Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Bitte um Hilfe !
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 303
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 24.07.2022, 16:10

Neues Fotobuch !
Toskana ist fertig und schon beim Nächsten D:wink:
Da ich eure Anregungen sehr hilfreich finde bitte ich wieder um eure Meinung und vielleicht auch Ideen!

Das Cover - vom Buch von spice aufgegriffen
 
Screenshot (98).png
Bei der ersten Seite bin ich mir noch nicht sicher welche
 
Screenshot (99).png
ODER
 
Screenshot (96).png
Erste Doppelseite
 
Screenshot (95).png
 
Screenshot (97).png
Oder
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 24.07.2022, 17:30

Hallo Anika58,

ich möchte dir hier nur einen kleinen Tipp für deine kommenden Bücher geben:
Aufgefallen ist mir das wieder ganz stark in deinem letzten Buch "Toscana IV" auf Seite 10. Die stürzenden Linien lassen die Bilder surreal aussehen. Logisch, dass sie beim Fotografieren im WW entstehen. Aber die kann man ganz leicht mit dem kostenlosen Programm ShiftN 4.0 entfernen, sodass die Türme / Wände wieder gerade stehen. Auch bei deinem unten aufgeführtem Beispiel "Hartberg 08.06. - 09.06."fällt das auf. Begradigt sehen die Türme im Buch einfach besser aus.

Bitte fassse meine Kritik nicht böse auf, es soll nur ein Tipp sein. Ob du es umsetzt oder nicht, ist deine Entscheidung.

Ganz liebe Grüße
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 24.07.2022, 18:08

Ich benutze das von Pascalinah genannte Programm auch und es funktioniert wirklich super! Ich konnte so schon viele Bilder im Buch verwenden, die ich ansonsten wohl wegen der stürzenden Linien gelöscht hätte.
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 24.07.2022, 18:55

Hallo Anika,
Du hast um Feedback gebeten, hier meine persönliche Meinung.
Titel: Top!
1. Seite: Da würde ich zur zweiten Version tendieren, aber nicht senkrecht schreiben (schwer zu lesen, man neigt den Kopf und verliert das Gesamtbild).
In der ersten Version sind mir Klebestreifen+Anhänger zusammen zuviel
Doppelseite: Hier finde ich die zweite Version harmonischer, würde aber auch auf die gedrehte Schrift verzichten.

Soweit mein Eindruck. Bin gespannt, was die anderen sagen.
Liebe Grüße
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.07.2022, 19:26

Hallo Anika,
Für mich ist zweite Version der ersten Seite am schönsten. Aber ich schließe mich der Meinung von DSL-schnell in Bezug auf die Anordnung der Schrift an. Auch ich mag Schriftenanordnungen, für die man zum Lesen das Buch drehen muss, nicht. D:roll:

Die zweite Version der Doppelseite gefällt mir besser als die erste. Allerdings finde ich auch hier die gedrehte Schrift nicht optimal. Außerdem würde ich das schräggestellte Bild mit den Wolken und den angeschnittenen Dächern ganz weglassen. Bin gespannt, wie es weitergeht! D:D

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 24.07.2022, 20:28

Weniger ist oftmals mehr. Mir sind die Seiten zu voll, zu bunt und zu viele verschiedene Elemente drin, aber ich bin berüchtigt für meine sparsame Gestaltung. Lass Bilder sprechen, nicht die Rahmen oder Cliparts..
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 303
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 25.07.2022, 20:13

Danke für eure Meinungen!
Ich fasse nichts als Kritik auf und nehme Ratschläge gerne an !!!
Mir war nicht bewusste, dass die schiefen Türme so stören - werde mir das Programm herunterladen und es probieren D:wink:
Zu " Bunt und Viel" - wollte diesen scrap Stil ausprobieren , ist glaube nicht so meins |D:down: Habe Alles wieder gelöscht und beginne Neu .
Seiten werden folgen.
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 303
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 26.07.2022, 10:53

Sieht so für mich besser aus! Soviel zum " Seinem Stil treu bleiben" D:wink:
 
Screenshot (100).png
 
Screenshot (101).png

Habt ihr noch Änderungsvorschläge ?
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.07.2022, 11:10

Hallo Anika,
die Doppelseite gefällt mir in der neuen Form sehr gut. D:winki: Allerdings würde ich den grauen Streifen auf der linken Seite ganz links bis über den Rand hinausziehen. Die "abgebissene" Kante finde ich hier nicht passend.

Bezüglich der Inhaltsseite finde ich es schade, dass du diese nicht beibehalten willst. Ich würde es als besondere Seite so drin lassen (bis auf die quergestellte Schrift) und im Buch auch hin und wieder die runde Maske als wiederkehrendes Element verwenden.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 26.07.2022, 11:30

Anika58 hat geschrieben:
Sieht so für mich besser aus! Soviel zum " Seinem Stil treu bleiben" D:wink:

Habt ihr noch Änderungsvorschläge ?
Liebe Grüße Anika
Hallo Anika,
hier mal mein erster Eindruck von Deinen gezeigten Seiten.
vielleicht kannst Du noch etwas basteln und die Fotos anders anordnen!
Ich persönlich mag es ja auch etwas bunter.
Mir hat die Gestaltung Bild 7 von 7 von den Farben (blau und vorallem das Lila) und den Verläufen her besser gefallen.
Egal wie Du Dich entscheidest. Auf jeden Fall würde ich das Foto mit den Bäumen auf der rechten Seite ganz weg lassen
und beide Fotos in der gleichen Größe. Evtl. sogar den Camper als oberes Foto.
linke Seite: Ankommen oder Camping über dem runden Clipart oben setzen und das Foto wie 2 von 7 rechteckig und nur etwas kleiner.
Außerdem würde ich das Clipart nicht ausgefranzt, sondern gleich gestalten. D:roll: So wie Seite 1 von 7. Ich hoffe, Du weißt was ich meine.
Seite 1 von 7: Wie wäre es, wenn Du die Stationen unter die Fotos setzen würdest und Sonne, See und viel Natur waagrecht versetzt auf die Seite.
Aber dies ist mein Geschmack. Dir muss es gefallen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 26.07.2022, 14:05

Hallo Anika

Ich hatte bisher nichts geschrieben, weil Scrap überhaupt nicht mein Ding ist, vor allem nicht bei Reisen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Ich gebe Traumfänger recht, auch mich stört der abgerissene graue Streifen und die Seite mit den Kreisen hat mir auch gefallen, nur nicht mit dem senkrechten Text.

Bei der Camping-Seite sind mir etwas zu viele ähnliche Bilder, vielleicht kannst du da noch etwas austauschen und etwas Farbe ins Spiel bringen. Ruhig nochmal eine schöne Blume oder so, es wirkt alles so einheitlich grün.
Das kleine Hochformatbild würde ich nicht direkt auf das andere grüne Bild setzen, da ist kein Kontrast. Wenn, dann evtl. auf einem zusätzlichen weißen Clipart, das wie ein Rahmen wirkt (so wie die lila Blüte).
Ich finde aber, du bist schon auf einem guten Weg.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 26.07.2022, 14:06

Liebe Anika,
Deine neuen Seiten gefallen mir viel besser, ich kann auch kein Scrapbooking...

Probier doch mal bei der Übersicht statt des grau ein zartes Blau und auf der Campingseite einen blau-grünen Verlauf statt des Grau an der linken Seite. Entweder mit einem stark weichgezeichnten Foto und mit Tranzparenz oder zwei einfarbigen Fotos mit Verlaufsmaske. Wenn Du die Fotos auf der rechten Seite alle behalten möchtest, wäre es m.E. schöner wenn der Abstand des Fotos unten rechts zu dem linken sowie dem oberen Foto gleich wäre.
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 303
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 04.08.2022, 11:39

Komme bei meinem Sommer Buch einfach nicht weiter D:frown:
 
Screenshot (102).png
Möchte diese Fotos unbedingt ins Buch geben, nur finde ich keine Lösung dafür !

zweiter Vorschlag
 
Screenshot (103).png
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 04.08.2022, 12:29

Lass die Bilder bitte gerade - sonst sieht es so aus, als ob ihr mehr als nur ein paar Gläser Wein hattet D:oops: D:lol: D:lol: D:lol:
Außerdem stören die runden Bilder, denn gerade die schöne Sonnenspiegelung wird dabei verdeckt.
Vorschlag 1 gefällt mir besser, ich würde nur links den Rahmen wegnehmen und das Bild über die ganze Seite ziehen (wie bei Vorschlag 2). Mir gefällt auch der Schattenrahmen bei der Abendstimmung nicht. Der Schatten nimmt für mich die Weite aus dem Bild. Probier mal den Rahmen 109955 und ändere die Farben. Nur so eine Idee.
Auch bei dem Bild mit euch beiden ist mir beim 2. Vorschlag etwas zu viel Unruhe drinnen, obwohl mir die Transparenz selbst gefällt.

Noch viel Spaß beim Ausprobieren

Monika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bitte um Hilfe !

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.08.2022, 15:31

Als erstes stimme ich Monika zu, die Bilder solltest zu gerade lassen.
Bei der ersten Version würde ich die transparenten Verlaufsränder des Bildes auf der linken Seite entfernen. Für mich sieht es so aus, als ob der Horizont auch noch etwas gerader gerückt werden könnte.
Auf der rechten Seite gefällt mir das transparente Personenbild sehr gut. Das darüber liegende Sonnenuntergangsbild würde ich oben, links und rechts seitenfüllend gestalten und nach unten hin einen Verlauf einbauen, der dann in das Personenbild übergeht.

Weiterhin viel Spaß!

Lieber Gruß
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste