Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bildschirm-Lupe
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Bildschirm-Lupe

Ungelesener Beitragvon Bette » 09.03.2017, 21:07

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Sehr gerne betrachte ich seit einigen Wochen die wunderschönen eingereichten Fotobücher. Leider gibt es da oft sehr viel Text, den ich einfach nicht lesen kann. Meine Augen sind dafür zu schlecht. Wenn die Schrift für mich gut lesbar ist, ist sie vermutlich für das Fotobuch zu groß gewählt. Wenn mich ein Text ganz brennend interessiert, dann sitze ich total "vorsintflutlich" mit der Lupe in der Hand vor dem Bildschirm. Könnte man nicht eine Bildschirmlupe einbauen, um alle Schriften gut lesen zu können? Ein Nebeneffekt wäre auch, dass man dann manche Fotos besser sehen würde, besonders wenn sie viel zu klein in viel zu volle Seiten hineinmontiert sind. Oder vielleicht gibt es ja eine Bildschirmlupe und ich hab sie mit meinen schlechten Augen nur noch nicht gefunden!
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bildschirm-Lupe

Ungelesener Beitragvon okular » 09.03.2017, 21:23

Hallo Bette,

hattest du diese Zoomlupe für die linke und rechte Seite direkt unter dem jeweiligen Kundenbeispiel schon gefunden?
 
zoomlupe.jpg
Bei den Kundenbeispielen in der CEWE Community kann man die Zoom-Funktion des Browsers nutzen.

z.B. bei Firefox: Strg+ und Strg- bzw. Strg Scrollrad
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Bildschirm-Lupe

Ungelesener Beitragvon pitty » 09.03.2017, 21:27

Ich nehme an, dass Du die Kundenbeispiele meinst.

Ganz unten rechts ist neben dem Dreieck ein Kreis mit einem Strich dran.
Das ist eine Lupe. Dann siehst Du aber nur einen Ausschnitt von der Seite. Mit einem Klick auf diesen Ausschnitt kannst Du die Seite aber bewegen und so das Gewünschte besser sehen.

Mir reicht diese Vergrößerung oft auch nicht.
Man kann aber - ohne vorher auf die Lupe geklickt zu haben - grundsätzlich die Seitendarstellung vergrößern. Dazu die Strg-Taste gedrückt halten und das Mausrad nach oben drehen. Zum Verkleinern das Mausrad wieder nach unten drehen.

Mit einem Mouse-Pad musst Du die Zwei-Finger-Übung machen - Auseinanderziehen zum Vergrößern und Zusammenschieben zum Verkleinern.

Probiere aus, was für Dich besser ist.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Bildschirm-Lupe

Ungelesener Beitragvon Josefia » 09.03.2017, 22:07

Bei meinem Browser oder der flash-Version gibt es weder okulars, noch pittys Zoom-Lupe (letzere sehe ich nur bei den Wettbewerbs-Fotobüchern), noch funktioniert bei mir das Vergrößern per Mausrad oder Tastenkombi. Bei diesen wird bei mir zwar der Hintergrund vergrößert (also die Holzbretter), die Fotobuch-Ansicht wird aber verkleinert.

Ich verwende daher bei Bedarf die windows Bildschirmlupe.
Man kann sie per Tastenkürzel aktivieren: Mit der Windows-Taste und + aktiviert und steuert man sie in der Größe (bzw. [Win]+[-] ).
Mit [Win]+[Esc] schaltet man sie wieder aus. Dabei wird allerdings auch die Vollbildansicht des Kundenbeispiels ausgeschaltet.

Im Einstellungen-Dialog (über das kleine Lupensymbol erreichbar), kann man verschiedene Optionen einstellen. Ich habe in "Ansichten" "Lupe" eingestellt und bei "Optionen" 50%-Schritte. Dann bewirkt jeder plus- oder minus-Klick eine 50%ige Vergrößerung.

Wenn ich die Ansicht oder die Optionen einstellen will, stelle ich die Lupe zuerst mit [Win]+[-] auf 100%.
 
Bildschirmlupe.jpg
 
Bildschirmlupe2.jpg
Mit einer dieser Methoden wird es bei dir sicher auch klappen D:)
liebe Grüße
Josefia
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Re: Bildschirm-Lupe

Ungelesener Beitragvon Bette » 09.03.2017, 22:25

Danke! Ihr seid ja super! Ich habe doch geahnt, dass ich was übersehen habe. Einiges hab ich schon probiert. Windows-Taste und + - funktioniert bis jetzt am besten. Da ich 2 Monitore benutze, kann ich sogar die Doppelseite auf 2 Bildschirmen sehen. Aber ich muss das noch etwas austesten. Strg + - geht auch. Wie dumm von mir, das mache ich ja sonst auch schon öfters auf meinem PC, ich hab nur nicht drangedacht, dass es auch im Forum gehen könnte. Und die kleinen Symbole bei den Kundenbeispielen hab ich glatt übersehen. Aber bei den Kundenbeispielen halte ich mich eigentlich nicht so oft auf, ich bin öfter in der Community. Wenn ich wieder mal so ein kleines dummes Problem habe, wende ich mich wieder hier an Euch alle. Ihr wisst vermutlich alles richtig gut! Danke!
Freundliche Grüße Bette

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste