Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

2. Dezember | Kategorie: Spiel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.12.2017, 21:37

2. Dezember | Kategorie: Spiel

Liebe Forenteilnehmer,

wie war die gestrige Aufgabe? Zu leicht, zu schwer? Ich bin gespannt, wie Sie die heutige Aufgabe lösen werden, in der es um die reine und absolute Wahrheit geht. Meine Weihnachtserinnerungen für Sie!


Aufgabe:
Ich erzähle Ihnen zwei Weihnachtsgeschichten über mich. Die eine Geschichte ist wahr, die andere Geschichte ist frei erfunden. Sie müssen die wahre Geschichte erraten. Sie können sich mit einer Frage herantasten oder direkt Ihre Vermutung mitteilen. Der Teilnehmer, der zuerst die richtige Geschichte errät, startet den Durchlauf erneut und erzählt ebenfalls zwei Geschichten über sich. Dies sollte binnen einer Stunden nach Bestätigung der richtigen Antwort geschehen, damit das Spiel nicht vorzeitig endet und der Gewinn bei uns bleibt. Achten Sie darauf, dass dieses Spiel im Fluss bleibt. Die Länge Ihrer Geschichten bleibt Ihnen überlassen. Wichtig: pro Durchlauf und pro Teilnehmer, darf nur eine Rückfrage gestellt und eine Antwort gegeben werden.

1. Geschichte:
Ich war stolze 4.5 Jahre alt, ein echter Wirbelwind mit feuerroten Locken und einem echten Herzenswunsch! Ich wollte endlich den Weihnachtsmann kennenlernen! Ich war furchtbar neidisch auf meine Geschwister, die ihn als gutmütig beschrieben, aber leider auch als Mann, der nur große Kinder mag und sich auch nur diesen zeigt. Das wollte ich ändern! Ich versteckte mich am Heiligen Abend im Flurschrank und wartete, bis ich laute Geräusche im Wohnzimmer hörte. Leise schlich ich hervor. Mist! Die Tür vom Wohnzimmer war abgeschlossen. Enttäuscht lugte ich durch das Schlüsselloch, als ich auch schon die Hand meiner Mutter auf meiner Schulter fühlte. Enttäuscht und völlig fassungslos drehte ich mich um und sagte: Papa ist der Weihnachtsmann? Der hat überhaupt keine Rentiere!

2. Geschichte:
Ich war ungefähr 7 Jahre alt und konnte mit dem typischen Spielzeug nicht viel anfangen. Puppen jedoch liebte ich über alles. Ich konnte ihnen einen Namen geben, sie durch die Gegend tragen, hübsche Sachen anziehen und spazieren fahren. Eines Tages zeigte mir unsere Nachbarin eine etwas kleinere Puppe aus Holz, die so gar nicht meiner Ulrike ähnlich sah. Faszinierend und anders zugleich. Puppen in der Puppe? Ich war hin und weg von den bunten Farben und der Einzigartigkeit. So etwas wollte ich zu Weihnachten haben! Eine russische Matroschka. Die Idee der Matroschka hat mich nie richtig losgelassen und ist vermutlich mit ein Grund, warum ich gerne ins Detail gehe oder wie mein Chef immer sagt, gerne über den Tellerrand schaue.
 
20171109-008.png


Das können Sie gewinnen:
CEWE Gutschein im Wert von 50 Euro
Fotogeschenke haben immer Saison! Gestalten Sie tolle Geschenke für jeden Anlass und jede Gelegenheit. Wählen Sie Ihr Lieblingsprodukt in unserem Portfolio.

 
8.jpg

So wird der Gewinner ermittelt:
Es nehmen alle Teilnehmer an der Auslosung teil, die richtig geraten und das Spiel mit eigenen Geschichten weitergeführt haben.


Spieldauer:
Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages!


Hinweis: Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist die richtige Beantwortung und Weiterführung des Spiels erforderlich. CEWE vergibt pro Adventsaufgabe einen Hauptpreis. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Gewinne auf Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.12.2017, 22:52

die zweite Geschichte ist richtig
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 08:51

Stimmen Sie alle DSL-Schnell zu? Möchte Sie sich mit Fragen absichern oder sind Sie anderer Meinung? Nur zu C:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon okular » 02.12.2017, 11:21

Hallo Sylke, in welchem Monat bist du geboren?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 11:23

August D8-)
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 02.12.2017, 11:56

Ich tippe auch auf die zweite Geschichte.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 12:06

2 ist offensichtlich falsch, denn es heißt ja, wer es zuerst errät, muss neue Geschichten erzählen. Kann bitte jemand die 1 tippen, damit es hier weitergeht .... ?
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.12.2017, 12:16

Also ich kann mir Sylke rotgelockt sehr gut vorstellen. Da sie im August geboren wurde, ist sie ja dann zu Weihnachten x+1/2 Jahr, somit entscheide ich mich auf Geschichte 1.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 12:19

Hallo Rotuma,

die erste Geschichte ist richtig. Dann leg mal los und erzähle uns deine Geschichten. Bitte daran denken, du hast dafür nur eine Stunde Zeit.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.12.2017, 12:36

1. Geschichte:
Es war Weihnachten 1959. Es war Geheimnistuerei und ein helles Glöckchen, welches das Christkind ankündigte. Ich erinnere mich an das blöde Nachbarskind, die mir Weihnachten (und Ostern gleich mit) nachhaltig versaute, weil sie mir naseweis erklärte, meine Mama wäre das Christkind UND der Osterhase. Hab ich natürlich abgestritten, vehement und leidenschaftlich! Aber die nächsten Weihnachten kam es, aufgrund meines detektivischen Talentes, dann doch zur Entlarvung des Christkinds. Natürlich ohne meiner Mutter die neue Erkenntnis kundzutun. Wer will das schon! Sollte sie doch weiter ihre Freude haben. Außerdem war ja da schon ein kleiner Bruder dazu gekommen und vor dem sollte die Fassade aufrecht erhalten werden. Bis er, aus meiner Sicht, groß genug für die ganze Wahrheit war.

2. Geschichte:
Weihnachten. Es waren meine zweiten Weihnachten. Die ersten Weihnachten konnte ich wahrscheinlich gerade einmal das Köpfchen heben. Aber 1957 war ich bereit für den großen Affen mit den kullernden Augen. Man erzählt, ich hätte mich sehr gefürchtet vor dem haarigen Ding, hätte es für ein Ungeheuer gehalten. Sicher ein wenig enttäuschend für meine Mama, die auf große staunende und strahlende Augen gehofft hat, wie alle Mütter, die Christkind spielen. Aber statt Freude hat sie ein weinendes Gesicht, ja vielleicht sogar ein hysterisch plärrendes Kind geerntet. Weil ich war immer schon, und bin bis heute, sehr intensiv in meinen Gefühlsausbrüchen. Man musste mir sicher auch erst umständlich beweisen, daß das haarige Ungeheuer wirklich nicht beißt. Skeptikerin war nämlich, bis vor ein paar Jahren, mein zweiter Vorname.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 12:58

Ich denke mal, die erste Geschichte könnte stimmen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.12.2017, 13:05

Richtig - du kennst mich gut genug um zu wissen, daß ich weder Gefühlsausbrüche noch Angst vor einem Stoffaffen habe D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 13:36

1. Geschichte:
Weihnachten war für mich als kleines Kind immer mit Schnee, guten Düften und feierlicher Stimmung verbunden. Und natürlich mit einem lieblichen Christkind (groß, duftiges Kleid, Flügel) verbunden. Deshalb habe ich noch mit sechs Jahren dieses gegenüber meiner Freundin vehement verteidigt, die meinen süßen Kinderglauben in Zweifel zog. Wir haben auf der Straße lautstark darüber gestritten und ich habe damals behauptet, dass ich das Christkind im vorigen Jahr mit eigenen Augen davonschweben gesehen hätte. Ich war nicht immer ein braves Kind und habe meinen Altvorderen manche Nerven gekostet, aber an Weihnachten war alles anders. Das Warten aufs Glöckchen kann ich bis heute abrufen und den Zauber des geschmückten Weihnachtsbaums mit den Geschenken im Wohnzimmer. Und die kleine Silber-Distel war in dieser Zeit so brav, wie eben ein Weihnachtsengelchen sein sollte.

2. Geschichte:
Mit etwa 5 Jahren wurde mein Christkind-Glauben leider schon zerstört. Die ganze Familie wartete sehnsüchtig in der warmen Wohnküche wie jedes Jahr auf das Glöckchen, das vor dem bis dahin verschlossenen Wohnzimmer ertönen sollte. Mein Großvater musste zwischenzeitlich irgend etwas aus dem Keller holen, wollte aber gleich wiederkommen und mit uns auf das Klingen des Weihnachts-Glöckchens warten. Plötzlich ertönte auf dem Flur ein Gepolter und ein leiser Aufschrei - mein Großvater war mit den Päckchen gestolpert und es war ihm eines davon auf den Boden gefallen. Ich neugieriges Kind rannte natürlich gleich zur Türe und sah die Bescherung. Christkind und Opa waren enttarnt und Weihnachten hatte für mich viel an Romantik und den Traum vom Christkind, das die Geschenke bringt, verloren.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.12.2017, 13:48

Rotuma hat geschrieben:
Richtig - du kennst mich gut genug um zu wissen, daß ich weder Gefühlsausbrüche noch Angst vor einem Stoffaffen habe D:wink:
Ja, das mit dem Affen kam mir gleich merkwürdig vor - Rotuma und Angst vor einem Stofftier - undenkbar! D:mrgreen: D:lol:
Dagegen war mir die Passage mit dem kleinen Bruder sehr glaubwürdig. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 2. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.12.2017, 13:56

Wir warten auf Deine Geschichten, Silber-Distel....
Gruß DSL-schnell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste