Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite
wulle
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2020, 22:25

Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon wulle » 24.09.2022, 14:44

hallo liebe Forumsmitglieder,
ich brauche mal eure Meinung zur letzten Seite meiner zwei Namibia-Bücher. Auf dieser Seite soll ein kleines "Schlagwort"Fazit zu den unterschiedlichen, bereisten Orten stehen. Die Bücher haben eine eher schnörkellose, klare Gestaltung.
Ich bin mir unsicher, ob ich für die letzte Seite nun mit ineinanderlaufenden Bildern, die sonst nicht vorkommen, arbeiten soll. Oder lieber mit eckigen mit farbigem Rand unterlegten Fotos. Oder Fotos mit den Cewe-Diarahmen austatten. Bei dieser Seite stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Ich hänge auch zwei gestaltete Doppelseiten an, damit ihr eine Vorstellung habt, wie die Bücher insgesamt aussehen. Die endgültige Ausrichtung muss ich noch vornehmen.



Freue mich auf eure Meinungen - LG wulle
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-09-24 14-34-10.png
Bildschirmfoto vom 2022-09-24 14-33-54.png
Bildschirmfoto vom 2022-09-24 14-32-54.png
Bildschirmfoto vom 2022-09-24 14-38-51.png
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 859
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 24.09.2022, 16:32

Hallo wulle!

Ich bin ja nicht die erste Anlaufstelle für Gestaltungsfragen D:wink: , aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ich würde
... deinem Stil treu bleiben und nicht auf der letzten Seite mit Verläufen anfangen.
... die "Schatten" weglassen, weil du sie sonst auch nicht verwendest.
... 6 Fotos nehmen, denn du erwähnst ja auch 6 Orte. Also von jedem Ort ein Bild.

LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.09.2022, 18:31

Hallo Wulle,
die letzte Seite finde ich auch oft schwierig zu gestalten. Meiner Meinung nach passen beide von dir gezeigten Beispiele nicht zu deiner schlichten Gestaltung.
Alles was Basilikum geschrieben hat, sehe ich genauso.
Dann würde ich das Fazit für die einzelnen Orte, die du jetzt ja ähnlich einem Inhaltsverzeichnis angeordnet hast, direkt über, unter oder neben die Bilder setzen.

Deine schlicht gestalteten Seiten gefallen mir im übrigen sehr gut. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.09.2022, 19:38

Hallo wulle,
ich würde auch die letzte Seite schlicht gestalten.
Mein Vorschlag: in der linken Seitenhälfte 6 Bilder, alle gleich groß und mit dem gleichen Abstand ausrichten.
2 pro Spalte, also 3x2 Bilder. Den Text würde ich auf der rechten Seitenhälfte lassen und passend platzieren..
LG
Urlaubsfan
wulle
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2020, 22:25

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon wulle » 25.09.2022, 22:43

Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Ich habe die Seite noch mal überarbeitet. Der Text ist nicht mehr so inhaltsverzeichnismäßig. Die Bilder haben farbige Ecken bekommen, die so auch im Buch öfter vorkommen.
Und so sieht es jetzt aus:



Ich schlaf noch mal drüber, Wenn's mir morgen noch gefällt, werde ich es wohl so lassen. Viele Grüße wulle
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2022-09-25 22-30-48.png
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.09.2022, 23:52

Das passt doch gut zu deiner sonstigen Gestaltung D:winki:
Dann viel Freude an dem Buch D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.09.2022, 15:42

Hallo Wulle!
Ich habe noch mal eine kleine Anregung.
Am oberen und unteren Rand würde ich die Bilder etwas mehr nach unten bzw. oben schieben. Der Platz zwischen den Bildern ist ziemlich großzügig bemessen, während oben und unten wenig Platz vorhanden ist.
Das Textfeld finde ich auch etwas zu weit nach rechts an den Rand gequetscht, das würde ich auch noch ein wenig weiter nach links schieben.
Hast du die graue Hintergrundfarbe auf mehreren Seiten deines Buches verwendet? Der weiße Hintergrund gefiel mir besser.

Dass es sich bei den Bildern um farbige Ecken handelt, ist auf dem Screenshot nicht so gut zu erkennen, da sieht es mehr so aus, als ob es massive Schatten sind. Gut, dass du das erklärt hast. D:winki:

Viel Freude an deinem Buch.

Lieber Gruß
Traumfänger
Ilsemarie1962
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2020, 13:46
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon Ilsemarie1962 » 27.09.2022, 08:02

Hallo Wulle,

ich würde diese massiven Schatten weglassen. den Hintergrund weiß und die Bilder gleich groß machen. Die Gestaltung der anderen Seiten ist doch sehr gelungen, warum willst du daran was ändern?

LG Eva
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Meinung /Anregung zu Abschluss-Seite

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 27.09.2022, 10:30

Hallo Wulle,

ich hätte noch eine Idee,
auf jeder Seite 3 gleiche Fotos und den Text in der Mitte,
alle Fotos ohne Schatten, eventuell mit einen farbigen Streifen passend zu den restlichen Seiten D:roll:
LG Heidi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste