Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Wandertagebuch Heidschnuckenweg
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.04.2023, 20:44

Ja, das gefällt mir besser. Hast Du vielleicht noch einen Zweig vom Heidekraut? Das könnte ich mir auf der linken Seite auch gut vorstellen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 27.04.2023, 23:05

Ich würde den Bienenkorb noch einen Ticken nach oben schieben, er sitzt so dicht am unteren Foto.
Heidekraut - auf jeden Fall, das ist eine gute Idee von Reisetante D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.04.2023, 10:54

Und jetzt noch einmal mit einem Strempel Heidekraut! D:wink:
Dateianhänge
Screenshot (2072).png
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon narzisse » 28.04.2023, 11:58

Sehr schön! Es gefällt mir so auch besser.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.04.2023, 15:37

Ja, sehr schön mit den Blümchen 😍 noch ein Vorschlag das Foto links stark weichzeichnen und mit Transparenz versehen, dann hinter das normale Foto, dieses dafür nicht über die volle Seite ziehen.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.04.2023, 11:33

Reisetante hat geschrieben:
Ja, sehr schön mit den Blümchen 😍 noch ein Vorschlag das Foto links stark weichzeichnen und mit Transparenz versehen, dann hinter das normale Foto, dieses dafür nicht über die volle Seite ziehen.
Hallo Reisetante,
solche Effekte mag ich nicht so gerne. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen, aber trotzdem danke für den Vorschlag. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.05.2023, 19:20

Ich habe mal wieder eine Seite, mit der ich noch sehr unzufrieden bin.
Aus dem Holzstapel habe ich einige Baumstämme mit faszinierenden Mustern fotografiert, die ich dem Bild in seiner Gesamtheit gegenüberstellen möchte. Da es runde Baumstämme sind, habe ich eine runde Gestaltung gewählt und den Holzstapel als Strichzeichnung dahinter gelegt. So wirklich sagt mir die Gestaltung aber nicht zu, habt ihr dazu irgendeine Idee?

Lieber Gruß
Traumfänger
 
Screenshot (2088).png
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 07.05.2023, 20:17

Hallo Traumfänger, ich bin nicht wirklich begeistert. Ich mag weder rund noch Strichzeichnung...zu den Baumstämmen passt rund ja schon, aber dann würde ich die Strichzeichnung weglassen. Ich persönlich finde auch eine Doppelseite dafür ziemlich großzügig bemessen. Hast Du nicht noch ein anderes, interessantere Foto, das zu mit auf die Seite legen kannst?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon spica » 07.05.2023, 21:37

Ich würde bei den Schnittmotiven bewusst keine runde Bildgestaltung wählen, da die Muster meinem Empfinden nach so eher an Spannung verlieren. Auch sind Deine gezeigten Schnitte doch recht ähnlich in der Anordnung. Eher würde ich die Schnittflächen mit unterschiedlichem Zoom und unterschiedlichen Ausschnitten zeigen, die neugierig machen, wie es weiter geht, ohne es zu zeigen. Mit ein paar runden teiltransparenten Cliparts und/oder Fotos im Hintergrund könnte man das Ganze aufpeppen und die Seite auffüllen. In meinem Fundus befindet sich genau ein Holzstapel und ein Baumschnitt D:lol: , sodass ich etwas Mühe hatte zu basteln. Aber vielleicht bringt es Dir neue Inspiration.
 
Schnittmuster.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 07.05.2023, 22:16

Hallo Traumfänger,

Deine Idee mit den Baumschnitten gefällt mir gut, die runden Bilder bieten sich da auch an. Ich finde, sie sind durchaus ein Blickfang und brauchen kein Drumherum zu Aufpeppen. Mit dem Hintergrund, der Strichzeichnung, kann ich mich nicht so anfreunden. Ich habe deshalb auch ein bisschen rumprobiert: Ich denke, ich würde den Hintergrund zart transparent einfarbig mit einer Farbe aus dem Baumstämmen machen, vielleicht mit ein paar filigranen Gras- oder Blatt-Cliparts, so etwa:
 
Holzstapel.jpg
Der Vorschlag von Spica ist aber auch sehr ansprechend.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Katharine » 08.05.2023, 10:41

Mir persönlich gefällt die runde Gestaltung der Baumschnitte sehr gut. Ich würde aber aus beiden Seiten eine machen. Habe gerade leider so schnell keine Baumstämme, aber von der Anordnung wäre dies meine Idee:
 
Baumschnitt.png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon spica » 08.05.2023, 17:52

Gerade auf der Suche nach etwas anderem gefunden. Vielleicht kannst Du es brauchen.
Dateianhänge
Baumstaemme.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.05.2023, 18:57

Danke für eure Vorschläge, Ich war so fixiert auf meine runden Bilder, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, eine Gestaltung mit viereckigen Bildern zu versuchen. Der Vorschlag von Spica gefällt mir sehr gut. Aber auch die Idee von Katharine hat mich angesprochen. Allerdings möchte ich meine Gestaltung auf zwei Seiten verteilen, da ich sonst nichts habe, was für die gegenüberliegende Seite zu verwenden wäre.
Hier sind jetzt mal meine beiden Versuche. Was meint ihr dazu? Noch bin ich sehr unentschlossen! D:roll:

Liebe Grüße
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (2090).png
Screenshot (2093).png
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 09.05.2023, 20:54

Hallo Traumfänger,

mir gefällt ganz eindeutig die zweite Variante besser. An so etwas hatte ich anfangs auch gedacht, aber für das quadratische Format war alles auf einer Seite zuviel. Aber so, über beide Seiten, sieht es richtig gut aus.
Viele Grüsse

Kunigunde
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Wandertagebuch Heidschnuckenweg

Ungelesener Beitragvon Yorck » 09.05.2023, 22:10

Hallo Traumfänger,

also mir gefällt die 2. Variante nicht wirklich.
Wenn du den Holzstapel so riesig über beide Seiten ziehst, legst du den Schwerpunkt für mich hier eindeutig auf den Holzstapel. Die Muster der Baumschnitte werden zur Nebensache. Aber eigentlich willst du doch diese gerade zeigen, denn die sind das besondere und nicht der gewöhnliche Holzstapel. Also sollten sie auch mehr Raum bekommen. Das ist mein Gedanke dazu. Ob rund oder eckig, da kann ich mich allerdings auch nicht entscheiden.
Liebe Grüße
Yorck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste