Text-Art-Spezialisten gesuchtIch habe heute mal mit Text-Art gespielt. Zufrieden bin ich noch nicht wirklich. Wie würdet ihr den Text gestalten? Ich habe die Schriftarten Montserrat pt 18 und Abellaice pt 48 genommen.
Der Text heißt Leben ist das mit dem Sand unter den Füßen und dem Meeresrauschen im Ohr. Bei leben hae ich das L auch mit Abellaice pt 48 geschrieben. Vielen Dank!
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtHallo Reisetante,
ich finde das eine schöne Idee. Die Welle kommt so richtig gut rüber. Nur das L vorne sieht etwas verloren aus. Da würde ich die Schrift von "eben" verwenden. Gruß DSL-schnell
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtHallo Kerstin,
mir kommt der Text zu lang vor und das Meeresrauschen darin zu groß. Willst Du den Text unbedingt in Wellenform haben? Ich könnte mir den Text gut um einem Kreis vorstellen. Das Foto im Kreis scharf und außen herum transparent verlaufend. Da du ein quadratisches Format hast, könnte ich mir dies gut vorstellen. Bestimmt bekommst Du da noch andere Vorschläge. Besonders Heidimarie hat da schon viel ausprobiert. Gruß Hilde Liebe Grüße Asiafan
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtSehr schöne Idee! Ich würde die Welle jedoch eher ausplätschern lassen. Also die erste Welle "lebendig" und höher, die zweite entsprechend sanfter zum gedachten Strand hin abschwächen. Und hast Du einmal "Leben" komplett in der Schriftart von "Meeresrauschen" probiert?
Gruß
Spica Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtspica hat geschrieben: Sehr schöne Idee! Ich würde die Welle jedoch eher ausplätschern lassen. Also die erste Welle "lebendig" und höher, die zweite entsprechend sanfter zum gedachten Strand hin abschwächen. Und hast Du einmal "Leben" komplett in der Schriftart von "Meeresrauschen" probiert?
So schaut es schon wesentlich gefälliger aus.Liebe Grüße Asiafan
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtHallo Spica, ja, genauso hab ich es mir vorgestellt. Verrätst Du mir bitte mal die Werte, die Du genommen hast?
@Hilde, die Idee mit dem Kreis ist auch schön, ich bin noch ganz am Anfang der Gestaltung und packe ert mal die Fotos ins Buch, so wie,sie halbwegs zusammengehören und gestalte dann. Dieses Mal ein etwas anderes Vorgehen als,sonst, aber 5 Wochen Usedom - da hab ich jetzt die Qual der Wahl... Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtDa ich Deine Schriftarten nicht in meinem Fundus habe, habe ich andere verwendet. Bollivia Rosilla für "Meeresrauschen" und "Leben", Arimo für den übrigen Text. Ich gebe Dir gern meine verwendeten Werte in einem XL-Buch, gehe aber davon aus, dass Du das nicht 1:1 für Deine Schriftarten übernehmen kannst, sondern noch etwas feilen musst.
"Leben": normales Textfeld, keine TextArt, 28pt, Drehung -38° "ist das mit dem Sand unter": TextArt, 18pt, Zeichenabstand 1,2pt, Drehung 1°, Textfeldgröße 9,9 x 9,3 cm "den Füßen und dem": TextArt, 18pt, Zeichenabstand 1,0pt, Drehung 8°, Textfeldgröße 9,4 x 10,7 cm "im Ohr": TextArt, 18pt, Zeichenabstand 1,0pt, Drehung 22°, Textfeldgröße 5,3 x 3,6 cm Mit Drehung meine ich jeweils die Einstellung im Reiter "Anordnen" bei "Objekt drehen". Der Schieberegler bei TextArt steht jeweils unverändert auf 0°. Mit den Zeichenabständen muss man ein wenig spielen, was je nach Textfeldgröße usw. optisch gut passt. "Meeresrauschen" habe ich aus diversen einzelnen Textfeldern gestaltet, damit es optisch für mich gut aussieht. Bei Deiner Schrift musst Du da evtl. auch ein wenig ausprobieren. Ich habe "M", "eeresrausch", "e" und "n" in einzelnen Feldern jeweils in 40pt, mit einem Zeichenabstand von 2,9 pt angelegt. "eeresrausch" ist dabei auf -8° gedreht und in einem Textfeld mit den Maßen 7,4 x 4,3 cm untergebracht. Die restlichen einzelnen Buchstaben sind dann nach Gutdünken und Gefallen gedreht und ausgerichtet. Links und rechts zum Seitenrand bzw. zur Seitenmitte bleiben mir mit der Gestaltung zwischen 1,5 und 2,0 cm. Danke übrigens für die schöne Idee. Hab ich gleich in mein TextArt-Ideenbuch aufgenommen: Gruß
Spica Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtNachtrag: Mir ist eingefallen, dass ich bei "Meeresrauschen" mit keine Farbe für einzelne Buchstaben gearbeitet und danach die separaten Textfelder für die Einzelbuchstaben darüber gelegt habe. So ergibt sich der oben angegebene Drehgrad.
Gruß
Spica
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtVielen Dank liebe Spica, das werde ich an diesem vermutlich verregneten Wochenende ausprobieren. Und es freut mich, dass ich auch mal inspirieren konnte. In Karlhagen, Usedom, stehen am gesamten Karlshagener Strandabschnitt Sitzbänke mit Meeressprüchen drauf. Ich habe etliche abfotografiert, um sie in den Büchern zu verwenden.
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtHallo,
ich habe gebastelt. Einmal mit Montserrat und Abellaice und einmal mit Bollivia Rosilla und Arimo. Würdet ihr die rechte Seite weiß lassen oder den Himmel etwas hinter die oberen Fotos legen?
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtReisetante hat geschrieben:
Hallo,
Ich kann mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt, sowohl was die Schrift als auch was den Himmel betrifft. Es kommt darauf an, wie du die übrigen Seiten des Buches gestaltest, z.B. ob du häufiger mal Hintergründe verwendest oder nicht.ich habe gebastelt. Einmal mit Montserrat und Abellaice und einmal mit Bollivia Rosilla und Arimo. Würdet ihr die rechte Seite weiß lassen oder den Himmel etwas hinter die oberen Fotos legen? Schöne Pfingsten! Traumfänger Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtHallo Kerstin,
ich würde den Himmel weiß lassen, sowie auf dem 2.Foto dann kommt die TextArt elegant raus und die "Schriftwelle" etwas sanfter schwingen lassen. Lg und schöne Pfingsten Heidi
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtMein Favorit wäre Hintergrund weiß :-)
aber Schrift wie vom oberen Beispiel. Schöne Feiertage Gruß DSL-schnell
Re: Text-Art-Spezialisten gesuchtMir gefällt das obere Beispiel besser, auch hinsichtlich der Ausrichtung der Buchstaben. Evtl. würde ich die komplette TextArt einmal komplett mit dem Gummiband markieren und noch eine Idee nach rechts drehen.
Und mein Favorit ist ebenfalls der weiße Hintergrund. Gruß
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste
|