Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Veröffentlichung
AndreaC.
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2013, 17:36
Gliedstaat: NRW

Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon AndreaC. » 23.06.2016, 09:25

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Wie kann man sich mit einem Fotobuch für die Kundenbeispiel-Veröffentlichung bewerben?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.06.2016, 09:46

Du mußt dich hier registrieren:
https://www.cewe-community.com/de/kunde ... cale=de_DE
Aber Achtung, es werden nur mehr Teilnehmer aus Deutschland zugelassen.
Kunden aus Österreich und der Schweiz werden in Zukunft aber auch wieder mitmachen dürfen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.06.2016, 10:15

Ganz unten auf der von Rotuma verlinkten Seite stehen die Teilnahmebedingungen, in denen erklärt wird, wie man das macht.

Dort heißt es, "Mithilfe der Auftragsnummer & Ihrer E-Mail-Adresse das gewünschte CEWE Produkt, welches Sie in der CEWE Community zeigen möchten auswählen". Das heißt, das Fotobuch muss zuerst bestellt sein, bevor man es einreichen kann.

Dabei musste man bisher innerhalb von 6 Wochen nach Bestellung das Fotobuch einreichen. Ich nehme an, das ist immer noch so, aber ich finde dazu weder etwas in den Teilnahmebedingungen, noch in den Häufig gestellten Fragen.

Vielleicht können Sonja und Irina sich dazu äußern und ggf. eine Ergänzung der Teilnahmebedingungen anregen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.06.2016, 10:32

Josefia hat geschrieben:
Vielleicht können Sonja und Irina sich dazu äußern
Sorry, hab grad an Sonja gedacht. Ich meinte aber:
Vielleicht können Sylke und Irina sich dazu äußern D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Irina » 23.06.2016, 12:25

Hallo AndreaC.,

die CEWE Kundenbeispiele, die in dem Bereich Kundenbeispiele gezeigt werden, sind sozusagen die CEWE FOTOBÜCHER, die von unserem Redaktionsteam in der CEWE Community entdeckt wurden. Diese Beispiele werden dann in dem genannten Bereich gezeigt und kommen auch anderweitig zum Einsatz. In so einem Fall werden Sie von meinen Kollegen kontaktiert. Sie können sich dafür nicht bewusst bewerben.

In der CEWE Community können Sie, wie bereits Rotuma und Josefia beschrieben haben, nach einer Registrierung Ihre Projekte einreichen. In der Community werden nicht nur die ausgewählten Kundenbeispiele gezeigt, sondern alle Einreichungen. Dabei soll die Community dem Austausch und der Inspiration der Gestalter dienen.
Zurzeit ist die Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Jedoch folgen bald weitere Länder.
Eine Ergänzung der Teilnahmebedingung habe ich bereits mit meinen Kollegen besprochen. Diese wird zeitnah umgesetzt
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 15.07.2016, 19:51

Hallo Irina und Sylke,

wann gibt es denn mal wieder neue Kundenbeispiele? Es sind seit ca. 6 Wochen doch schon dieselben... und wir sind doch soooo neugierig D:oops: ....
Gruß Pascalinah
Miss Murphy
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2012, 10:26

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Miss Murphy » 02.08.2016, 19:38

Mit Euerm neues Kundebeispielsystem bin ich etwas unglücklich.
Ich bin gerade bei der Gestaltung eines Buches und stelle fest, dass eine Veröffentlichung gar nicht geht, weil ich auch Anekdötchen erzählen möchte, die nur uns und unsere Freunde etwas angehen. Ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die nicht mehr veröffentlichen wird.
Es gibt so schöne Kundenbeispiele, wo die Ersteller nicht zu sehen sind z.B. in den tollen Büchern von Steffanie Schmock oder z.B das „Karibik mit Aida Luna“ von Astrid Barth mit unkenntlich gemachten Gesichtern. Außerdem fallen mir Rechtsschreibfehler häufig erst auf, wenn ich das gedruckte Buch in der Hand habe. (Man kann ja leider nicht mal so eben im Vorfeld andere drüber gucken lassen).
Toll finde ich, dass man jetzt auf Fullscreen umschalten kann. Das habe ich mir schon lange gewünscht.
Bei Community-Bewertung hätten mir die Punkte Fotos und Gestaltung gereicht. Da ich ein schlichter Mensch bin kann ich mit den Punkten Inhalt (ist Eifel weniger wert als Neuseeland?) und dem Unterschied zwischen Gestaltung und Komposition nichts anfangen.
Wenn es dann bewertet ist, kann ich noch ein Herzchen vergeben – was soll das? – das ergibt sich aus der Punktevergabe und ggf. aus dem Kommentar.
Ich habe das Gefühl, dass z.T. nur Herzchen ohne Bewertung vergeben werden, da das Bewertungssystem nicht ganz schlüssig ist.
Beim Punkt Produkt wäre die Information um was für eine Art Buch es sich handelt interessant.
Sehr schade finde ich, dass sich bei Kundenbeispielen schon lange nichts mehr tut.

Viele Grüße
Annette
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.08.2016, 20:29

Miss Murphy, ich schließe mich dir an. Mir gefällt das neue Einreichungs-System auch nicht, aus den gleichen Gründen, die du genannt hast. Wir hatten das auch beim letzten Guru-Treffen in Oldenburg den Verantwortlichen so geschildert, aber die Entscheidung blieb bestehen.

Was ich bei den Bewertungen nicht brauchen würde, ist die Nennung des Bewerters. Gut, vielleicht verhindert man damit, dass jemand wiederholt - positiv oder negativ - bewertet. Warten wir mal ab, wie sich das System entwickelt.

Die "alten" Kundenbeispiele sind wohl jetzt abgearbeitet, irgendwann (demnächst?) wird das neue System an die Stelle des jetzigen Kundenbeispiel-Bereichs treten. Wir müssen uns noch etwas gedulden bzw. jetzt schon den anderen Bereich nutzen. Da gibt es ja ständig Neues D:D
liebe Grüße
Josefia
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 02.08.2016, 20:41

Josefia hat geschrieben:
Was ich bei den Bewertungen nicht brauchen würde, ist die Nennung des Bewerters. Gut, vielleicht verhindert man damit, dass jemand wiederholt - positiv oder negativ - bewertet. Warten wir mal ab, wie sich das System entwickelt.
D:D
Also mich stört die Nennung des Bewertet absolut nicht. Es gibt manchmal Menschen die partout schlecht oder auch extrem gut bewerten. Und da hilft die Nennung des Namens um abzuschätzen wie objektiv die Bewertung ist.

Vielleicht braucht es nicht soviel Kategorien in der Wertung, mit weniger ginge es wohl auch.

Und die Geschmäcker sind nun halt mal verschieden. Der eine vergibt eine 5 und der andere halt nicht.

Schlussendlich ist aber diese Bewertung auch kein Wettbewerb.

Also Take it Easy D:D
Gruss
MissVette
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon MissVette » 02.08.2016, 20:47

Miss Murphy hat geschrieben:
Mit Euerm neues Kundebeispielsystem bin ich etwas unglücklich.
Ich bin gerade bei der Gestaltung eines Buches und stelle fest, dass eine Veröffentlichung gar nicht geht, weil ich auch Anekdötchen erzählen möchte, die nur uns und unsere Freunde etwas angehen. Ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die nicht mehr veröffentlichen wird.
Ich habe auch ein Fotobuch gestaltet welches ich nicht in die Kundenbeispiele eingestellt hatte, weil es ein sehr persönliches Buch mit alten Fotos des Jubilars war.

Also ich kann mal gut auf die 10 Euros für das Einreichen verzichten, wenn ich das Gefühl habe, das Buch hat zuviele persönliche Details die nicht unbedingt ins WWW müssen.

Das muss aber selber jeder abwägen. Ein Buch mit verspielten Bildern finde ich auch nicht gerade toll zum anschauen.
Gruss
MissVette
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.08.2016, 11:55

Ich schließe mich Eurer Meinung an, auch finde die neue Kundenbeispielseite nicht optimal. Das geht schon beim Einstieg in die Seite los. Bis heute weiß ich nicht, wie ich von der CEWE-Startseite aus dorthin gelange. Vor Zeiten wurde mal ein Link dazu gepostet, den habe ich mir als Lesezeichen gesetzt, sonst würde ich die Seite gar nicht finden. Ich stimme auch MissVette zu, was die zu bewertende Gestaltung und Komposition betrifft. Mir erschließt sich hier ebenfalls nicht der Unterschied. Auch finde ich es sehr problematisch den Inhalt zu beurteilen. Was für den Ersteller inhaltlich wichtig ist, in dem Buch darzustellen, ist für den außenstehenden Betrachter noch lange nicht wichtig! Ein Familienbuch z.B. kann man als Außenstehender inhaltlich gar nicht bewerten! Die Bedeutung des Herzchens ist mir auch nicht klar, außer daß Herzchen oder "Likes" eben jetzt "in" sind. Einen Vorteil hat die Seite: Die Auflösung ist hervorragend! Es gibt also noch nach m.E. noch Optimierungsbedarf.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.08.2016, 12:02

Bäuerin hat geschrieben:
Das geht schon beim Einstieg in die Seite los. Bis heute weiß ich nicht, wie ich von der CEWE-Startseite aus dorthin gelange.
Es gibt noch keinen direkten Link von der Startseite aus.
Ganz unten auf allen Seiten gibt es unter Social Media einen Link zur CEWE Community. Von dort kommt man auf die neuen Kundenbeispiele.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.08.2016, 12:11

Danke Josefia, da wäre ich ja nie darauf gekommen!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon inimu » 04.08.2016, 23:02

Also, dass die "alten" Kundenbeispiele abgearbeitet sind, wie Josefa meint, glaube ich nicht. D:wink:
Ich habe vor längerer Zeit, als das System noch das Alte war, ein Beispiel eingereicht und die Gutscheine bekommen. Aber das Buch wurde bis jetzt nicht veröffentlicht. Da liegen sicher noch Stöße von Büchern herum und warten auf die Veröffentlichung.

Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 05.08.2016, 10:55

Auch ich finde das neue System missglückt - aus den vorgenannten Gründen. Ich bin öfters mit reisegruppen unterwegs, da gibt es auch viele schöne Gruppenfotos, die in meine "persönlichen" Bücher kommen, diese habe ich bislang immer "entschärft" als Beispiel eingereicht. Jetzt ist diese Möglichkeit weg - und für 10 € strenge ich mich auch nicht mehr wirklich an... Das war früher lukrativer...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste