Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.05.2023, 13:38

Monika54 hat geschrieben:
So, nun habe ich etwas gebastelt.
Schaut ihr euch das bitte mal an D:)
Wäre nochmal dankbar für eure Meinungen.
Zu viele Fotos? Zu bunt? Zu wenig bunt?

Wie würde es aussehen, wenn jeder Länder-Name eine andere Schrift oder eine eigene Schriftfarbe hätte?? Das könnte dann als Titel für einen neuen Länderabschnitt wiederverwendet werden. Mir persönlich gefällt die gewählte Schriftart irgendwie nicht so besonders gut - aber das ist immer Geschmackssache. Dir muss es gefallen! D:winki:
Die vielen Fotos gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber es kommen bestimmt noch ganz viele tolle Vorschläge.
Liebe Grüße
Silber-Distel
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon narzisse » 26.05.2023, 15:42

Ich würde eine einheitliche Schrift für die drei Ländernamen nehmen, so wie du es jetzt schon hast. Drei verschiedenen Schriften und dann noch die vielen Fotos machen es meiner Meinung nach sehr unruhig. Allerdings würde ich, auch damit es noch ein bisschen ruhiger wird, die Länder untereinander schreiben. Die Schrift finde ich auch nicht besonders schön, aber sie sollte ja zu allen drei Ländern passen, das ist sicher schwierig zu finden.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.05.2023, 16:45

Danke schon mal.
Die Schrift ist nicht meine erste Wahl. Aber ich wollte entweder Goldveredelung oder zumindest Lackveredelung. Da ist die Auswahl an Schriften leider nicht so groß. Wenn ich auf die veredelte Schrift verzichte, dann nehme ich die Schrift von den Überschriften im Buch (Khiara Script). Im Buchhabe ich die Unterscheidung: Thailand - goldgelb; Malaysia - rostrot; Singapur - graubraun.
Eine Alternative wäre auch die etwas asiatisch angehauchte "Kaushan Script". Die müsste ich dann halt auch innen nehmen. Was meint ihr? Evtl. eine Nr. kleiner als auf dem Screenshot und noch etwas nach oben setzen.
Von den Fotos sind dann ein paar mit Veredelungsmaske.
Dateianhänge
Cover3.png
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.05.2023, 18:25

So gefällt es mir schon viel besser. Bisschen kleiner, wie du schon bemerkt hast - kann ich mir gut so vorstellen.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.05.2023, 20:01

Das letzte Cover mit den drei Farben gefällt mir auch, allerdings würde ich die Schrift deutlich kleiner gestalten.
Zu deinem Bild auf der letzten Seite, dieses würde ich deutlich kleiner machen. So riesig auf der letzten Seite gefällt es mir nicht so gut.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.06.2023, 18:53

Das Buch ist jetzt bei den Kundenbeispielen online. Habe schon kurz durchgeblättert.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon CSSky » 15.06.2023, 18:54

Übrigens gefällt mir das Cover echt gut
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 15.06.2023, 19:32

CSSky hat geschrieben:
Übrigens gefällt mir das Cover echt gut
Danke D:)
Ich habe das Buch noch nicht in Händen, bin gespannt, wie sich die 3 Fotos machen, die ich mit Lack veredeld habe.

Für das Cover waren einige Gedanken aus dem Forum zielführend. Ich habe manchmal das Gefühl, das ist so ein "Reset", damit man auf einem anderen Weg wieder neu anfangen kann.

Ich bin grad beim nächsten Buch. Da werde ich sicher auch wieder fragen D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.06.2023, 20:05

Ein tolles Buch ist dir da gelungen, liebe Monika D:winki:
Ich habe es mir heute in meiner Pause angesehen und auch die Texte gelesen. Du hast es so schön geschrieben, dass man fast meint dabei gewesen zu sein. Super D:winki: D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.06.2023, 09:37

Ich finde auch, dass es ein tolles Buch geworden ist, D:winki: die Texte habe ich allerdings noch nicht gelesen.
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, ein Buch zu veröffentlichen, welches ich noch nicht in den Händen habe, sehr mutig! D:D

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.06.2023, 09:39

Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.06.2023, 09:57

Es war meine heutige Morgenlektüre - spannend wie ein Roman. Ich bin total beeindruckt von deinem Mut, eine solche Reise zu wagen. Die Eindrücke sind überwältigend!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ein Buch für 3 Länder. Cover-Problem

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 16.06.2023, 11:20

Silber-Distel hat geschrieben:
Es war meine heutige Morgenlektüre - spannend wie ein Roman. Ich bin total beeindruckt von deinem Mut, eine solche Reise zu wagen. Die Eindrücke sind überwältigend!
Danke für das Kompliment. Ja, meine Reisen sind immer spannend. Was glaubst du, warum ich so oft alleine reise. Ich warne meine Mitreisenden immer, bei mir läuft nie alles wie geplant D:lol: D:lol: .
Es ist eigentlich kein Mut, es ist die pure Neugier, die mich in Länder treibt, die andere nichmal auf der Landkarte finden D:lol: Im Herbst gehts dann nach Usbekistan.
In meinem Alter muss man alles mitnehmen, was noch geht. Die Jahre sind gezählt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste