Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
eine umgesetzte Idee
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon mohkr » 10.06.2022, 17:08

Hallo liebe Foris, ich habe heute mal eine Idee umgesetzt. Kürzlich hatten wir (Tochter, Enkelin, Schwester, ich) eine Übernachtung im MV Park, in der Wolfshütte. Als kleine Erinnerung daran habe ich für alle Beteiligten ein kleines Fotobuch mit den von uns gemachten Bilder gestaltet. Während unseres Besuches dort habe ich auch ein paar 3D-Karten gekauft. Auf dem Cover der Bücher habe ich jeweils Platz in der entspr. Kartengröße gelassen und nach Erhalt der Bücher die 3D-Karten sauber aufgeklebt. Ich muss sagen, das sieht echt Klasse aus. Genauso schön, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nun dachte ich mir, ich teile diesen Versuch mal mit euch, vielleicht gefällt ja die Idee dem einen oder anderen.
Ich habe ein Foto gemacht, natürlich kommt der 3D-Effekt darauf nicht zur Geltung und der Farbstich geht etwas ins Rötliche durch das 3D, was die Kamera ja nicht verarbeiten kann.
(Die Tour war übrigens super, die ganze Nacht heulende Wölfe um uns).
Liebe Grüße mohkr.
Dateianhänge
PMAR0618 (2).jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.06.2022, 17:14

Coole Idee.
Danke füs Teilen.

@CEWE evtl. eine Produktidee. Vielleicht kann man ja zukünftig auch CeWe-seitig 3-D-Cover drucken lassen ??
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 10.06.2022, 18:30

Oh ja, das finde ich eine tolle Idee mit den 3-D Postkarten. Das wär wirklich was, wenn das bei Cewe auch möglich wäre!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 10.06.2022, 20:14

Guten Abend Ihr Lieben,

ich finde eure Idee auch klasse!

Daher habe ich das Ganze als Produktidee und Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung übergeben. D:winki:
Vielleicht kann so etwas ja in der Zukunft umgesetzt werden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Gestaltung!

Viele Grüße [Lea]
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 11.06.2022, 13:18

Die Idee ist super!
Hast Du Karten nur auf dem Cover oder auch auf den Innenseiten?
Viele Grüsse

Kunigunde
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon mohkr » 12.06.2022, 19:17

Kunigunde hat geschrieben:
Die Idee ist super!
Hast Du Karten nur auf dem Cover oder auch auf den Innenseiten?
Hallo Kunigunde, die 3D Karte ist nur auf dem Cover, da diese ja ein wenig erhaben ist, denke ich, dass es im inneren gar nicht machbar wäre. Man muss auch gut aufpassen, dass der Kleber nicht schmiert, ich habe einen Flexikleber benutzt und konnte somit das 3D Bild noch nachträglich auf der glatten Oberfläche vom Cover, etwas ausrichten.
Liebe Grüße mohkr.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: eine umgesetzte Idee

Ungelesener Beitragvon mohkr » 12.06.2022, 19:23

CEWEianer hat geschrieben:
Guten Abend Ihr Lieben,

ich finde eure Idee auch klasse!

Daher habe ich das Ganze als Produktidee und Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung übergeben. D:winki:
Vielleicht kann so etwas ja in der Zukunft umgesetzt werden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Gestaltung!

Viele Grüße [Lea]
Hallo Lea, das wäre echt Klasse, wenn das professionell umgesetzt werden könnte. Ich wollte das schon mal bei als Idee vorschlagen, dachte mir dann aber, dass es vielleicht nicht machbar ist. Aber das wär spannend, wenn es machbar wäre und ich würde glatt einen Teil meiner Fotobücher nochmal neu überarbeiten.
Es sieht wirklich total toll aus.
Liebe Grüße mohkr.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste