der einsteig in mein Buch von Kolumbien ist mir nicht so leicht gefallen, aber jetzt habe ich einen Entwurf für Cover, Reiseroute und Einstiegsseiten in die Kapitel fertig und möchte sie Euch zeigen:
Was meint Ihr?
KolumbienHallo,
der einsteig in mein Buch von Kolumbien ist mir nicht so leicht gefallen, aber jetzt habe ich einen Entwurf für Cover, Reiseroute und Einstiegsseiten in die Kapitel fertig und möchte sie Euch zeigen: Was meint Ihr? Viele Grüsse
Kunigunde
Re: KolumbienHallo Kunigunde,
das sieht toll aus, war bestimmt eine hochinteressante Reise. ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: KolumbienHallo Kunigunde,
die Einleitungsseiten mit der Reisemaske ssind dir sehr gelungen. Lediglich bei der Seite von Paraiso würde ich das Foto etwas nach oben rücken, so dass es mittiger auf der Seite Gruß Hilde Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: KolumbienGefällt mir sehr gut.
Ich würde nur bei der ersten Doppelseite rechts auch nur ein Foto nehmen so wie bei den anderen. LG. Anika Re: KolumbienHallo Kunigunde,
Deine Kapiteleinleitungsseiten gefallen mir sehr gut- sie sind dir wunderbar gelungen. Wie Anika schon schrieb, würde ich die Seite von Paraiso genau so gestalten wie die anderen und als Seite/ Seiten davor die Bilder vom Anflug, eventl gepaart mit allgemeinen Informationen über Kolumbien usw. Ich freue mich auf dein fertiges Buch Grüße Moni Re: KolumbienHallo, Kunigunde!
Mir gefallen deine Ortseinleitungsseiten gut. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehört die Paraiso-Seite zur Anreise und ist keine Ortseinleitung. In diesem Fall würde ich den Unterschied noch etwas betonen. Vielleicht mit einer Transparenz? Oder einem anderen Hintergrund? Ich habe den Eindruck, dass die Bilder auf den Ortseinleitungsseiten nicht überall gleich groß sind. Bogota z. B. geht weniger weit an den unteren Rand als die anderen Bilder. Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Buch! LG Basilikum Re: KolumbienVielen Dank für Eure Antworten!
Basilikum hat recht, die erste Doppelseite "Paraiso" ist keine Kapiteleinleitung, sondern eine kurze Zusammenfassung der Anreise, die immerhin fast 2 Tage gedauert hat. Es sind nicht viele Bilder entstanden, Flughafen, Flug, Flughafenhotel, mehr nicht. Aber ganz weglassen wollte ich die Anreise auch nicht, es gab ja schon etwas zu schreiben dazu. Dass dise Seite missverständlich sein könnte, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wie gut, wenn andere mit einem anderen Blick darauf schauen! Da werde ich mir noch Gedanken machen. Paraiso ist auch kein Ort, sondern heisst Paradies, und der Papagei scheint den Weg dahin zu weisen. Es ist nur die Reklame eines Geschäftes für lokale Produkte, aber als sie gesehen habe, hatte ich spontan die Idee, dass er auch in das Fotobuch hinein weisen könnte, auf den Urlaub in einem wundervollen Land. Viele Grüsse
Kunigunde
Re: KolumbienLiebe Kunigunde,
Deine Gestaltung gefällt mir sehr! Mir war schon klar, dass die Paraiso- Seite keine Ort - Kapitelüberschrift ist. Mir gefällt die Seite so, auch wenn sie durch ihren ähnlichen Aufbau vielleicht verwirrend ist, Du kennst Dich aus und wenn Du das Buch jemandem zeigst, liest er ja entweder den Text oder Du erzählst was dazu. Von daher könnte sie auch so bleiben, wie sie ist, finde ich. Wenn du möchtest, könntest Du in der gleichen Schrift, die Du bei den Orten verwendest "Anreise" schreiben. Welche Schrift hast Du verwendet? Sie schaut toll aus! Re: KolumbienLiebe Kunigunde
Mit großem Neid ![]() Ich freu mich schon auf dein Buch. Es wird so oder so super. Ich würde auch dazu neigen, die Eingangsseite etwas anders zu gestalten. Nicht, weil es nicht gut ist, aber die einzelnen Kapitel sind so super, dass ich ihnen das Alleinstellungsmerkmal lassen würde. Was mich immer wieder etwas stört, ist das Cover Kann nicht sagen warum, aber es wirkt mir etwas zu "brav". Auch die Schrift ist mir persönlich zu "gewöhnlich", erinnert eher an eine deutsche Glückwunschkarte. Viel besser würde mir da das Foto aus Girón gefallen, mit dem Text "Feliz Navidad".... in Kolumbien oder so ähnlich. Du hast da ja sicher noch mehr Fotos. Ganz liebe Grüße und wir sehen uns ja sicher bald ![]() Monika Re: KolumbienFrau Holle hat geschrieben:
.... Welche Schrift hast Du verwendet? ....
Hallo Frau Holle,das ist kein Font, sondern ein von einem Textgenerator kreierter Schriftzug im Graffiti-Stil. Ich habe den von www.textstudio.com genutzt, da gibt es sehr viele Stile, zum Teil kostenlos, und man kann den Text individuell mit Farbe, Schatten usw. gestalten. Viele Grüsse
Kunigunde
Re: KolumbienVielen lieben Dank für die Info! Da werde ich mal reinschauen!