Der Heilige Abend heißt in Polen
1) Wigilia
2) Wikipedia
Was ißt man traditionell in UK und USA zu Weihnachten?
1. Karpfen
2. Truthahn
Re: 19. Dezember | Kategorie: Spielokular hat geschrieben:
Schrott
1) Wigilia, sagt WikiDer Heilige Abend heißt in Polen 1) Wigilia 2) Wikipedia Was ißt man traditionell in UK und USA zu Weihnachten? 1. Karpfen 2. Truthahn ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielTruthahn
Was macht man traditionell unterm Mistelzweig? ![]() 1. Essen 2. Küssen Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielKüssen
Was grünt im Sommer und im Winter? 1. Eiche 2. Tannenbaum Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielTannenbaum
In Russland bringt Väterchen Frost die Weihnachtsgeschenke. Dabei wird er begleitet von 1) Babuschka 2) Mamuschka Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielEigentlich von seiner Enkelin Snjegurotschka (Schneemädchen oder Schneeflöckchen) (lt. Wikipedia)
Liebe Grüße
Frauke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielJa Frauke,
Schneeflöckchen hat er auch noch zusätzlich im Schlepptau ![]() Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielBabuschka
Wer war der Schöpfer des Geistes der vergangenen Weihnacht: a) Walt Disney b) Charles Dickens Mit freundlichen Grüßen
cracde Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielCharles Dickens
Die Filmmusik für den Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wurde geschrieben von 1. Karel Svoboda 2. Ralph Siegel Liebe Grüße
Frauke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielLiebe Forenteilnehmer,
das waren wirklich interessante und lehrreiche Fragen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, die Holzkunst Seiffen war mir nicht bekannt und übers Pittys Insider musste ich Tränen lachen ![]() Gewonnen hat: Okular Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Adresse habe ich und somit geht das Paket umgehend in die Poststelle. Endlich wieder Platz im Büro ;-) Sylke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielDas ist ja eine unverhoffte vorweihnachtliche Überraschung
![]() Ich freu' mich sehr. Da ich zwischen den Jahren ein paar Tage in Dänemark verbringe, werde ich Buch + Rucksack sehr zeitnah zum Einsatz bringen. Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielHerzlichen Glückwunsch, Okular, und schöne Tage in Dänemark
![]() liebe Grüße
Josefia Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielSylke Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielAm Fenster hätte aber noch ein Tannenbaum hingepasst
![]() liebe Grüße
Josefia
Re: 19. Dezember | Kategorie: SpielHerzlichen Glückwunsch okular! Viel Erfolg beim Testen