Cover FlusskreuzfahrtIch komme mit meinem Cover einfach nicht weiter und wäre dankbar für Ideen. Hauptsächlich geht es darum, wo ich den Untertitel "Flusskreuzfahrt" platziere. Danke schon mal für eure kreativen Vorschläge!! Den Hintergrund von cewe fand ich ganz passend zum Thema (ist mit einer tranparenten Maske in weiß überlegt), der ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Viele Grüße, Susko1966
Re: Cover FlusskreuzfahrtHallo Susko1966,
probier doch mal "Flusskreuzfahrt" weiter oben rechts zu positionieren und "Donau" mittig zu dem Foto und etwas weiter runter. Der Donau-Font ist sehr schön, ich würde die Schriftgröße aber etwas kleiner wählen. LG
Urlaubsfan Re: Cover FlusskreuzfahrtSchaut doch schon mal nicht schlecht aus.
Da liegen aber mehrere Dinge übereinander. Der etwas unruhige Hintergrund, der Schriftzu Donau, dessen Schatten und dann noch der Schriftzug Flusskreuzfahrt. Das würde ich alles etwas entzerren. Für mich könnte "Donau" bleiben, aber "Flusskreuzfahrt" würde ich etwas nach unten schieben, das "F" unter das "A". Und ein ganz klein wenig größer geschrieben. Macht für mich mehr Sinn als über die Donau. Gefühlsmäßig könnte der Zusatz "Band 1......... ein klein wenig höher gesetzt werden, da ist so ein großer, leerer Fleck. LG Monika
Re: Cover FlusskreuzfahrtHallo Susko1966,
den Hintergrund mit der Aufhellung finde ich für eine Flusskreuzfahrt sehr passend, die Gestaltung gefällt mir gut. ![]() Monika54 hat geschrieben: Für mich könnte "Donau" bleiben, aber "Flusskreuzfahrt" würde ich etwas nach unten schieben, das "F" unter das "A". Und ein ganz klein wenig größer geschrieben. Macht für mich mehr Sinn als über die Donau.
Ich stimme den Ausführungen von Monika zu, im wesentlichen zu, allerdings würde ich den Text der Zeile unter Band 1 am linken Rand untereinander ausrichten. Gefühlsmäßig könnte der Zusatz "Band 1......... ein klein wenig höher gesetzt werden, da ist so ein großer, leerer Fleck. Lieber Gruß Traumfänger Re: Cover FlusskreuzfahrtGanz lieben Dank für Eure Anregungen. Gerne habe ich die Hinweise aufgenommen und ein bisschen gebastelt. Den Schatten hinter Donau habe ich auch entfernt und eine ganz dünne Kontur in einem dunkleren blau gemacht. So sieht es deutlich ruhiger aus, finde ich.
Re: Cover FlusskreuzfahrtSo finde ich die Seite jetzt sehr gelungen.
![]() Gruß Traumfänger Re: Cover Flusskreuzfahrt![]()
Re: Cover FlusskreuzfahrtSo gefällt es mir auch ganz hervorragend! Kompliment!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Cover FlusskreuzfahrtToll. Vor allem die Schrift von Donau ist super gewählt.
Re: Cover Flusskreuzfahrtjetzt finde ich die Seite auch sehr gelungen. Würdest du uns noch die Schrift von "DONAU" verraten?
LG Zaubermaus
Re: Cover FlusskreuzfahrtDie Schrift von "Donau" heißt Cinzel Decorative Black. Ich habe den Zeichenabstand noch etwas vergrößert. Damit die Buchstaben so geschwungen aussehen, muss man Großbuchstaben benutzen.