Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Anregungen für neues Fotobuch Sydney
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Anregungen für neues Fotobuch Sydney

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.06.2023, 08:06

Ich finde die ganze Doppelseite zu farblos. Hast Du nicht noch irgendein farbiges Foto, eine Blüte o.ä., die Du auf die Seite nehmen kannst und dafür die Fotos rechts kleiner machst? Die Motive sind ja nicht so spektakulär. Bei der Karte würde ich auch die 2. Variante bevorzugen mit Punkten in einem dezenteren Farbton.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Anregungen für neues Fotobuch Sydney

Ungelesener Beitragvon spica » 01.06.2023, 08:56

Gestern vergessen: Es heißt "Finger Wharf".
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Anregungen für neues Fotobuch Sydney

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 01.06.2023, 15:44

Danke für Eure Vorschläge. Ich hab jetzt mal zwei Farben ausprobiert. (Leider habe ich im Moment die erste Variante mit dem grau nicht mehr gefunden,ich werde da noch mal drüber arbeiten)
Einmal die Punkte in grünlich und einmal so rotbraun.
Was würde Euch besser gefallen?
(Die Schriftfarben werde ich danach noch entsprechend angleichen, je nachdem welche Farbe ich jetzt für die Punkte wähle)
 
Stadtplan.PNG
spica hat geschrieben:

Etwas anderes: Mir fällt auf, dass Deine Bilder fast alle sehr diesig sind. Auch im schon fertigen Buch. Hattet Ihr so "schlechtes" Wetter die ganze Zeit? Deine Bilder wirken vielfach wie nebelverhangen oder als wäre die Linse beim Fotografieren beschlagen. Das finde ich schade. Magst Du den in den Kommentaren gemachten Vorschlag einer leichten Bearbeitung der Bilder in der CEWE Fotoschau nicht einmal versuchen? Das würde die Wetterstimmung immer noch beibehalten, aber zumindest Kontraste und Farben etwas schärfen.
Ja, wir hatten sehr häufig diesiges Wetter, sowohl in Australien, als auch in Sydney.
Ich weiß nicht woran es liegt. (Vielleicht war die Linse bei meinem Smartphone beschlagen.)
Die Aufnahmen von meinem Mann wurden aber mit der Kamera gemacht. Nur meine mit dem Handy.
Hab auch schon über Fotoschau versucht:
Foto optimieren, Schatten aufhellen, Helligkeit und Kontrast verändern, Sättigung
stell mich da wahrscheinlich zu blöde an. Ich bekomm es nicht besser hin.
In der Fotoschau sehen die Fotos immer anders aus. (ich lade mal einen Screenhot hoch) s. Foto 1

Auch im fertigen Fotobuch sind die Farben m.E. besser.
 
Foto aus der Fotoschau.PNG
 
Screenshot (9).png
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste