Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo zusammen,
ich benötige mal euren Rat. Hier ist mein erster Entwurf für ein Cover zur Fahrradtour auf dem Spreeradweg. Für die Überschrift habe ich DK Rat Infested Mailbox genommen, welche Schrift passt dazu? Die untere Schrift ist AMATIC SC, passt die? Habt ihr andere Vorschläge? Liebe Grüße Traumfänger Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftIch finde, dass die Schriften gut zusammenpassen.
Jedoch würde ich auf diese sehr bunten Wetterpiktogramme verzichten. Die ziehen die volle Aufmerksamkeit auf sich und stehlen sowohl Deinen Fotos als auch "DK Rat ..." komplett die Show. Also entweder gänzlich verzichten oder deutlich dezentere Piktogramme auswählen und diese nicht auf den Fotos platzieren. Eine Idee dazu: Liebe Grüße
Spica Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo Traumfänger!
Finde die Schrift passend nur würde ich, so wie spica, sie grau machen. Schwarz ist mir zu hart. Anika
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche Schriftspica hat geschrieben:
Ich finde, dass die Schriften gut zusammenpassen.
Danke für deine gute Idee zur Anordnung. Jedoch würde ich auf diese sehr bunten Wetterpiktogramme verzichten. Die ziehen die volle Aufmerksamkeit auf sich und stehlen sowohl Deinen Fotos als auch "DK Rat ..." komplett die Show. Also entweder gänzlich verzichten oder deutlich dezentere Piktogramme auswählen und diese nicht auf den Fotos platzieren. Eine Idee dazu: Liebe Grüße Traumfänger Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftDen Spreeradweg verbinde ich mit viel Natur.
Ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Schriftfarbe grün aus den Fotos passen würde. Ich hoffe, du veröffentlichst das FB oder zu mindest einzelne Seiten. Weiterhin noch viel Spass beim Gestalten. Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftAsiafan hat geschrieben:
Den Spreeradweg verbinde ich mit viel Natur.
Hallo Asiafan!Ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Schriftfarbe grün aus den Fotos passen würde. Ich hoffe, du veröffentlichst das FB oder zu mindest einzelne Seiten. Weiterhin noch viel Spass beim Gestalten. Der Spreeradweg war für mich die schönste Tour, die wir bisher gefahren sind, wirklich Natur pur. Ein sehr gut befahrbarer Fahrradweg, meist asphaltiert, fast immer am Wasser entlang. Veröffentlichen werde ich das Buch nicht, wir waren mit Freunden unterwegs und es sind viele persönliche Momente vorhanden, die ich nicht öffentlich zeigen möchte. Aber bestimmt werde ich einige Seiten hochladen, dauert aber noch. ![]() Über die Schriftfarbe habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber grün passt auf jeden Fall. Liebe Grüße Traumfänger Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftWir sind den Radweg 2008 gefahren. Mit den schönsten Radweg welche ich jeweils gefahren bin, stimme ich dir voll zu. Ich schwärme heute noch davon.
Nicht nur, dass es sehr eben dahin geht, sondern weil er auch sehr abwechslungsreich ist. Sowohl landschaftlich, als auch immer wieder zwischendurch die kleinen schönen Städtchen. Vor allem Bautzen, Cottbus und Lübbenau mit der Kahnfahrt haben mich überrascht. Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo zusammen,
mein Fotobuch macht Fortschritte, ich brauche aber noch einmal eure Ratschläge. Ich habe eine Seite gestaltet, mit der ich nicht zufrieden bin. Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start ins Jahr 2025! Traumfänger
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftWas ist es, das Dir an der Seite nicht gefällt? Wie sehen Deine anderen Seiten aus? Speziell die rechte, zu der muss sie ja auch dazupassen.
So ohne Anhaltspunkte tue ich mir schwer, etwas vorzuschlagen.
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo Traumfänger,
evtl. die Infos zu Tag 9 oben? Das Schild mit dem Gurkentext gefällt mir nicht in dieser Form, evtl. machst Du es rund und die Gurkengläser links und rechts daneben? Wenn Du nicht mehr Fotos hast, evtl. ein Clipart von einer Gurke und noch etwas Text über die Gurkentradition dort? Nach dem Motto "Lasst Gurken sprechen?" Dann sieht die Seite nicht so kahl und nüchtern aus. Und wenn es die Fotoqualität hergibt, deinen Mann (?) heranzoomen, so dass nur die Gurkengläser und er zu sehen sind, so ist zu viel Stand und Boden auf dem Foto.
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo Reisetante,
ich habe mir deine Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und umgesetzt. So sieht das jetzt aus auf der Doppelseite.
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftHallo Traumfänger,
ja, so gefällt mir die Seite viel besser. Sieht für mich aufgelockerter aus, obwohl jetzt mehr drauf ist.
Re: Fotobuch Spreeradweg - welche SchriftReisetante hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Vorher sah die Seite für mich auch irgendwie verloren aus.ja, so gefällt mir die Seite viel besser. Sieht für mich aufgelockerter aus, obwohl jetzt mehr drauf ist. Vielen Dank für deine Idee. ![]()