Der Heilige Abend heißt in Polen
1) Wigilia
2) Wikipedia
Was ißt man traditionell in UK und USA zu Weihnachten?
1. Karpfen
2. Truthahn
Re: 19. Dezember | Kategorie: Spielokular hat geschrieben:
Schrott
1) Wigilia, sagt WikiDer Heilige Abend heißt in Polen 1) Wigilia 2) Wikipedia Was ißt man traditionell in UK und USA zu Weihnachten? 1. Karpfen 2. Truthahn Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielTruthahn
Was macht man traditionell unterm Mistelzweig? 1. Essen 2. Küssen Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielKüssen
Was grünt im Sommer und im Winter? 1. Eiche 2. Tannenbaum Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielTannenbaum
In Russland bringt Väterchen Frost die Weihnachtsgeschenke. Dabei wird er begleitet von 1) Babuschka 2) Mamuschka Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielEigentlich von seiner Enkelin Snjegurotschka (Schneemädchen oder Schneeflöckchen) (lt. Wikipedia)
Liebe Grüße
Frauke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielJa Frauke,
Schneeflöckchen hat er auch noch zusätzlich im Schlepptau Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielBabuschka
Wer war der Schöpfer des Geistes der vergangenen Weihnacht: a) Walt Disney b) Charles Dickens Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielCharles Dickens
Die Filmmusik für den Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde geschrieben von 1. Karel Svoboda 2. Ralph Siegel Liebe Grüße
Frauke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielLiebe Forenteilnehmer,
das waren wirklich interessante und lehrreiche Fragen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, die Holzkunst Seiffen war mir nicht bekannt und übers Pittys Insider musste ich Tränen lachen Gewonnen hat: Okular Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Adresse habe ich und somit geht das Paket umgehend in die Poststelle. Endlich wieder Platz im Büro ;-) liche Grüße
Sylke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielDas ist ja eine unverhoffte vorweihnachtliche Überraschung
Ich freu' mich sehr. Da ich zwischen den Jahren ein paar Tage in Dänemark verbringe, werde ich Buch + Rucksack sehr zeitnah zum Einsatz bringen. Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielHerzlichen Glückwunsch, Okular, und schöne Tage in Dänemark
liebe Grüße
Josefia Re: 19. Dezember | Kategorie: Spielliche Grüße
Sylke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielAm Fenster hätte aber noch ein Tannenbaum hingepasst
liebe Grüße
Josefia
Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielHerzlichen Glückwunsch okular! Viel Erfolg beim Testen