Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
neues Buch ist in Arbeit
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 28.07.2022, 16:41

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein neues Buch in Arbeit, der erste Entwurf steht schon. Einige kleine Änderungen wird es wohl noch geben, Ihr könnt aber schon mal darin blättern.....
 
Zwischenablage01.jpg
https://www.cewe-myphotos.com/webapp/#/ ... 0f472cfb7a
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.07.2022, 17:32

Hallo,
ich würde mal das rote Cewe-Logo am Buchrücken noch entfernen.
Und die erste Seite im Buch gefällt mir auch noch nicht. Es wirkt alles zu dominant. Vielleicht beim Hintergrund-Foto einfach mal etwas die Transparenz erhöhen und damit probieren, wie es dann wirkt.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.07.2022, 22:28

CSSky hat geschrieben:

..die erste Seite im Buch gefällt mir auch noch nicht. Es wirkt alles zu dominant. Vielleicht beim Hintergrund-Foto einfach mal etwas die Transparenz erhöhen und damit probieren, wie es dann wirkt.
Dem stimme ich zu. Bitte achte aber darauf, dass die Karte nicht urheberrechtlich geschützt ist, wenn Du das FB veröffentlichen möchtest.
Es kommt darauf an, was Dir wichtiger ist. Nur eine Karte von RLP, in der Du anzeigst, wo das Gebiet liegt. Da würde ich eine Skizze verwenden.
Falls es Dir wichtig ist, die Routen welche ihr vom Dahner Land geradelt seit zu zeigen, würde ich evtl. eine detailierte Karte von dem Gebiet verwenden und das Foto transparent im Hintergrund oder kleiner daneben verwenden. Vielleicht hast Du ja auch ein Foto mit Fahrrad.
Ich habe in meinem FB die Routen mit einem externen Programm erstellt, die wichtigsten Orte eingefügt und mit einer Maske versehen. Probier mal 111092 oder 111078 ob Dir dies gefällt.
 
Skizze Landkarte Radtouren.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 29.07.2022, 12:48

o.k., ich gebe zu dass mir die erste Seite bisher auch nicht so richtig gefallen hat, habe sie daher nochmal überarbeitet. Auch habe ich zwischenzeitlich die Reihenfolge der Seiten geändert. Muss das jetzt erstmal sacken lassen, Schriftgröße von Pirmasens muss ich wohl nochmal etwas verkleinern, fällt euch sonst noch was auf?

 
Zwischenablage01.jpg
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon spica » 29.07.2022, 13:45

Offtopic zu diesem Thread: Ich habe Dein Harzbuch in den Kundenbeispielen gesucht, aber nicht gefunden. Ist es noch in Arbeit, oder veröffentlichst Du es nicht? Ich war kürzlich in Thale an der Teufelsmauer und hab an Deine vorgestellten Seiten gedacht. D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.07.2022, 14:56

Harzluchs hat geschrieben:
o.k., ich gebe zu dass mir die erste Seite bisher auch nicht so richtig gefallen hat, habe sie daher nochmal überarbeitet. Auch habe ich zwischenzeitlich die Reihenfolge der Seiten geändert. Muss das jetzt erstmal sacken lassen, Schriftgröße von Pirmasens muss ich wohl nochmal etwas verkleinern, fällt euch sonst noch was auf?
Hallo Harzluchs,
Wow, was für ein Unterschied. Die Seite gefällt mir jetzt gut. Kann es z.Z.nur am Smartphone sehen, aber evtl. würde ich die Kreise noch eine Idee nach oben verschieben.
Und der Pfeil ist m.E. auch nicht notwendig. Für Pirmasens würde ich die selbe Schriftgröße nehmen, wie für Dahn oder etwas kleiner.
Noch viel Spass beim Gestalten.
Es ist eine sehr schöne Gegend. Wir waren letztes Jahr dort zum Wandern.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 29.07.2022, 16:43

spica hat geschrieben:
Offtopic zu diesem Thread: Ich habe Dein Harzbuch in den Kundenbeispielen gesucht, aber nicht gefunden. Ist es noch in Arbeit, oder veröffentlichst Du es nicht? Ich war kürzlich in Thale an der Teufelsmauer und hab an Deine vorgestellten Seiten gedacht. D:)
Hallo Spica, das Harzbuch werde ich wohl nicht drucken lassen, von daher ist es in den Kundenbeispielen nicht zu finden. Bei Cewe myPhotos ist es aber noch zu sehen:

https://www.cewe-myphotos.com/webapp/#/ ... 6a6b595528

HARZliche Grüße
Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon spica » 30.07.2022, 11:12

Ich danke Dir für die Verlinkung. Das ist wirklich ein sehr schönes und inspirierendes Buch. Schade, dass Du es nicht veröffentlichst.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 30.07.2022, 19:15

Hallo Hans-Jürgen,

schade, dass du dein Harzbuch nicht veröffentlichen möchtest. Es käme bei mir sofort auf die Favoritenliste. Seine Schlichtheit und die fantastischen Fotos machen das Buch besonders. Es ist halt ein Stück Heimat...

Harzliche Grüße zurück.
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 31.07.2022, 02:57

Hallo Hans-Jürgen,
dein Harzbuch gefällt mir sehr gut.
Schade, dass du es dir nicht drucken möchtest. Es ist so gelungen und eine schöne Erinnerung.

Ich bin ja gerade an der Bearbeitung eines Buches.
Bei manchen Texten oder einer Gestaltung frage ich oft eine Freundin.

Du bringst mich jetzt auf eine Idee.

Wie konntest du diese Vorschau hier zur Verfügung stellen?

Genügt meine Anmeldung?

LG Lucia
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 31.07.2022, 11:28

Hallo Lucia,

das kann über die Cewe Software hochgeladen werden, ist nur eine Anmeldung erforderlich.
 
Zwischenablage02.jpg
Bei myPhotos kann es dann freigeschaltet werden.
 
Zwischenablage03.jpg
einfach mal probieren....

LG Hans-Jürgen
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 31.07.2022, 11:46

Hallo Harzluchs

dass Du das Buch nicht veröffentlichen willst - OK, aber warum willst Du es jetzt nicht mal drucken lassen? Wozu dann die ganze Arbeit?
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 183
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 31.07.2022, 13:48

geniesser66 hat geschrieben:
Hallo Harzluchs

dass Du das Buch nicht veröffentlichen willst - OK, aber warum willst Du es jetzt nicht mal drucken lassen? Wozu dann die ganze Arbeit?
ich brauche das Buch nur in elektronischer Form, als e-book gewissermaßen, es ist ja auch zum Ansehen freigeschaltet, nur nicht als Kundenbeispiel. Im Winter kommen da sicher noch weitere Fotos dazu, wenn ich es dann irgendwann abgeschlossen habe, lasse ich es vielleicht noch drucken. aber derzeit nicht.

https://www.cewe-myphotos.com/open/proj ... 6a6b595528
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 31.07.2022, 16:22

Aahhh, jetzt hab ich es verstanden D:roll:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: neues Buch ist in Arbeit

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 31.07.2022, 16:43

Harzluchs hat geschrieben:
Hallo Lucia,

das kann über die Cewe Software hochgeladen werden, ist nur eine Anmeldung erforderlich.


LG Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
so weit hatte ich das verstanden.
Hab da auch reingeschaut, mich aber noch nicht angemeldet.

Bedeutet dies, dass ich mir ein Buch, welches von mir noch nicht komplett erstellt ist, ansehen kann?
Also bis zu dem aktuellen Stand?

Erstmal danke für deine erste Antwort D:winki:

Liebe Grüße
Lucia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste