Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
4 Fotos auf einer Seite
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 407
Registriert: 26.09.2021, 21:02

4 Fotos auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon CSSky » 30.03.2023, 20:32

... eigentlich ganz einfach ... oder doch nicht ?

Irgendwie gefällt mir die Anordnung noch nicht. Was könnte ich anders machen? Wer hat mir Tipps ?
 
Unbenannt.png
(Die Jahreszahlen, wann die Fotos aufgenommen wurden, kommen dann noch dazu und eine Überschrift)
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2150
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: 4 Fotos auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 31.03.2023, 01:02

Schräg gestellte Fotos sind oft schwierig. Auf den ersten Blick wirken sie für mich spannungslos. Sie sind nicht gerade, aber auch nicht wirklich schräg. Dazu noch 4 Querformate auf einer Hochkantseite, da ist oben und unten zu viel Platz. Es wirkt, als wenn sie unsauber ausgerichtet wären. Spannung kannst du vielleicht erzeugen, indem du sie auch in der Höhe etwas verteilst und sie etwas mehr drehst. Du schreibst, dass noch Schrift hinzukommt, aber die kann ja auch sowohl unten als auch darüber oder daneben platziert werden.
Ich würde auch noch einen 2. Klebestreifen pro Bild verwenden, denn so würden die Fotos nicht halten. D:wink:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5376
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: 4 Fotos auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon spica » 31.03.2023, 08:18

Kennst Du schon die Funktion Layoutvorschläge?
 
LayoutVorschlag.jpg
Zu finden im Reiter Anordnen ganz unten wie gezeigt. Der gelb markierte Button blättert vorwärts, der grün markierte rückwärts. Alternativ kannst Du auch mit Nutzung der Leertaste bzw. Shift+Leertaste arbeiten. Manchmal bringen die automatischen Layoutvorschläge neue Ideen.

Wenn Du von einer Doppelseite nur für eine Seite Vorschläge möchtest, musst Du die relevanten Bilder markieren. Ohne Markierung funktionieren die Vorschläge für die ganze Doppelseite.

Vielleicht magst Du es mal ausprobieren?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6316
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 4 Fotos auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 31.03.2023, 10:18

spica hat geschrieben:
Manchmal bringen die automatischen Layoutvorschläge neue Ideen.
Das kann ich unterstreichen. D:winki:
Ich probiere oft auch Layout-Vorschläge aus der linken Spalte der Software. Da sieht man sofort die Anordnung der Fotos und kann dann das gewünschte Layout auf die entsprechende Seite ziehen.
 
Screenshot (2016).png
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 407
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: 4 Fotos auf einer Seite

Ungelesener Beitragvon CSSky » 31.03.2023, 11:32

Danke an alle, ich schaue heute Abend mal, wie ich es umsetzen kann D:winki:
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste