Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstellung
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstellung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 11.08.2016, 12:06

Auch ich habe wie Silber-Distel mit Ihrem Venedig Buch Darstellungs Probleme. Auf gewissen Seiten sieht man einen Doppelrand um das Bild. Im Probedruck und auf dem Bildschirm war dies nicht ersichtlich.

MissVette
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2015-32251

Silber-Distel
https://www.cewe-community.com/global/e ... edig-32233

Finde dies nicht optimal. Solche Fehler sollten behoben werde, da ich dies als störend empfinde, das sich das Layout der Seite ändert.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.08.2016, 17:04

Hallo MissVette,

ich kann keinen ungewollten Doppelrand erkennen. Auf welchen Seiten haben Sie den Fehler entdeckt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.08.2016, 17:47

Vielleicht meint MissVette z.B. auf Seite 46/47 Bild links unten und die beiden Bilder unten auf der rechten Seite? Da erkenne ich einen Teil der jeweiligen Fotos außerhalb des Farbrahmens. Dieser Fehler ist auch auf einigen anderen Seiten zu finden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 12.08.2016, 20:16

Silber-Distel hat geschrieben:
Vielleicht meint MissVette z.B. auf Seite 46/47 Bild links unten und die beiden Bilder unten auf der rechten Seite? Da erkenne ich einen Teil der jeweiligen Fotos außerhalb des Farbrahmens. Dieser Fehler ist auch auf einigen anderen Seiten zu finden.
Hallo Sylke

Genau wie Silber-Distel dies posted hat. Ich habe dieses Layout auf mehreren Seiten angewendet.

Bei mir sieht es in der Vorschau ganz anders aus.

Kein doppelter Rahmen in der Mitte. Habe das Endprodukt noch nicht in der Hand aber denke es ist wirklich nur ein Problem bei der Darstellung auf eurer Webseite.
Dateianhänge
2016-08-12_20-06-02.jpg
Gruss
MissVette
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 13.08.2016, 08:30

Kleine Korrektur

Es ist nicht die Seite 46/47 sondern 48/49 bzw. auch die Seiten10/11, 56/57 etc. wo ich dasselbe Layout verwendet haben.

Aber auch auf der Seite 46/47 ist ein "Doppelrand" nicht so offensichtlich wie auf den Seiten 10/11, 46/47, 56/57.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.08.2016, 09:21

Ui, das ist eigenartig. Für mich sieht es so aus, als wären diese Doppelränder extra so gestaltet. Ich bin gespannt, wie es im "echten" Buch aussieht - Du wirst sicher berichten.
In meinem Buch sind auch ein paar Rahmen etwas eigenartig - aber ich mag da nichts Falsches behaupten, da ich vor der Absendung noch ein paar kleinere Korrekturen vorgenommen habe, vielleicht ist da etwas schief gelaufen. Auffällig waren hauptsächlich die teilweise dicken Doppellinien in der Darstellung hier.
Mein Beispielbuch ist noch von Ende letzten Jahres und wurde auf CD eingereicht mit der alten Version 6.0.2. Das Original-Buch sieht sehr gut aus, bis auf einen Tippfehler und minimale Ungenauigkeiten bei wenigen Rahmen, die ich bei Einreichung des Beispielbuches noch berichtigt habe - sonst ist alles perfekt. Außer mir sieht das im Original-Buch sowieso keiner. D:mrgreen: D:roll: D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.08.2016, 12:03

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Ergänzungen. Ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um Prüfung gebeten. Sobald nähere Informationen vorliegen, werde ich gerne berichten.
♥️liche Grüße
Sylke
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 19.08.2016, 18:27

Ok werde nun wie versprochen nach berichten:

Das Fotobuch ist da und die Doppelrahmen die man in der Online von der Community sieht auch. Noch schlimmer kommt es dass es nebst diesen Seiten noch andere Seiten sind die Rahmen oder Linien anzeigen, die bei mir auf dem Computer nicht ersichtlich sind.

Sorry aber ich bin stinksauer. Es kann nicht sein, dass ich in der Software dies nicht sehe und eigentlich per Zufall darauf stosse weil ich es als Kundenbeispiel eingereicht hatte.

Ist klar dass ich hier reklamieren werde. Es scheint ein Verlauf evtl. auch ein weiterer Verlauf zu sein denn ich angewendet hatte, der nun genau dieses Problem verursacht.

Auch zBsp. auf Seite 22/23 habe die so ominöse Rahmen.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.08.2016, 19:16

Hast Du beim Erstellen des Buches mit einem Raster gearbeitet? Da die Linien so fein sind, kann es sein, dass man sie in der Bearbeitungsansicht wegen der Rasterlinien gar nicht sieht. In der Buch-Vorschau müsste man die feinen Rahmen allerdings dann trotzdem sehen. Normalerweise muss man beim Anwenden von Verläufen die evtl. voreingestellten Farbränder löschen, wenn man sie nicht haben möchte.
Wenn sie auch in der großen Vorschau nicht zu sehen sind, ist das für mich sehr rätselhaft und müsste über eine Reklamation bei CEWE geklärt werden. Oben auf dieser Seite findest Du die Nummern des Kundendienstes.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Problem klären kannst.

In meinem Fall handelt es sich um ein anderes Problem. Meine Doppellinien sind Linien-Cliparts, die im ganzen Buch immer die gleiche Breite haben (sollten). Mir ist es rätselhaft, dass sie an wenigen Stellen so dick erscheinen. Da es sich noch um ein altes Kundenbeispiel handelt, das ich mit CD eingereicht habe, ist es nicht so relevant für mich. Es sieht zwar bei den Beispielbüchern seltsam aus, aber mein echtes Buch ist in Ordnung.
Liebe Grüße
Silber-Distel
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 19.08.2016, 20:31

Silber-Distel hat geschrieben:
Hast Du beim Erstellen des Buches mit einem Raster gearbeitet? Da die Linien so fein sind, kann es sein, dass man sie in der Bearbeitungsansicht wegen der Rasterlinien gar nicht sieht. In der Buch-Vorschau müsste man die feinen Rahmen allerdings dann trotzdem sehen. Normalerweise muss man beim Anwenden von Verläufen die evtl. voreingestellten Farbränder löschen, wenn man sie nicht haben möchte.
Wenn sie auch in der großen Vorschau nicht zu sehen sind, ist das für mich sehr rätselhaft und müsste über eine Reklamation bei CEWE geklärt werden.
Ich habe nicht mit einem Raster gearbeitet und sowohl in der Arbeitsansicht sowie in der Vorschau bzw. im Print Out sind keine Linien sichtbar.

Man kann damit leben aber da das Buch doch einige Euros kostet möchte ich auch die bekommen was ich auf meinen Screen sehe. Es könnte schon sein das es an der V 6.1.5 liegt.

Dies ist sicher Buch Nummer 10 oder sogar mehr und ich hatte nie Problem. Ein einziges Mal aber dies war mehr produktionsbedingt da die Schnittkanten sichtbar waren.

Dann noch eine kleine Bemerkung zu Oldnat's Post betr. dem Blau. Auch bei mir stimmen die Farben auf der Titelseite bei dem Filmstreifen nicht unbedingt. Es sieht nach blau aus auf dem Screen aber das Endergebnis geht eher Richtung violett.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.08.2016, 20:38

Da werde ich wohl noch eine Weile bei meiner 6.1.1-Version bleiben. Die angefangenen Bücher, die bei mir noch in der Warteschleife sind, habe ich alle mit dieser begonnen und werde es dabei belassen. Bisher war damit alles in Ordnung.

Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich bin sicher, Du bekommst das zufriedenstellend geregelt.

Schönen Abend!
Liebe Grüße
Silber-Distel
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon MissVette » 22.08.2016, 14:32

Habe heute nun mal beim Kundendienst angrufen und meine Reklamation platziert.

Es sind einige Seiten die diesen unschönen Rahmen habern. Nicht so auffällig ist auf den Seiten wo mehr Bilder sind, da sieht man nur ab und an den Rahmen.

Soweit so gut, hat mir der Kundendienst doch gesagt ich solle/muss mein Projekt nochmal überarbeiten und neu bestellen. Leider konnte mir man aber nicht sagen was für eine Maske/Verlauf ich angewendet habe wo der Fehler auftritt.

Wollte eben vermeiden, dass ich dann in der neuen Version wieder vor dem gleichen Problem stehe.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was ich da angewendet habe?
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Frauke » 22.08.2016, 15:01

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst, öffnet sich ein Kontextmenü. Unter anderen findest Du dort: Maske oder Rahmen finden (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, da ich das Programm nicht auf diesen Rechner habe und nicht nachschauen kann). Beim rüber streifen mit der Maus müsste dann auch die Nummer des Verlaufs sichtbar werden.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kundenbeispiele in der Community - Fehler in der Darstel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.08.2016, 15:04

"Masken oder Rahmen finden" ist genau der richtige Wortlaut - zu finden ziemlich weit unten in dem genannten Menü. Nach Anklicken wird dann die entsprechende Maske angezeigt.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste