Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Loyout Fotobuch Australien
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.05.2023, 10:51

Hallo liebe Foris,
das FB ist jetzt online. Ich bin damit zufrieden.
Ich hoffe, ich kann Euch damit an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.
Ich sehe es wie den Kommentar von Schneider.
Ob kleine oder große Fotos, da gibt es halt verschiedene Meinungen.
Für mich ist es schwierig, bei so vielen Fotos, welche wir in den 3 Monaten gemacht haben etwas weg zu lassen.
Außerdem gehören die meisten für den Gesamteindruck für mich persönlich dazu.
Leider hatte sich beim Inhaltsverzeichnis doch noch bei den unteren Fotos etwas verschoben.
Ja, da fehlen mir halt Eure guten Augen.
Mit so kleinen Fehlern kann ich leben.
Noch mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.05.2023, 11:46

Liebe Hilde

Gelesen hab ich noch nicht alles, muss erstmal an meinem Buch arbeiten, sonst bekomme ich Urlaubs-Stau D:wink: D:lol: D:lol: . Korea wartet ja auch noch.

Die Verschiebung auf der ersten Seite habe ich auch bemerkt, da geht es um ein paar Pixel, sieht man meistens am PC nicht. Manchmal passt die Schriftfarbe auch nicht zur Rahmenfarbe (grün). Aber man kann nicht alles sehen, Fehler schleichen sich einfach ein.
Und ja, auch bei mir dürfen Fotos ins Buch, die es nicht auf eine Ausstellung geschafft hätten. Ich habe ein paar Selfies, die mir wichtig sind und daher werde ich sie nicht diskriminieren und auf dem PC belassen. Auch wenn es mal regnet oder die Sonne von der falschen Seite scheint, ist mir egal. Es ist mein Buch und meine Emotionen. Da bin ich also ganz bei dir.
Ich weiß auch, wie es ist, wenn einen die Emotionen überkommen beim Anblick der Bilder und man möchte den Wasserfall am liebsten gleich 10 x haben. Dann ist es eben so.
Also mach dir keinen Kopf, genieße dein Buch und die Erinnerungen. Du hast es super gemacht D:winki:

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.05.2023, 12:22

Monika54 hat geschrieben:
Liebe Hilde

Gelesen hab ich noch nicht alles, muss erstmal an meinem Buch arbeiten, sonst bekomme ich Urlaubs-Stau D:wink: D:lol: D:lol: . Korea wartet ja auch noch.

Die Verschiebung auf der ersten Seite habe ich auch bemerkt, da geht es um ein paar Pixel, sieht man meistens am PC nicht. Manchmal passt die Schriftfarbe auch nicht zur Rahmenfarbe (grün). Aber man kann nicht alles sehen, Fehler schleichen sich einfach ein.
Und ja, auch bei mir dürfen Fotos ins Buch, die es nicht auf eine Ausstellung geschafft hätten. Ich habe ein paar Selfies, die mir wichtig sind und daher werde ich sie nicht diskriminieren und auf dem PC belassen. Auch wenn es mal regnet oder die Sonne von der falschen Seite scheint, ist mir egal. Es ist mein Buch und meine Emotionen. Da bin ich also ganz bei dir.
Ich weiß auch, wie es ist, wenn einen die Emotionen überkommen beim Anblick der Bilder und man möchte den Wasserfall am liebsten gleich 10 x haben. Dann ist es eben so.
Also mach dir keinen Kopf, genieße dein Buch und die Erinnerungen. Du hast es super gemacht D:winki:

LG Monika
Danke für dein Lob. Mit dem Sehen, ist dies so eine Sache. Da werden meine Augen wirklich nicht besser.
Ja, die Wasserfälle mussten alle rein. Da hatte ich schon damit gerechnet, dass dies manchen nicht gefällt.
Einige Rahmen sind mir auch schon aufgefallen, so habe ich im Nachhinein(vor der Bestellung des zweiten FB) auf der Seite 8 und 10, die Schriftfarbe und die des Kästchen geändert, aber dabei den Rahmen vergessen. Naja, den einen Fehler beseitigt und den anderen dann gemacht. Ich kann damit leben. Da werde ich aber das nächste Mal hoffentlich mehr darauf achten.
Noch eine Frage: Du hast bei Komposition einen Stern weniger gegeben. Ich habe bei der Beurteilung Komposition so meine Schwierigkeiten.Meinst Du damit die verkehrten Rahmen?
Liebe Grüße von Hilde. Ich hoffe wir sehen uns bald.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.05.2023, 13:31

Asiafan hat geschrieben:
Danke für dein Lob. Mit dem Sehen, ist dies so eine Sache. Da werden meine Augen wirklich nicht besser.
Ja, die Wasserfälle mussten alle rein. Da hatte ich schon damit gerechnet, dass dies manchen nicht gefällt.
Einige Rahmen sind mir auch schon aufgefallen, so habe ich im Nachhinein(vor der Bestellung des zweiten FB) auf der Seite 8 und 10, die Schriftfarbe und die des Kästchen geändert, aber dabei den Rahmen vergessen. Naja, den einen Fehler beseitigt und den anderen dann gemacht. Ich kann damit leben. Da werde ich aber das nächste Mal hoffentlich mehr darauf achten.
Noch eine Frage: Du hast bei Komposition einen Stern weniger gegeben. Ich habe bei der Beurteilung Komposition so meine Schwierigkeiten.Meinst Du damit die verkehrten Rahmen?
Liebe Grüße von Hilde. Ich hoffe wir sehen uns bald.
Hallo Hilde
Ich war da schwer am Überlegen. Es war für mich so ein wenig "Unordnung", ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich hätte mir manchmal mehr Linienführung gewünscht, also das ein oder andere Bild etwas größer oder kleiner gemacht, damit es in einer Linie mit dem anderen Foto abschließt. z.B. S. 16, 17 und noch ein paarmal. Ob das nun Gestaltung oder Komposition ist, das weiß ich auch nicht. Ich hoffe, du nimmst mir den Punktabzu nicht übel D:oops: .

Mit dem Sehen, das geht mir auch so, muss 100 x schauen und dann ist wieder etwas nicht ganz in Ordnung. Aber es muss ja auch nicht jedes Buch perfekt sein. Hauptsache wir sind es
D:lol: D:lol: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.05.2023, 15:04

Monika54 hat geschrieben:
Hallo Hilde
Ich war da schwer am Überlegen. Es war für mich so ein wenig "Unordnung", ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich hätte mir manchmal mehr Linienführung gewünscht, also das ein oder andere Bild etwas größer oder kleiner gemacht, damit es in einer Linie mit dem anderen Foto abschließt. z.B. S. 16, 17 und noch ein paarmal. Ob das nun Gestaltung oder Komposition ist, das weiß ich auch nicht. Ich hoffe, du nimmst mir den Punktabzu nicht übel D:oops: .

Mit dem Sehen, das geht mir auch so, muss 100 x schauen und dann ist wieder etwas nicht ganz in Ordnung. Aber es muss ja auch nicht jedes Buch perfekt sein. Hauptsache wir sind es
D:lol: D:lol: D:lol:
Liebe Monika, mit dem Punkteabzug hab ich kein Problem. Mir ging es nur darum zu wissen was ich nicht so gut gemacht habe. Eigentlich hatte ich schon gedacht, dass die Linien mit dem anderen Foto abschließen. Da hatte ich wirklich bei der Gestaltung darauf geachtet. Ansonsten schieb ich es ja immer auf meine Augen. Bei der Seite 16-17 war mir dies leider nicht möglich. Da habe ich herumprobiert. Was die Unordnung anbelangt, da bin ich halt mal öfters etwas verpeilt!!!
Ich hab übrigens das neue FB schon angefangen. Es wird Sydney und die Kreuzfahrt. Da sind bis jetzt von Sydney auch großflächigere Fotos drinnen.
Da werde ich sowie einen neuen Thread eröffnen, um bei Euch nachzufragen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Loyout Fotobuch Australien

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.05.2023, 17:38

Asiafan hat geschrieben:
Es wird Sydney und die Kreuzfahrt. Da sind bis jetzt von Sydney auch großflächigere Fotos drinnen.
Ah, schön. Ich dachte mir schon, dass Sydney ja etwas zu kurz gekommen ist. Dass es im nächsten Buch kommt, habe ich auf die schnelle überlesen. Und Sydney ist ja so traumhaft, dass es gut ein Buch füllt. Bin schon gespannt darauf.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste