Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover Neuseeland Nordinsel
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.09.2023, 12:26

Danke erst mal an alle, dass ihr Euch soviel Gedanken gemacht habt.
@Spica, deinen Vorschlag werde ich noch mal überdenken.
Die kleinen Fotos werde ich definitiv nicht mit rein nehmen. Davon hab ich mich verabschiedet. Ich denke das große Foto alleine wirkt besser. Für die Südinsel hab ich sogar schon ein Favoritenfoto.
Hab mich bei Teil2 im Nachhinein fast geärgert, dass ich die kleinen Fotos nicht weggelassen hatte.
Ich hab ja auf S.2 und 3 sowas ähnliches mit den Highlights.

Wegen der Farbe:
Du meinst wahrscheinlich das bräunliche oder sehe ich wieder (rot) das Grün nicht.😉

Farbe Globus: wie ist da Eure Meinung? 🫢
blau ja oder nein?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon spica » 19.09.2023, 14:52

Asiafan hat geschrieben:
Wegen der Farbe:
Du meinst wahrscheinlich das bräunliche oder sehe ich wieder (rot) das Grün nicht.😉

Farbe Globus: wie ist da Eure Meinung? 🫢
blau ja oder nein?

Ich meine den dunkelgrünen Bereich rechts hinter dem Heidekraut (?).
 
GRUEN.jpg
Die RGB-Werte kann ich Dir später gern hier kurz schreiben, wenn Du möchtest.

Globus: Würde ich mit blauem Wasserbereich belassen. Sonst wirkt die gesamte Seite so Ton in Ton ...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 19.09.2023, 15:16

Hallo Asiafan,

Globus in blau - für mich ein ja.

Auch waren die ersten Entwürfe für mich ganz o.k., nur der blaue Fleck außerhalb der Insel beim Milford Sound hat mich irritiert. Und wenn es um die Nordinsel geht, vielleicht nur die Nordinsel in grün und die Südinsel in grau?

Aber Farben sind immer eine Geschmackssache....

Gruß, Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.09.2023, 18:14

spica hat geschrieben:
Ich meine den dunkelgrünen Bereich rechts hinter dem Heidekraut (?).
GRUEN.jpg
Die RGB-Werte kann ich Dir später gern hier kurz schreiben, wenn Du möchtest.

Globus: Würde ich mit blauem Wasserbereich belassen. Sonst wirkt die gesamte Seite so Ton in Ton ...
Würdert ihr das Foto von der Anordnung so lassen oder lieber noch eine Idee nach oben ziehen?
@Spica, kannst du mir mal die RGB-Werte durchgeben. Wäre SUPER!!

Hab jetzt ein paar Mal probiert -
#7f7f40 = bei mir so dunkelgrüngrau - wenn ich dann das graue Clipart darüber ziehe, schaut es in meinen Augen grau aus.
#968551 = bei mir so olivgrau
dann noch etwas mit grün erhöht = #97984d

Da seht ihr mal wie schlecht meine Augen sind. Für mich sieht dies fast grau aus.
Dateianhänge
Cover NZ Nordinsel5.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Yorck » 19.09.2023, 20:16

Hallo Asiafan,

ich würde den Globus auch blau lassen.
Blau und grün ist doch eine klassische Farbkombination.
Probier doch mal einen zart blauen Hintergrund anstelle des grünen.
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5448
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon spica » 19.09.2023, 20:44

Asiafan hat geschrieben:
Würdert ihr das Foto von der Anordnung so lassen oder lieber noch eine Idee nach oben ziehen?
@Spica, kannst du mir mal die RGB-Werte durchgeben. Wäre SUPER!!

Offensichtlich hab ich es auch nicht so mit den Augen. D:oops: D:roll: D:oops: Was ich vorhin vollmundig als grün betitelt habe, ist aber sowas von ein Braun: #494538.
Hab jetzt nochmal rumgepickt. #5f6f74 wirkt auch sehr angenehm zu Foto und grauem Hintergrund. Schau halt gern einfach mal, was Dir gefällt.

Das Foto würde ich ein wenig nach unten rücken, sodass es zum oberen Seitenrand ca. genauso viel Platz hat wie nach rechts/links.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.09.2023, 22:00

spica hat geschrieben:
Offensichtlich hab ich es auch nicht so mit den Augen. D:oops: D:roll: D:oops: Was ich vorhin vollmundig als grün betitelt habe, ist aber sowas von ein Braun: #494538.
Hab jetzt nochmal rumgepickt. #5f6f74 wirkt auch sehr angenehm zu Foto und grauem Hintergrund. Schau halt gern einfach mal, was Dir gefällt.

Das Foto würde ich ein wenig nach unten rücken, sodass es zum oberen Seitenrand ca. genauso viel Platz hat wie nach rechts/links.
Das Foto ist mir auch gerade aufgefallen. Ich habe es jetzt wieder etwas gezoomt und zurecht gerückt, damit die Straße nicht mehr sichtbar ist. Dafür wieder mehr Himmel.
Hab jetzt noch mal die Farbpalette mit Adobe Express probiert und mich für #7F6E36 entschieden. ist eher etwas dk.bräunlich. Wirkt m.E. nicht so hart wie 494538.
Hab oben bis zum Foto 3cm und unten bis zum ende der Schrift auch 3cm. Rechts und links sind es nur ca. 2 cm.
Yorck hat geschrieben:
Hallo Asiafan,

ich würde den Globus auch blau lassen.
Blau und grün ist doch eine klassische Farbkombination.
Probier doch mal einen zart blauen Hintergrund anstelle des grünen.
Hab den Globus jetzt blau gelassen. Den Hintergrund lasse ich jetzt grün, sonst passt auch die Farbe der Überschrift und die Landkarte nicht mehr. Außerdem habe ich im FB auch noch einige Male grüne Hintergründe.
@Harzluchs, die Landkarte lass ich jetzt gesamt grün. Kommt dann im FB Südinsel genau so wieder rein. Ich kann die Karte nur im ganzen Umfärben. NZ ist grün. Der blaue Klicks ist der Fjord.
@Traumfänger, den PIN habe ich geändert. danke. Eigentlich hat mir deine Idee mit Land der weißen Wolke schon gefallen. gebe dann aber Spica doch recht, weil eben auch noch lang hineinkommt. Mal sehen, vielleicht bring ich es irgendwo im FB noch unter oder auf der letzten Seite.
@Monika, auch Dir vielen Dank für deinen Kommentar. Ja warum groß. Hatte ich von Teil1 und 2 übernommen. Ein Überblick. Da waren es nur 2 Wörter.
Wenn jetzt das Cover steht, werde ich die letzten Seiten auch noch schaffen. Danach muss ich mich mehr um die Urlaubsvorbereitung für unseren nächsten Urlaub kümmern.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.09.2023, 19:12

Harzluchs hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
..... wenn es um die Nordinsel geht, vielleicht nur die Nordinsel in grün und die Südinsel in grau?
Aber Farben sind immer eine Geschmackssache....
Gruß, Hans-Jürgen
Ich hab mal den Vorschlag noch mal aufgenommen. Den Insel-Grundriss grau umgefärbt und die Nordinsel rausgeschnitten und diesen Ausschnitt dann auf die Südinsel
darüber gelegt.
Was meint ihr?
 
Erstre Seite 1 - NZ Nordinsel.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 30.09.2023, 19:47

Hab jetzt auch noch beim Cover noch zusätzlich die grüne Maske darüber gelegt.
Dateianhänge
Cover grünlich2.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.10.2023, 10:28

Asiafan hat geschrieben:
Ich hab mal den Vorschlag noch mal aufgenommen. Den Insel-Grundriss grau umgefärbt und die Nordinsel rausgeschnitten und diesen Ausschnitt dann auf die Südinsel
darüber gelegt.
Was meint ihr?
Das finde ich eine sehr gute Idee, sieht schön aus. D:winki: Für den zweiten Band wirst du es dann vermutlich genau umgekehrt machen.
Den Pin finde ich in der jetzigen Gestaltung als zu groß. Wenn du ihn allerdings groß haben möchtest, habe ich noch einen Vorschlag. In der Rubrik Masken und Rahmen findest du unter den Symbolen für Landkarten jede Menge unterschiedlicher Pins, in die du ein Foto einfügen kannst. Die Rahmen lassen sich umfärben. Das könnte ich mir für deine Seite gut vorstellen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.10.2023, 11:07

Asiafan hat geschrieben:
Hab jetzt auch noch beim Cover noch zusätzlich die grüne Maske darüber gelegt.

So richtig toll finde ich die grüne Maske nicht. Für die Rückseite finde ich sie passend, für die Vorderseite nicht so richtig. Da könnte meiner Meinung nach der Farbton mehr ins bräunliche gehen. Oder der grüne Farbton von der Rückseite könnte übergehen in einen blaugrauen Farbton aus der oberen rechten Ecke des Coverbildes. Ich habe mal einen Versuch mit einer Verlaufsgestaltung gemacht.
Auf die Rückseite habe ich ein grünes Bild gelegt, das ich aber weit bis auf die Vorderseite gezogen habe. Auf der Vorderseite liegt ein blaugraues Bild. Beide Bilder habe ich mit Transparenz versehen, so kannst du die Anordnung sehen.

Ansonsten gefällt mir die Gestaltung mit der Maske sehr gut. Da kommt der Bilderrahmen schön plastisch raus. D:winki:

Zwei Anmerkungen zu der Beschriftung. Ich würde nicht zwei Farben verwenden, sondern auch für Aotearoa dieselbe Farbe verwenden. Und so wie du NEUSEELAND auf der Coverseite in Versalien geschrieben hast, würde ich auch AOTEAROA auf der Rückseite in Versalien schreiben.

Ach ja, und vergiss nicht die Rückenbeschriftung. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger

PS: Die Screenshots werden in meiner Vorschau leider nicht als Bilder gezeigt. Ich versuche später noch einmal, die Bilder nachzuliefern.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.10.2023, 11:12

Computer neu gestartet und schon sind sie da, die Screenshots.
 
Screenshot (57).png
 
Screenshot (56).png
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.10.2023, 19:23

Traumfänger hat geschrieben:


So richtig toll finde ich die grüne Maske nicht. Für die Rückseite finde ich sie passend, für die Vorderseite nicht so richtig. Da könnte meiner Meinung nach der Farbton mehr ins bräunliche gehen. Oder der grüne Farbton von der Rückseite könnte übergehen in einen blaugrauen Farbton aus der oberen rechten Ecke des Coverbildes. Ich habe mal einen Versuch mit einer Verlaufsgestaltung gemacht.
Auf die Rückseite habe ich ein grünes Bild gelegt, das ich aber weit bis auf die Vorderseite gezogen habe. Auf der Vorderseite liegt ein blaugraues Bild. Beide Bilder habe ich mit Transparenz versehen, so kannst du die Anordnung sehen.

Ansonsten gefällt mir die Gestaltung mit der Maske sehr gut. Da kommt der Bilderrahmen schön plastisch raus. D:winki:

Zwei Anmerkungen zu der Beschriftung. Ich würde nicht zwei Farben verwenden, sondern auch für Aotearoa dieselbe Farbe verwenden. Und so wie du NEUSEELAND auf der Coverseite in Versalien geschrieben hast, würde ich auch AOTEAROA auf der Rückseite in Versalien schreiben.

Ach ja, und vergiss nicht die Rückenbeschriftung. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
.
Hallo Traumfänger, danke für die Sonntagsarbeit.
Ich habe es jetzt mal so probiert und häng es mal an. Einmal den blaugrauen Farbton mit 40%Transparenz und das zweite mit 60% Transparenz
Was meint ihr?
Ja klar, die Rückenbeschriftung sollte ich noch machen. D:roll:
 
COVER GRÜN-GRAUBLAU-405 Transparenz.JPG
40%Transparenz
 
cOVER GRÜN-GRAUBLAU.JPG
60%Transparenz
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6398
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.10.2023, 13:42

Asiafan hat geschrieben:
Ja klar, die Rückenbeschriftung sollte ich noch machen. D:roll:
Das habe ich in der Tat schon mal vergessen, deshalb mein Hinweis. D:|

Die Farbgebung gefällt mir jetzt gut. Auf den Screenshots sehe ich allerdings hinsichtlich der Transparenz kaum einen Unterschied. D:wink:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1323
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover Neuseeland Nordinsel

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 02.10.2023, 16:15

Traumfänger hat geschrieben:
Das habe ich in der Tat schon mal vergessen, deshalb mein Hinweis. D:|

Die Farbgebung gefällt mir jetzt gut. Auf den Screenshots sehe ich allerdings hinsichtlich der Transparenz kaum einen Unterschied. D:wink:

Lieber Gruß
Traumfänger
Danke, dann werde ich es wohl so lassen. Bei dem oberen Entwurf kommt das blau und das grün etwas mehr raus.

Ich bin im Moment etwas am Verzweifeln und ich schließe das Projekt erst einmal.
Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert. Nachdem ich eine Doppelseite rausgelöscht hatte, waren danach auf nachfolgenden Seiten bei mindestens 7 Seiten die Abstände bei den Tagesangaben im Kreis verschoben. (das Textfeld war von 3,2 auf 5 cm vergrößert), obwohl ich auf diesen Seiten gar nicht gearbeitet hatte. Und meine Textzeile unten war um 5 mm nach oben gerutscht und auch ein paar andere Abstände sind verschoben. Keine Ahnung an was dies liegen könnte. Ich muss wohl eine Taste gedrückt haben, welche diesen Effekt ausgelöst hat. Kennt Ihr so eine Situation?
Es wird Zeit, dass das Fotobuch fertig wird. Im Moment habe ich etliche andere Baustellen! So und mein Mann hat eingekauft und wartet auf ein Abendessen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste