Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Fotobuchsuche
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 08.08.2022, 17:54

Wie kann ich Fotobücher gezielt von Teilnehmern aufrufen, die schon veröffentlicht wurden? Man
kann sich doch ab und zu Anregungen holen. Wer kann mir da weiterhelfen?
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.08.2022, 17:59

Das geht leider nicht nach Namen. Ich habe von meinen Lieblingsgestaltern immer ein paar Bücher unter Favoriten gespeichert (das ist das Herzchen).
So schaue ich bei meinen Favoriten nach einem Buch und klicke dann den Namen an. Hier sehe ich dann alle Bücher, die diese Person schon eingestellt hat.
Hilft dir das weiter?
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 08.08.2022, 19:01

Hallo Monika !
Wieder etwas Neues gelernt! Vielen Dank !!!!
Nur wo finde ich dann meine Favoriten?
Liebe Grüße Anika
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 08.08.2022, 19:22

Danke für die schnelle Antwort. Wie komme ich denn direkt auf Fotobücher gezielt auf Orte etc.
Ich habe durch Zufall vor kurzem ein Fotobuch über Dresden entdeckt von "Ilsemarie1962". Ich habe Schwierigkeiten, es wiederzufinden.
Früher gab es ja bei der Erstellung von Fotobüchern einen Button, wo man direkt auf die Rubrik von veröffentlichen Büchern kam. Das
ist schon seit längerem nicht mehr möglich.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich.
Danke für Eure Mühe.
Mit freundlichem Gruß aus Emden.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.08.2022, 19:43

Hallo wogue,
wenn du die Kundenbeispiele öffnest und in das Suchfeld beispielsweise "Dresden" eingibst, werden dir alle Beispiele angezeigt, bei denen der Ersteller als als Schlagwort Dresden angegeben hat. Es erscheint dann auch das Bild von "Ilsemarie".

Viel Erfolg und Grüße nach Emden!
Traumfänger
 
Screenshot (1523).png
Auf dem Screenshot hatte ich noch nicht die Enter-Taste betätigt. D:roll:
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 08.08.2022, 19:53

Danke, aber wenn ich mich bei cewe einlogge, bekomme ich zwar alben angezeigt, kann aber nicht auf eine Suchfunktion kommen, leider.
MfG
Wogue
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.08.2022, 19:55

Du musst nicht eingeloggt sein, versuch es mal über diesen Link:
https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE

Lieber Gruß
Traumfänger
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 08.08.2022, 20:07

Danke, habe ich angezeigt bekommen. Das Buch von Ilsemarie war aber nicht dabei.
Eine Frage noch: Ist bei Euch der Button, wenn Ihr in der Bearbeitung eines Buches seid, für die Anzeige von Fotobüchern
auch nicht mehr vorhanden?
Schönen Abend
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 08.08.2022, 20:15

Hallo wogue,

unter folgenden Link:

https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE

kannst du bei den CEWE FOTBUCH Kundenbeispielen unter der Suchfunktion nach Teilnehmer suchen.

Viel Spaß und liebe Grüße

[Sebastian]
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.08.2022, 20:28

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo wogue,

unter folgenden Link:

https://www.cewe-community.com/global/? ... cale=de_DE

kannst du bei den CEWE FOTBUCH Kundenbeispielen unter der Suchfunktion nach Teilnehmer suchen.

Viel Spaß und liebe Grüße

[Sebastian]
Aber suchen kann man eben nur nach Themen, nicht nach Teilnehmern.

Ach ja, hab ich vorhin vergessen: man muss sich natürlich erstmal anmelden. Danach kann man sich dann Favoriten suchen, indem man das Herzchen bei einem schönen Buch anklickt. Später dann eben einloggen und auf "meine Favoriten" gehen. Sort sind alle Bücher gespeichert, die ich vorher mit einem Herzchen versehen habe.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.08.2022, 10:13

wogue hat geschrieben:
Danke, habe ich angezeigt bekommen. Das Buch von Ilsemarie war aber nicht dabei.
Hallo wogue,
wenn ich den Link aufrufe und "Dresden" in die Suchfunktion eingebe, ist auch das Buch von Ilsemarie dabei, siehe Screenshot. Das Buch kannst du unter diesem Link aufrufen: https://www.cewe-community.com/global/e ... sden-61679

Ich hoffe, dass du jetzt fündig wirst, viel Erfolg!
wogue hat geschrieben:
Eine Frage noch: Ist bei Euch der Button, wenn Ihr in der Bearbeitung eines Buches seid, für die Anzeige von Fotobüchern
auch nicht mehr vorhanden?
Schönen Abend
Diese Frage verstehe ich leider nicht, vielleicht kannst du noch erläutern, was genau du meinst.

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1525).jpg
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 09.08.2022, 16:34

Danke Traumfänger!
Bei meiner Suche bekam ich nur 21 Alben angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich probiers nachher mit deinem Link.
Früher war es so, dass, wenn ich in meinem Fotobuch arbeite, u.a. neben den Buttons "Neues Foto", "Neuer Text" und "Neue Landkarte" ein zusätzlicher da war mit "Kundenbeispiele".
Den habe ich seit längerem nicht mehr. Daher meine Frage, ob das in Deinem Programmstand genau so ist. Ich habe 7.2.4 (x64).
Danke nochmals für Deinen Einsatz.
MfG
Wogue
wogue

50 Beiträge
Beiträge: 59
Registriert: 16.10.2015, 17:05
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon wogue » 09.08.2022, 16:41

Nachsatz: Habe den Link aufgerufen, bekomme dann auch das Album direkt. Gehe ich zurück werden mir immer nur 21 Alben angezeigt.
Desweiteren wollte ich einen Kommentar senden, das System will, dass ich mich noch einmal einlogge, obwohl ich noch im System eingeloggt bin und
gibt mir dann eine Fehlermeldung. Vielleicht sollte ich deswegen einmal an den Kundendienst heran.
MfG
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.08.2022, 17:00

wogue hat geschrieben:
Nachsatz: Habe den Link aufgerufen, bekomme dann auch das Album direkt. Gehe ich zurück werden mir immer nur 21 Alben angezeigt.
Hallo wogue,
es freut mich, dass mein Link zu dem gesuchten Buch funktioniert hat.
Warum dir immer nur 21 Alben angezeigt werden, liegt vermutlich an der Einstellung deines Filters. Bei mir sieht die Filtereinstellung so aus:
 
Screenshot (1526).png
wogue hat geschrieben:
Desweiteren wollte ich einen Kommentar senden, das System will, dass ich mich noch einmal einlogge, obwohl ich noch im System eingeloggt bin und
gibt mir dann eine Fehlermeldung. Vielleicht sollte ich deswegen einmal an den Kundendienst heran.
MfG
Wenn das System es möchte, dass du dich noch einmal anmeldest, würde ich mich ganz einfach zunächst abmelden und dann wieder neu anmelden. Immer wieder kommt es mal vor, dass irgendwelche Programme "spinnen", das ist nicht nur hier so, sondern passiert überall mal. Ich gehe dann immer den "Weg des geringsten Widerstandes", melde mich ab und neu an, notfalls schließe ich auch mal das gesamte Programm oder fahre sogar den Laptop herunter und wieder hoch. Meistens funktioniert es dann hinterher. D:wink:
wogue hat geschrieben:
Danke Traumfänger!
Früher war es so, dass, wenn ich in meinem Fotobuch arbeite, u.a. neben den Buttons "Neues Foto", "Neuer Text" und "Neue Landkarte" ein zusätzlicher da war mit "Kundenbeispiele".
Den habe ich seit längerem nicht mehr. Daher meine Frage, ob das in Deinem Programmstand genau so ist. Ich habe 7.2.4 (x64).
Danke nochmals für Deinen Einsatz.
MfG
Wogue
Einen solchen Link habe ich noch nie wahrgenommen. D:| In der 7.2.4er Version, mit der ich auch arbeite, ist ein derartiger Link bei mir ebenfalls nicht vorhanden.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuchsuche

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.08.2022, 17:09

Hallo wogue!
Gerade habe ich noch mal den Filter der Kundenbeispiele überprüft. So wie ich es sehe, hast du in der Kategorie-Spalte "Reise" angeklickt. Dann erscheinen bei mir beim Aufrufen von "Dresden" auch lediglich 21 Kundenbeispiele, und das Buch von Ilsemarie ist nicht dabei. Das bedeutet, dass sie bei der Veröffentlichung ihres Buches das Schlagwort "Reise" nicht mit angegeben hat. Es werden unter den Suchbegriffen immer nur diejenigen Beispiele angezeigt, die dieses Schlagwort auch beinhalten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1528).png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste