Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack
catlady_muc

50 Beiträge
Beiträge: 95
Registriert: 17.10.2006, 20:21
Kontaktdaten:

Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon catlady_muc » 20.03.2017, 11:10

Liebes CEWE-Team,

ich habe kürzlich mein neuestes Buch als Kundenbeispiel eingereicht, das Cover hat Schrift und Ornamente aus Effektlack - die bedauerlicherweise online noch nicht dargestellt werden können!

Man muss im Einreichungs-Dialog die Veröffentlichung abschließend bestätigen - was ich NICHT getan habe. Statt dessen habe ich an DE-Kundenbeispiele geschrieben, dass ich es nicht veröffentlichen will, solange die Darstellung der Effektlack-Elemente nicht gelöst ist. -> keine Antwort

Dann schrieb ich an service@ und bekam die Info, man könne Effektlack noch nicht darstellen.

Soweit so gut. Heute nun erhalte ich von DE-Kundenbeispiele die Nachricht, mein Beispiel sei freigeschaltet. Wieso? Wenn Sie schon im Dialog zur Einreichung verlangen, dass man abschließend bestätigt, sonst würde es nicht freigeschaltet - wieso halten Sie das dann nicht ein?

Dargestellt werden können die Effektlack-Elemente offenbar nach wie vor nicht - und ohne sieht das Cover einfach Sch... aus.

Wann wird denn das Darstellungsproblem gelöst sein????

Vielen Dank
Cornelia Werner

PS: hier ist das Beispiel https://www.cewe-community.com/global/example/38052
und im Anhang ein Screenshot, wie das Cover eigentlich aussieht.
Dateianhänge
AIDA-Transasien-100.jpg
So sollte das Cover aussehen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.03.2017, 11:29

Hallo atlady_muc,

das Sie verärgert sind, ist verständlich. Ich gebe Ihre Anfrage an die zuständige Mitarbeiterin des Kundendienstes weiter. Sie wird zeitnah mit Ihnen in Kontakt treten und Ihr Anliegen klären.

Die Darstellung der Veredelung liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Bisher haben wir noch keine technische Lösung gefunden. Wir arbeiten aber daran und informieren gerne, sobald neue Informationen vorliegen.
♥️liche Grüße
Sylke
catlady_muc

50 Beiträge
Beiträge: 95
Registriert: 17.10.2006, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon catlady_muc » 21.03.2017, 12:32

Hallo Sylke,

ja danke! Meine Mail vom 9. März hat offenbar inzwischen zu einem Ticket geführt (TicketID#3282084). Erklären, warum das Buch veröffentlicht wurde, obwohl ich den finalen Klick nicht ausgeführt habe, kann man sich nicht. Einen Termin für die Darstellung der Effekte kennen die Kollegen auch nicht.

Ich könne das Buch ja wieder löschen, meinen sie. Das ist mir klar, aber ich hoffe noch, dass man bald eine Lösung hat.

Viele Grüße
Cornelia Werner
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon MissVette » 26.03.2017, 13:39

Dann lösch doch das Buch wenn Dir soviel daran liegt dass es als Kundenbeispiel mit Cover Effektlack wiedergegeben werden soll.

Und der, der seinen Monitor nicht optimal kalibriert hat wird es eh nicht merken. Also was soll das Geschrei. Ich sehe mir gerne die Gestaltung der Bücher an und ob es nun mit oder ohne Veredelung etc. ist, ist mir schnurz.

Dein Problem ist ein bisschen Pipifatz.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.03.2017, 20:21

Natürlich merkt nur der, der ein Fotobuch erstellt hat, wenn in seinem Kundenbeispiel etwas falsch dargestellt wird - auch unabhängig von irgendwelchen Monitoreinstellungen D:wink: .

Andererseits, egal wie der Monitor eingestellt ist, veredelte Elemente (Texte wie Cliparts), werden nicht "falsch" dargestellt, sondern gar nicht, und das verändert das Aussehen des Covers schon deutlich.
Daher kann ich catlady_mucs Anliegen durchaus nachvollziehen.

Im Übrigen verstehe ich auch nicht, warum die Elemente gar nicht angezeigt werden. Könnten sie nicht einfach gelb, grau bzw. farbig dargestellt werden?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon okular » 26.03.2017, 20:40

Josefia hat geschrieben:
Andererseits, egal wie der Monitor eingestellt ist, veredelte Elemente (Texte wie Cliparts), werden nicht "falsch" dargestellt, sondern gar nicht, und das verändert das Aussehen des Covers schon deutlich.
Vielen Dank Josefia für diesen Hinweis.
Dass Cover-Objekte mit Effekt bei Kundenbeispielen gar nicht dargestellt werden, war mir bisher auch noch nicht klar.

Die folgende Gegenüberstellung zeigt, dass das Weglassen der veredelten Objekte den Eindruck schon gravierend verändern kann:
 
Kundenbeispiel_Effekte.jpg
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.03.2017, 21:21

Ich verstehe schon catlady_muc's Verärgerung.
Das Cover so völlig ohne Reisedaten sieht sehr unschön aus.
Texte und Verzierungen sollten wie früher dargestellt werden, ob diese im echten Buch veredelt waren oder nicht ist bei den Kundenbeispielen zum jetzigen Zeitpunkt (Veredelung neues Produkt) eher unwichtig.

@MissVette
Mit Bildschirmkalibrierung hat das Ganze aber gar nichts zu tun oder siehst du bei dem Kundenbeispiel auf dem Cover Text und Cliparts? D:wink:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiel, Cover mit Effektlack

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.03.2017, 15:31

Hallo zusammen,

ich kann catlady_mucs Wunsch nach einer korrekten Darstellung durchaus verstehen und bin dankbar, dass Sie uns in Kenntnis gesetzt hat. Ich habe eben noch einmal mit dem verantwortlichen Projektleiter gesprochen. Für die Wiedergabe der Veredelung benötigen wir leider Zeit und können daher keine zeitnahe Lösung bieten. Das Fehlen von Elementen versuchen wir umgehend zu klären. Ich werde das Thema im Auge behalten und weiter verfolgen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste