Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Zeugnisse u.ä. einarbeiten
johanne
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2020, 17:42

Zeugnisse u.ä. einarbeiten

Ungelesener Beitragvon johanne » 02.06.2023, 13:35

Hallo, bei meinem 60er-Geburtstagsbuch sitze ich nun vor dem Problem, wie ich trockene Dinge wie Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse, Ausweise und Sportvescheinigungen sinnvoll, d.h. schön, einarbeiten kann. Vielleicht nur Ausschnitte? Welchen Kontext? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Danke von einer ratlosen Johanne
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Zeugnisse u.ä. einarbeiten

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 02.06.2023, 13:50

Ich habe solche Dokumente auch schon eingearbeitet. Nach dem Einscannen habe ich diese meistens freigestellt und als png.Datei ins Buch eingefügt. Oder auch mal nach dem Einscannen einen zur jeweiligen Seite passenden Rahmen gewählt. Es kommt auch ganz auf den Stil des Buches an. Bei mir war es damals ein dezenter Scrapbook-Stil, der mir auch nach Jahren noch gut gefällt. Vor allem kann man hier nicht ganz so gut erhaltene ältere Fotos und Dia-Scans noch ein bisschen mit Deko aufhübschen. D:)

Ich füge mal ein Beispiel aus meinem Buch an, das ich vor ein paar Jahren erstellt habe:
 
Zeugnis.jpg
Orte und Namen habe ich natürlich unkenntlich gemacht. Manches würde ich inzwischen vielleicht ein bisschen anders ausrichten, aber insgesamt mag ich es, wie es ist.
Es sind einfach unwiederbringliche Erinnerungen, die sonst in Schubladen, Diakästen und Alben verstauben und so ordentlich zusammengefügt sind. So schaue ich gerne immer wieder in die Bücher...
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste