Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mein erstes Fotoalbum zum Thema "Tricks mit Hund" im dezenten Scrap Stil zu erstellen.
Habe mich dabei am Cover-Design von den Jahresbüchern von "Regenbogen" etwas orientiert.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder Änderungen?
Titel eventuell in den "abgerissenen Streifen" schreiben?
Und dafür das Foto etwas größer?
Die „Klebestreifen“ habe ich in Effektlack durchsichtig angedacht...
Was mich auch irritiert, dass man den Font Bright Young Thing nicht besser zentriert auf dem Buchrücken unter bringen kann. Der „hängt“ mit der Formatierung immer „oben“. ?
Hallo,
den abgerissenen Streifen an der Seite finde ich für das Hochkantformat nicht so geeignet. Vielleicht wirkt es besser, wenn du das Foto verkleinerst.
Was mich irritiert, ist der Titel. Wenn du nicht in deinem Einleitungstext "Tricks mit Hund" geschrieben hättest, hätte ich mir nichts darunter vorstellen können.
Hallo Traumfänger,
Danke für deine Anregungen.
Wäre als Titel: „Trickfotos von...“ besser?
Oder eventuell: Blick in die Trickkiste von... ?
Zum Cover:
So recht überzeugt bin ich auch noch nicht, auch wenn ich den Streifen auf einigen Innenseiten auch habe. (Darum dachte ich, ich frage mal hier im Forum).
Wobei ich irgendwie noch nicht weiß, was ich sonst Gestalten könnte - eventuell eine der relativ neuen Masken mit dem „Gemälde Effekt“?
Die habe ich im Buch innen auch ab und zu verwendet.
Hallo Traumfänger,
Danke für deine Anregungen.
Wäre als Titel: „Trickfotos von...“ besser?
Oder eventuell: Blick in die Trickkiste von... ?
Zum Cover:
So recht überzeugt bin ich auch noch nicht, auch wenn ich den Streifen auf einigen Innenseiten auch habe. (Darum dachte ich, ich frage mal hier im Forum).
Wobei ich irgendwie noch nicht weiß, was ich sonst Gestalten könnte - eventuell eine der relativ neuen Masken mit dem „Gemälde Effekt“?
Die habe ich im Buch innen auch ab und zu verwendet.
Es sind für mich keine Trickfotos, sondern Fotos von Fähigkeiten deines Hundes. Oder verstehe ich das falsch?
Vielleicht kommt dann so etwas infrage wie "Gelernt ist gelernt", "Was mein Hund alles kann", "Übung macht den Meister".
Für ein Scrapbook würde ich auch mit den neuen Masken experimentieren. Viel Freude dabei.
Hallo Traumfänger,
das gezeigte Foto auf dem Cover oder auch „Kopf ablegen“ und so weiter wird bei Seminaren und so weiter meist als Tricktraining bzw Trickdogging bezeichnet.
Werde wirklich mal nach den Masken schauen und etwas ausprobieren.
Eventuell melde ich mich dann nochmal mit einem neuen Entwurf dazu.
Mir gefällt Anikas Vorschlag sehr, sehr gut. Auf die "Tricks" würde ich mich nicht so konzentrieren, das "Sieh mal..." finde ich eine tolle Idee, evtl. gepaart mit kurzen Geschichten aus der Hundeschule aus Sic ht des Hundes berichtet.Irgendwas gleich kapiert, bei anderen abgeguckt etc.
so, heute mal ans Cover dran gesetzt und versucht, mal einiges umzusetzen. Im Moment sieht es so aus....
Werde im Titel wohl schon irgendwie was mit Trick- nehmen, da sich das ganze nun mal so nennt.
Eventuell als Untertitel dann: "Was Abby so alles kann" könnte ich mir vorstellen.
Oder noch ein zweites Foto als Polaroid dazu und dann einfach "Tricktrainings-Momente - könnte ich mir auch noch gut vorstellen.
Den Titel finde ich aussagefähig, ich würde allerdings das "s" weglassen und es Tricktraining-Tagebuch nennen. Und ich denke, dass ein Untertitel nicht mehr erforderlich ist.
Viel Spaß beim weiteren Gestalten.
Die Gestaltung mit der Maske gefällt mir deutlich besser als dein erster Entwurf.
Das Foto mit Maske finde ich auch besser. Freistellen ist bei so viel Fell schwierig.... Wäre Tagebuch der Tricks was? Das andere ist für mich Fischers Fritz fischt-mäßig
Vielen Dank euch beiden für die erneute Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Vermutlich werde ich auch alles noch etwas „sacken lassen“ und meine Bilder nochmal durchgehen für die Innenseiten. Vermutlich hänge ich da noch ein paar Seiten dran und muss erst nochmal bearbeiten und Bilder auswählen. Solange kann ich mit der Benennung des Buches auch noch überlegen.
Vielen Dank euch beiden für die erneute Einschätzung, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Vermutlich werde ich auch alles noch etwas „sacken lassen“ und meine Bilder nochmal durchgehen für die Innenseiten. Vermutlich hänge ich da noch ein paar Seiten dran und muss erst nochmal bearbeiten und Bilder auswählen. Solange kann ich mit der Benennung des Buches auch noch überlegen.
Manchmal kommen einem im Prozess der Bearbeitung die besten Ideen!
Ich hätte noch 2 Vorschläge für den Titel
Ganz einfach: Tricktraining mit Abby oder Tricktraining Abbys Ausbildung
Auf jeden Fall, würde ich auch bei Tricktraining bleiben, wenn dies der Fachausdruck für die Ausbildung ist.
Die Titelseite mit der Maske gefällt mir auch viel besser als dein erster Entwurf.
Ich weiß nicht, warum mich das so stört, dass dein Hund nach links schaut. Also ich würde das Bild spiegeln, so dass er eher dem Betrachter zugewandt ist.
Und etwas mehr Farbe, denke ich, könnte das Cover gut vertragen.