommentare und Bewertungen zustande?
Irgendwas klappt hier nicht, habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2017, 09:24

Du findest das Buch inzwischen auf der 2. Seite:
https://www.cewe-community.com/global/e ... -e-e-40526

Wenn ein Titel nicht "normal" geschrieben ist, findet ihn die Suche oft nicht. Ich habe versuchshalber zwischen den Buchstaben immer die Leertaste genommen, dann klappt es in diesem Fall. Es liegt einfach daran, dass hier die Buchstaben senkrecht untereinander stehen, jeder in einer neuen Zeile. Ich bin nach ein paar Versuchen überzeugt, dass nur die Schreibweise auf dem Buchrücken für die Suche ausschlaggebend ist, denn die "Ostseekreuzfahrt 2017" von omamo, (Island 2017 von ploeschl ect.) lässt sich auch nur mit Leertaste zwischen den Buchstaben finden, wohl weil sie auf dem Buchrücken untereinander liegen. Auf dem Cover sind die Texte in manchen Fällen auf den ersten Blick jedoch ganz normal geschrieben. Bei Island bin ich nicht sicher, ob Leerzeichen zwischen den großen Buchstaben sind.... D:roll:

Vielleicht kann diese Verhaltensweise von den Administratoren geklärt werden, eine Verbesserung der Suche wäre wünschenswert.

Leider kann man nach Autoren gar nicht suchen, das bedaure ich auch.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Suwannee
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2015, 17:17

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 10.09.2017, 10:06

Liebe Silber-Distel,
ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort!
Also auf diesen "Trick" muss man erst einmal kommen .... D:winki:
Ich werde in ähnlichen Fällen zukünftig daran denken! Ich versuch es gleich bei einem Buch "England" - das fällt mir grade ein, das ist auch senkrecht geschrieben (und übrigens ein sehr schönes Buch!)
Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag noch!
Suwannee
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2017, 10:21

England habe ich eben auch ausprobiert. Das klappt jetzt nur, wenn ich "England" normal geschrieben und ohne 2017 eingebe. Der Cover-Text ist hier "normal ausgerichtet" geschrieben (mit oder ohne Leerzeichen?) und nur gedreht, d.h. die Buchstaben stehen normal nebeneinander, nur das Textfeld insgesamt ist senkrecht ausgerichtet. Leider kann man bei diesen Beispielen nicht sehen, wie der Buchrücken aussieht. Ich vermute, dass da auch nur "England" steht und lediglich die Autorin im Begleittext noch die Reisedaten mit angegeben hat. Da ich seit der neuen Vorgehensweise bei Kundenbeispielen keines mehr selbst hier eingestellt habe, kann ich es leider nicht nachvollziehen. D:frown:

Ich denke, nächste Woche werden wir möglicherweise von den Admins diesbezüglich aufgeklärt werden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Suwannee
Beiträge: 27
Registriert: 25.10.2015, 17:17

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Suwannee » 10.09.2017, 10:42

Silber-Distel hat geschrieben:
England habe ich eben auch ausprobiert. Das klappt jetzt nur, wenn ich "England" normal geschrieben und ohne 2017 eingebe.
Ja, das hab ich auch gesehen und hab mich gewundert, aber deine Erklärung (offensichtlich deine größere Erfahrung hier!) klingt plausibel und ist sicher richtig!
Jedenfalls kann ich jetzt auch kommentieren! E:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste