Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Veröffentlichung
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.08.2016, 11:40

Hallo Bäuerin.
hat geschrieben:
Ich schließe mich Eurer Meinung an, auch finde die neue Kundenbeispielseite nicht optimal. Das geht schon beim Einstieg in die Seite los. Bis heute weiß ich nicht, wie ich von der CEWE-Startseite aus dorthin gelange.
Um möglich wenig zu verwirren und viele Meinungen einzufangen, haben wir uns in der Übergangsphase dazu entschieden. Das neue System befindet sich weiterhin in der Optimierung und alle hier genannten Punkte werden den Kollegen selbstverständlich mitgeteilt. In naher Zukunft wird das alte System durch das neue System abgelöst. Wir sind der Meinung, dass es langsam alleine laufen darf D:winki:

Scheuen Sie sich bitte nicht, auch künftig Verbesserungsvorschläge und auch Kritik zu äußern.
♥️liche Grüße
Sylke
Miss Murphy
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2012, 10:26

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Miss Murphy » 15.11.2016, 05:55

Mist,
jetzt ist das erste Mal passiert was ich befürchtet habe.
Nicht nur ich habe auf den zweiten Teil Namibia von Mariposa gewartet.
Ein Bild war nach heutiger Rechtsprechung nicht okay, deshalb können wir das Buch nicht sehen, obwohl nur das eine Bild für die Veröffentlichung ausgetauscht werden müsste.

Wie seht Ihr das denn?

Viele Grüße
Annette
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 15.11.2016, 11:57

Miss Murphy hat geschrieben:
Mist,
jetzt ist das erste Mal passiert was ich befürchtet habe.
Nicht nur ich habe auf den zweiten Teil Namibia von Mariposa gewartet.
Ein Bild war nach heutiger Rechtsprechung nicht okay, deshalb können wir das Buch nicht sehen, obwohl nur das eine Bild für die Veröffentlichung ausgetauscht werden müsste.

Wie seht Ihr das denn?

Viele Grüße
Annette

Also ich finde es schade und sehr bedenklich, dass wir uns immer mehr an Amerika und seinen prüden Vorschriften angleichen. Ist ein kleiner nackter Junge wirklich so schlimm anzusehen? Man könnte ja aus Personenschutz sein Gesicht verpixeln. Aber andererseits, darf ich dann überhaupt noch Menschen aus anderen Ländern fotografieren und in einem Fotobuch zeigen? C:down:
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 15.11.2016, 13:29

[quote="Zaubermaus"

Aber andererseits, darf ich dann überhaupt noch Menschen aus anderen Ländern fotografieren und in einem Fotobuch zeigen? C:down:
LG Zaubermaus[/quote]

Das durftest Du ncoh nie: zum Veröffentlicehn von Personen ist deren Einverständnis erforderlich, es sei denn, die Leute sind "Teil" eines anderen Motivs, z.B. Menschen vor Sehenswürdigkeiten.

Wenn Du "Urheberrecht Personenfotos" googelst, bekommst Du eine gute Aufstellung, was erlaubt ist und was nicht.

Und seien wir mal ehrlich: möchten wir in irgendeinem Fotobuch in Asien zur Schau gestellt werden, weil unsere Nasen für asiatische Verhältnisse besonders lang sind und wir deshalb als total exotisch gelten oder Asiaten Fotos von dicken Männern mit kurzen Hosen, Socken und Sandalen als Beispiel für typisch deutsch landestypisch und traditionell erachten???
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.11.2016, 13:41

Es gilt nicht nur Personenrechte zu achten, sondern auch evtl. Urheberrechte für Landkarten, Grafiken oder Texte (auch wenn sie aus dem Internet entnommen sind)

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2016, 10:38

Zaubermaus hat geschrieben:

Ist ein kleiner nackter Junge wirklich so schlimm anzusehen? Man könnte ja aus Personenschutz sein Gesicht verpixeln.
LG Zaubermaus
Liebe Zaubermaus, es geht nicht um das Gesicht des nackten Jungen D:| D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2016, 12:28

Hallo Miss Murphy,

wir danken Ihnen für Ihre Einsendung! Gerne hätten wir den zweiten Teil Ihrer Reise veröffentlicht und der gesamten Community zugänglich gemacht. In der Öffentlichkeit werden solche Abbildungen zunehmend kritisch kommentiert und so haben wir uns zu Ihrem Schutz und Schutz des Kindes gegen eine Veröffentlichung entschieden. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen dies ist auch in Ihrem Sinne.


Das Board meldet, dass gewünschte Benachrichtigungen des Forums nicht mehr per Mail an Sie zugestellt werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Mailadresse und ändern Sie diese. Wünschen Sie keine Benachrichtigungen des Forums mehr, so können Sie dies im persönlichen Bereich wieder deaktivieren.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2016, 14:03

Hallo Sylke,
ich habe es so verstanden, dass Miss Murphy hier nur die Info weiter gibt (und kommentiert) , die Mariposa unter ihrem ersten Fotobuch gepostet hat.

Ich fände es auch schade, wenn das 2. Fotobuch nicht veröffentlicht werden könnte. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2016, 14:28

Hallo Josefia,

das habe ich falsch interpretiert. Technisch können wir leider nicht eingreifen, um das Werk ggf. zu kürzen. Mit einer Überarbeitung und Neubestellung könnte Mariposa es sicherlich lösen. Meine Kollegin, die Mariposa schriftlich informiert hat, ist hier eine gute Ansprechpartnerin und wird dabei gerne unterstützen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Gletscherfrau

500 Beiträge
Beiträge: 566
Registriert: 25.05.2016, 15:46
Gliedstaat: Eifel

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Gletscherfrau » 16.11.2016, 14:35

Seid doch mal so nett und stellt einen Link zu dem Buch hier ein!
Viele Grüße - Gletscherfrau
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Veröffentlichung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2016, 15:12

Mit dem Suchbefehl findest du dieses Buch hier:
https://www.cewe-community.com/global/example/33517
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste