Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Ich hatte mich bei meinem 2. Beispiel an meiner Prospektanordnung orientiert. Wenn ich da dem gezeigten weißen Prospekt direkt den Farbrand gegeben hätte, würde dieser auf dem darunterliegenden blauen Prospekt auch sichtbar sein. Das möchte ich aber nicht, weil ich das Prospekt ja gar nicht wirklich rahmen möchte, sondern nur erreichen möchte, dass sich weiß von weiß abhebt. Deshalb ein zusätzliches Objekt in der hintersten Ebene, was dann nur den relevanten Bereich mit dem zarten Farbrand zeigt. Bei Deinem Beispiel ist das tatsächlich nicht nötig, da unter dem Schlossprospekt ja nichts mehr liegt.
Liebe Grüße
Spica Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Danke für die Erklärung. Ja, das ist einleuchtend. Ich war zu sehr auf mein Anordnung fixiert
Liebe Grüße
Frauke Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich bin zwar jetzt beim Korrekturlesen, eine Seite gefällt mir aber nicht so recht. Es geht um den Ehrenfriedhof in Bad Freienwalde.
Meine zweite Frage betrifft den Hintergrund des Covers und der ersten Seite. Ich schwanke zwischen der dunkleren, ockerfarbenen Variante (einfarbiger Hintergrund 251) oder lieber etwas heller (Hintergrund aus der Kategorie Geburtstag 7395) Täuscht mein Bildschirm oder ist da tatsächlich ein ganz dezentes rot-grün-Muster? Was meint Ihr? Gibt es noch weitere Vorschläge? Liebe Grüße
Frauke
Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Hallo Frauke,
ich würde die "Bluttropfen" in einem einheitlichen Blutrot (evtl. mit Transparenz, damit die Fabe nicht zu sehr dominiert) umfärben. So sieht es eher wie Konfetti aus. Als Hintergrund tendiere ich zu Variante 2, eher noch heller, ich liebe ja immer die #6902 LG
Urlaubsfan Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Mir gefällt der zweite, graubeige hellere, Farbton besser als der andere.
Was mir jedoch auffällt: Auf dem Cover sind die Bildausschnitte in den Platzhaltern total verschoben, auf dem Schmutztitel scheinen sie stimmig. Und warum teilst Du das schöne Motiv überhaupt und zeigst es nicht als ganzes Bild? Und: ich hatte immer herausgelesen, dass Du alleine unterwegs warst, jetzt verwendest Du aber ein Radfahrerclipart mit Kinderanhänger. Habe ich das falsch verstanden? Wenn Du alleine unterwegs warst, würde ich auch nur eine Solo-Radfahrerin verwenden. CEWE hat da m.W. auch was Passendes. Im Text würde ich die Breite des ersten Absatzes noch an die anderen anpassen. Momentan ist er etwas schmaler als der übrige Text. Bei den Blutstropfen weiß ich nicht. Momentan sieht es wie Farbkleckserei aus. Ich würde sie wohl ganz weglassen, den Zeilenabstand auf normal verringern und den Text solo wirken lassen. Liebe Grüße
Spica
Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Ich schließe mich den Ausführungen von Spica an, die hellere Hintergrundvariante, keine Unterteilung des Fotos und passendes Fahrradclipart.
Deine Blutstropfen sehen für mich auch eher nach Konfetti aus, dieses Clipart würde ich auf jeden Fall weglassen. Ich hätte noch die Idee gehabt, eine Kerze oder ein Tränensymbol zuzufügen, aber das passt leider nicht direkt zum Text. Insofern würde eher auf eine Dekoration verzichten. Lieber Gruß Traumfänger Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.CEWE hat die Kategorie Sport aufgeräumt und da leider so gut wie alles an altem Bestand gelöscht.
Diesen Radfahrer habe ich noch. Kann als Frau oder Mann durchgehen, finde ich. Wenn Du ihn/sie brauchst, aber nicht vor längerer Zeit schon einmal runtergeladen hast, kann ich das Clipart gerne über einen Download einer ansonsten leeren mcf-Datei über CEWE myphotos zur Verfügung stellen.
Liebe Grüße
Spica Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Deine bisher gezeigten Seiten sind so wunderbar aufgeräumt und klar in der Ausstrahlung, dass mich die Aufteilung von Schrift und Cliparts auf dem Cover irgendwie gestört hat. Ich würde auch hier bei Deiner klaren Linie bleiben und könnte mir kleine Änderungen so vorstellen.
Liebe Grüße
Spica Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen.
Zur Seite mit dem Ehrenfriedhof: Ja, Ihr habt Recht, irgendwie sieht das wie Konfetti aus und mir gefiel das Ganze auch nicht. Ich habe jetzt mal spicas Vorschlag aufgegriffen spica hat geschrieben: Wäre es ggf. so eine Option?
Das Cover werde ich auch noch entsprechend überarbeiten, aber nicht mehr heute Abend. Die Ausschnittsverschiebung war mir gar nicht aufgefallen, denn als ich das gemacht hatte, stimmte es zu 100%. spica hat geschrieben: CEWE hat die Kategorie Sport aufgeräumt und da leider so gut wie alles an altem Bestand gelöscht.
Ich habe vor längerer Zeit ALLE Radfahrer runtergeladen, habe also genug zur Auswahl. Allerdings müsste ich das dann 15 x im Buch umändern (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe), die Radfahrer ziehen sich durch das gesamte Buch.Bei dm, meinen eigentlichen Hauptanbieter (momentan arbeite ich wegen noch offener Gutscheine mit CEWE) sind es allerdings nur 4 mickrige Radfahrer Liebe Grüße
Frauke Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Werden die einmal heruntergeladenen Cliparts bei der Installation einer neuen Version (bei dem selben Anbieter) automatisch übernommen, auch wenn sie nicht mehr im Portfolio von CEWE sind?
Liebe Grüße
Frauke
gerne erkundige ich mich, bei unseren Entwicklern, wie es sich mit den Cliparts in der aktuellen Version verhält. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich zurück. Viele Grüße Hoang Gia
ob die Clip Arts nach der Aktualisierung zur Verfügung stehen, ist nicht sicher vorhersagbar, denn es kommt auf die Softwareversion an, die installiert ist und dann aktualisiert werden soll. Die Multikundenversion, bei der die Handelspartner noch in den Softwareeinstellungen geändert werden können, übernimmt die Clip Arts vermutlich nicht, da hier die nachträglich heruntergeladenen Gestaltungselemente in einem anderen Verzeichnis gespeichert werden, als bei Softwareversionen, in denen der Handelspartner bereits fest hinterlegt ist. Viele Grüße, Anna Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Seit ein paar Tagen halte ich nun mein Fotobuch in den Händen und bin restlos begeistert. : Ich bedanke mich bei allen, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben - und besonders auch bei @spica. Schön, dass es dieses Forum gibt Also: Vielen Dank!
Und die nächsten Fragen (bin gerade beim Sichten und Sortieren meiner Fotos zum neuen Fotobuch) kommen bestimmt. Liebe Grüße
Frauke
Re: (Rad-)Tour Brandenburg Nord.Frauke hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen halte ich nun mein Fotobuch in den Händen und bin restlos begeistert. : Ich bedanke mich bei allen, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben - und besonders auch bei @spica. Schön, dass es dieses Forum gibt Also: Vielen Dank!
Hallo Frauke,Und die nächsten Fragen (bin gerade beim Sichten und Sortieren meiner Fotos zum neuen Fotobuch) kommen bestimmt. herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Fotobuch, ich empfinde die Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung immer wieder aufregend. Aus deinem Post entnehme ich, dass wir nicht auf eine Veröffentlichung in den Kundenbeispielen hoffen dürfen. In dem Fall würde ich es sehr schön finden, wenn du zumindest einige fertige Seiten aus deinem Buch hier einstellen würdest. Frohe adventliche Grüße Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
|