Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Veredeln oder nicht?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.08.2022, 16:43

Hallo!

Ich bin gerade mit meinem Fotobuch von Budapest fertig geworden, und bin mir unsicher ob ich am Deckblatt eine Veredelung nehmen soll oder nicht.

Was würdet ihr sagen? BUDAPEST mit Effektlack veredeln? Oder so lassen und das Deckblatt matt machen? Oder vielleicht andere Vorschläge?
 
Unbenannt-1.jpg
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.08.2022, 16:49

Hallo Nici,
eine Veredelung finde ich immer am schönsten. Mir gefällt die Haptik der erhabenen Buchstaben. Und wenn du sie mit Effektlack veredelst, bleibt ja die Farbe erhalten. Nur wenn bei meinen Büchern die Covergestaltung keine Veredelungsmöglichkeit (Schrift, Rahmen oder besondere Cliparts) hergibt, nehme ich das matte Cover.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 22.08.2022, 17:00

90% meiner Cover sind auch matt, entweder veredelt oder einfach nur matt, aber bei dem Buch hier bin ich unsicher ob das gut aussieht wenn BUDAPEST veredelt ist und das rot in der Flagge nicht. Keine Ahnung wie ich auf das komme, vielleicht mache ich mir da einfach zu viel Gedanken – warum auch immer D:roll: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.08.2022, 17:43

Ich würde auch veredeln.
Evtl. gelingt es Dir ja, eine ähnliche Flaggengestaltung zu machen, die sich veredeln lässt.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.08.2022, 18:42

Ich würde auch Effektlack nehmen. Ich glaube nicht, dass es stört, wenn die Flagge ohne Veredelung ist.

Hoffentlich veröffentlichst du dein Buch und hoffentlich bald. D:) Ich habe eben meine Bahnfahrt und mein Hotel für Budapest gebucht und da würde ich mir gerne vorher noch ein wenig Appetit bei dir holen D:lol: Ich war zwar schon einmal, aber das war vor über 20 Jahren.

Lg Monika
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 23.08.2022, 08:55

Monika54 hat geschrieben:
Hoffentlich veröffentlichst du dein Buch und hoffentlich bald. D:) Ich habe eben meine Bahnfahrt und mein Hotel für Budapest gebucht und da würde ich mir gerne vorher noch ein wenig Appetit bei dir holen D:lol: Ich war zwar schon einmal, aber das war vor über 20 Jahren.

Lg Monika
Oh, da muss ich mich aber beeilen, ich muss erst noch korrekturlesen usw. 😬

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß in Budapest! 😀
Ich hoffe ihr bleibt lange genug, wir waren nämlich eindeutig zu kurz dort, und konnten leider einiges nicht sehen, was am Plan stand (auch weil manches geschlossen war wegen Sanierung etc).
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 23.08.2022, 09:29

nici.h hat geschrieben:
Oh, da muss ich mich aber beeilen, ich muss erst noch korrekturlesen usw. 😬

Aber ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal viel Spaß in Budapest! 😀
Ich hoffe ihr bleibt lange genug, wir waren nämlich eindeutig zu kurz dort, und konnten leider einiges nicht sehen, was am Plan stand (auch weil manches geschlossen war wegen Sanierung etc).
Lass dir Zeit D:wink: , das Korrekturlesen will Weile haben D:)
Ich mache eine Städtereise mit Öffis durch einige dieser südöstlichen Länder und Ende September bin ich dann 4 Nächte in Budapest. Ich freu mich schon drauf. Und da ist es halt immer schön, wenn man vorher ein wenig in interessanten Fotobüchern stöbern kann.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.09.2022, 17:03

Ich habe mich nun FÜR die Veredelung entschieden, das Buch müsste in den nächsten Tagen bei den Kundenbeispielen auftauchen! D:)
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 04.09.2022, 22:21

Hallo nici.h,
sehr schön. freue mich schon auf dein Buch D:winki:
Ich arbeite gerade an einem Buch über verschiedene Städtereisen, unter anderem auch Budapest.. Da ich selbst nicht dabei war kann ich mir aus deinem Buch sicher Anregungen und Infos holen D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.09.2022, 11:06

Super geworden, das Buch D:winki:
Wo hast du nun die Veredelung? Über dem Wort Budapest in Klarlack? Man sieht es ja bei den Kundenbeispielen nicht.
Ich war ja lange Zeit kein Freund von Veredelung, dachte immer, das wäre kitschig. Inzwischen sind aber auch alle meiner Bücher irgendwie veredelt und ich finde es einfach "edel".
Jetzt muss ich nur alles noch genau durchlesen und mir ein paar Notizen machen, damit ich all die Kleinigkeiten in Budapest auch finde, z.b. die Miniskulpturen.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 05.09.2022, 20:02

ich verlinke hier mal gleich auf das schöne Buch Budapest
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.09.2022, 22:55

Dein Buch ist super geworden, @nici.h D:winki: und auch sehr informativ. Klasse D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.09.2022, 19:26

Herzlichen Dank für das nette Feedback! 😊
Bin schon sehr gespannt auf das gedruckte Buch!


Monika54 hat geschrieben:
Wo hast du nun die Veredelung? Über dem Wort Budapest in Klarlack?
Jetzt muss ich nur alles noch genau durchlesen und mir ein paar Notizen machen, damit ich all die Kleinigkeiten in Budapest auch finde, z.b. die Miniskulpturen.
Ja genau, "Budapest" ist mit Effektlack veredelt.

Die Miniskulpturen sind echt leicht zu übersehen. Ich denke wir hätten sie nie gesehen, wenn ich nicht durch Zufall darüber gelesen hätte! Vorbei gelaufen sind wir trotzdem leider an einigen...
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2155
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 06.09.2022, 23:36

nici.h hat geschrieben:

Die Miniskulpturen sind echt leicht zu übersehen. Ich denke wir hätten sie nie gesehen, wenn ich nicht durch Zufall darüber gelesen hätte! Vorbei gelaufen sind wir trotzdem leider an einigen...
Gut zu wissen. Da werde ich die Augen offen halten. Ich habe grad gegoogelt - da sind ja super nette Teile dabei. Mal sehen, wie meine Ausbeute wird.
Ich mag solche Suchaktionen in Städten. D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Veredeln oder nicht?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 10.09.2022, 18:09

Monika54 hat geschrieben:
Gut zu wissen. Da werde ich die Augen offen halten. Ich habe grad gegoogelt - da sind ja super nette Teile dabei. Mal sehen, wie meine Ausbeute wird.
Ich mag solche Suchaktionen in Städten. D:)
Ich mag sowas auch total, leider habe ich aber sehr stark das Gefühl, dass meine Mitreisenden immer recht genervt sind wenn ich nach solchen – für sie sinnlosen – Dingen suche und alles mögliche fotografiere. Da ich meist plane wann wir wo hin gehen, plane ich die Fußwege oft so, dass wir "zufällig" an solchen Dingen vorbei kommen D:lol: D:lol:

Übrigens, zu deinem Kommentar bei den Kundenbeispiele: Wir gehen bei den Städtetrips immer fast alles, wenn möglich sogar alles, zu Fuß! In Budapest sind wir nicht einmal mit der Bahn, Bus etc gefahren. Wenn du also teilweise mit Öffis fährst, schaffst du in deiner Zeit sicher mehr als wir, und du hast ja auch eine Nacht mehr als wir hatten D:wink:
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste