Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Neues Buch - Winterurlaub
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 29.01.2023, 17:33

Mir gefällt nach wie vor die Collage aus dem ersten Post am besten. D:winki:

Bei der ersten neuen Seite gefällt mir die gelbe Farbe des Cliparts nicht, ich würde das farblich an das übrige Bild anpassen. Vermutlich würde ich es auch ein wenig kleiner machen.
Bei der zweiten Seite finde ich das Logo des Hotels zu groß, ich empfinde es als störend für die Harmonie der beiden Seiten. D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon spica » 30.01.2023, 08:12

Anika58 hat geschrieben:
...

Ich finde die Fotos ohne Schnickschnack nicht so besonders, ...

Och, finde ich schon. Ich hatte Lust, mal mit einem Deiner Fotos zu spielen und finde, das kann sich mit ein bisschen Bearbeitung sehr schön alleine sehen lassen. Aber am Ende ist es Dein Buch und Dein Geschmack. Wenn es da für Dich passt, soll es so sein. D:wink:
Dateianhänge
RamsauCover.jpg
Gruß
Spica
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon narzisse » 30.01.2023, 10:31

Hallo Spica, mit gefällt dein Vorschlag ausgesprochen gut D:winki: Schön, dass du doch wieder öfters im Forum bist D:D Du bist eine echte Bereicherung!
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 30.01.2023, 11:11

Muss mich zuerst mal narzisse anschließen D:winki: - große Bereicherung mit deinen tollen Ideen!!!!!!
Zum Vorschlag - welche Maske hast du verwendet und wie heißt die Schrift ?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon spica » 30.01.2023, 11:36

Die Schrift ist Bellarina. Ich wollte etwas in der Richtung verwenden, wie Du gezeigt hast.
Und Calibri für "am Dachstein" - hier mit einem geänderten Zeichenabstand von 1,3 pt

Das Cover ist wie folgt gestaltet:
Hintergrund: #359 Multicolor
 
HG359MC.jpg

Das Foto hat die Verlaufs-Maske #99016, ist im Ausschnitt gezoomt und zurechtgeschoben.

Zuvor habe ich den Horizont begradigt und damit den Kirchturm aufgerichtet sowie mit Helligkeit und Kontrast das Bild etwas heller gemacht. Freigestellt habe ich nichts.
 
FotoPlatzierung.jpg

Eine Ebene hinter dem Foto liegen 2 einfarbige weiße Bilder. Eines oben mit 50% Transparenz und Verlaufs-Maske #46608. Das andere unten ohne Transparenz, mit der gleichen Verlaufsmaske, die ich hier jedoch an der Y-Achse (r/l) gespiegelt habe.


Und eine veredelbare Schneeflocke habe ich noch platziert. Wollte ich schon immer mal machen. D:D

Freut mich, wenn es gefällt. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.01.2023, 14:50

@Spica genial!!! Mir gefällt dein Vorschlag auch hervorragend. Bellarina ist inzwischen auch meine Lieblingsschriftart geworden. Schön, dass Du wieder häufiger im Forum unterwegs bist!
Traumfänger hat geschrieben:
Ich finde die Fotos ohne Schnickschnack nicht so besonders, sagen nicht genug aus um das Cover zu schmücke
Doch, liebe Anika58, sie zeigen, wie es dort ausgeschaut hat, eine schöne Winterlandschaft. Ich mag lieber eine Gestaltung ohne Schnickschnack, ich möchte zeigen (und natürlich auch sehen), wie es woanders war D:lol:
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 30.01.2023, 19:07

Danke, spica!
Werde ich morgen gleich ausprobieren!
.... und die ersten Seiten?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.01.2023, 09:54

Mir sind die bei den ersten beiden Seiten verwandten Clipart bzw Hotelinfos zu dominant. Die Augen sollen sich auf die Fotos richten, nicht auf das Beiwerk. Wenn die Gemae unbedingt sein muss, würde ich sie mit Transparenz dezenter machen.
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon narzisse » 31.01.2023, 12:03

Reisetante hat geschrieben:
Mir sind die bei den ersten beiden Seiten verwandten Clipart bzw Hotelinfos zu dominant. Die Augen sollen sich auf die Fotos richten, nicht auf das Beiwerk. Wenn die Gemae unbedingt sein muss, würde ich sie mit Transparenz dezenter machen.
Das geht mir genauso. Ich würde zumindest das Ramsau am Dachstein Logo ganz weglassen bzw., wenn du es gerne platzieren möchtest, auf eine andere Seite.

Hotelseite: Sieht man auf der rechten Seite die Aussicht aus eurem Zimmer? Ansonsten würde ich dieses Foto hier vielleicht auch weglassen und stattdessen die Außenansicht eures Hotels zeigen?
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.01.2023, 12:14

Vielleicht nur das Dachsteinlogo auf das Schmutzblatt? Das ist ein schöner Einstieg in ein Buch
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 31.01.2023, 15:36

Cover von spicas Vorschlag gestaltet D:winki:
Einige Änderungen vorgenommen D:wink:
Danke euch nochmals für die Hilfe!
Jetzt schnell das Winterbuch fertig machen dann geht's zur Planung der großen Reise im Frühling - heuer in den Osten Deutschlands.
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon spica » 02.02.2023, 17:41

Ich würde ebenfalls die beiden Logos von den Seiten entfernen und die übrige Gestaltung so belassen. Auf das Hotellogo würde ich gänzlich im Buch verzichten. Das Ramsau-Logo würde ich wie schon empfohlen auf dem Schmutztitel oder der letzten Seite verwenden und dann dort auch die Reisedaten ergänzen. Jetzt stehen die Daten in einer 4.(?) Schriftart etwas verloren und unbündig mit dem anderen Text auf der "Traumurlaub"-Seite. Ich würde sie dort wegnehmen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Buch und auf das spätere vom "Wilden Osten". D:wink:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 03.02.2023, 10:08

@spica - schau ich mir noch mal an D:wink:
Denke nicht, dass ich die nächsten FB bei den Kundenbeispielen einstelle - kaum Interesse an meinen Büchern und Gutscheine hab ich genug .
Liebe Grüße und nochmals Danke an alle für die tollen Ideen !
Anika
MissVette

250 Beiträge
Beiträge: 424
Registriert: 26.08.2013, 15:41

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon MissVette » 03.02.2023, 17:16

Anika58 hat geschrieben:
@spica - schau ich mir noch mal an D:wink:
Denke nicht, dass ich die nächsten FB bei den Kundenbeispielen einstelle - kaum Interesse an meinen Büchern und Gutscheine hab ich genug .
Liebe Grüße und nochmals Danke an alle für die tollen Ideen !
Anika
Eigentlich schade. Ich schaue mir gerne andere Bücher an. Teilweise auch nur weil mir das Thema gefällt.
Manchmal gibt es aber auch einen Anstoss zur Gestaltung.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neues Buch - Winterurlaub

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.02.2023, 17:18

Anika58 hat geschrieben:
Denke nicht, dass ich die nächsten FB bei den Kundenbeispielen einstelle - kaum Interesse an meinen Büchern und Gutscheine hab ich genug .
MissVette hat geschrieben:

Eigentlich schade. Ich schaue mir gerne andere Bücher an. Teilweise auch nur weil mir das Thema gefällt.
Manchmal gibt es aber auch einen Anstoss zur Gestaltung.
Hallo Anika58,
es ist schade, dass du keine Bücher mehr einstellen willst, weil du den Eindruck hast, dass niemand Interesse an deinen Büchern hat. Aus meiner eigenen Vorgehensweise kann ich sagen, dass ich deine Bücher sehr gern angeschaut habe (vor allem auch denn, wenn sie hier im Forum schon einmal diskutiert wurden), aber im Kundenbereich keine Sterne vergebe und auch nicht kommentiere. Das hat für mich vor allem den Grund, dass ich davon ausgehe, dass die Einsteller mit ihrem Buch sehr zufrieden sind und Kommentare deshalb für mich überflüssig sind. Sicherlich ist es schön, die Erfahrung zu machen, dass die eigene Kreation auch bei anderen Anklang findet, aber ich denke, dass das nicht die Motivation für die Erstellung eines Buches ist. Vermutlich wird es noch mehr Kunden wie mich geben. Insofern hoffe ich, dass du dir das noch einmal überlegst.

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste