Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.02.2022, 18:45

D:winki: D:winki: D:winki: Die Seite ist super! Die Rose macht's!
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 13.02.2022, 15:17

Mir gefällt die neue Seite auch sehr gut. Das ist ein sehr schönes Grün. D:winki:
Die Angleichung des Blocksatzes wurde ja schon angesprochen. Dann ist die Seite abschließend sehr harmonisch.
Gruß
Spica
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 21.02.2022, 20:24

Hallo Ihr Lieben,

könnte ihr mich nochmal unterstützen.
Die beigefügte Seite gefällt mir irgendwie noch nicht so gut. Hab sie schon x-mal verändert. Ich weiß, die Fotos sind auch nicht super toll. Aber ich würde die Seite schon gerne aufgreifen, da uns das wirklich sehr beeindruckt hat (am Kap Kanoni befindet sich der Flughafen und die Flugzeuge starten und landen hier wirklich direkt über den Köpfen der Touristen) D:|
Was kann ich noch raus holen und verbessern??? Danke für Eurer Rückmeldungen.
LG Sandra
Dateianhänge
Screenshot (40).png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.02.2022, 09:36

Hallo Sandra,
optisch finde ich die Seite gut. D:winki: Einzig die Reihenfolge der Bilder würde ich ändern.
Ich sehe von rechts oben ein Flugzeug aus den Wolken kommend anfliegen, dann würde ich das anfliegende Flugzeug von links nach ganz rechts rücken, in der Mitte das gelandete Flugzeug lassen und das sich entfernende Flugzeug nach links.
Wenn du einen Start nachstellen willst, würde ich auf der linken Seite das gelandete Flugzeug nehmen, in der Mitte das rechte Bild und rechts das erste.
Den Horizont des Wassers würde ich noch in eine Linie bringen. Vielleicht kannst du ausprobieren, wie es aussieht, wenn du den Clipart-Streifen bis nach unten bis an den Bildrand ziehst und die obere Kante an der Wasserlinie enden lässt.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 22.02.2022, 10:25

Da sich die Himmelsfarben der beiden Perspektiven so deutlich unterscheiden, würde ich die Bilder auch bewusst verschieden anordnen und formatieren. Den beiden Blicken zur Landebahn würde ich den gleichen Zoomfaktor geben und die Linien (Wasser, Berg ...) dann anpassen. Jetzt ist das rechte Bild mehr gezoomt als das mittige. Falls es der originale Bildausschnitt zulässt, würde ich beim rechten Bild auch mehr von der Landebahn (rechts im Bild) im sichtbaren Ausschnitt zeigen. Und dem Liedtext würde ich deutlich mehr Raum geben und ihn auch 4- statt 2-zeilig schreiben. Ich habe mit Deinem Screenshot mal gespielt. Vielleicht kannst Du daraus für Dich eine neue Idee ableiten.
Dateianhänge
FlugzeugeGucken.jpg
Gruß
Spica
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 22.02.2022, 11:26

Hallo Tramfänger, Hallo spica,

vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich finde beide genial und werde sie ausprobieren.

Bei dem Bild mit dem anfliegenden Flugzeug habe ich jedoch ein Problem. Ich habe dies direkt aus einem Video (Frames aus Video speichern), dass ich mit meiner Kamera gemacht habe, erstellt.
Leider ist die Qualität des Fotos deshalb nicht so gut und ich bekomme jetzt schon den gelben Smiley. Wenn ich es so wie von spica vorgeschlagen einfüge sogar den roten Smiley.
Gibt es hier einen Trick / Möglichkeit / Software wie ich ein besseres Foto aus dem Video erzeuge??? Habe damit bisher keinerlei Erfahrung.

LG Sandra
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 186
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 22.02.2022, 12:22

Hallo Sandra,

wie ist denn die Auflösung des Videos? Bei 4k kann mit dem VLC Mediaplayer eine recht gute Qualität erreicht werden, bei HD ist nicht viel zu machen....

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.02.2022, 13:48

Die Reihenfolge der Bilder hat mich auch etwas gestört, aber da hast du ja schon Hilfe bekommen.
Aber noch eine andere Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
Ich würde nicht "Nord/Ost" schreiben sondern "Nord-Ost", ist ein kleiner Unterschied aber so wäre es richtig.


Lg Monika
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon spica » 22.02.2022, 13:56

@Monika54: Die verwendete Schreibweise ist die originale von R. Mey und so auf seiner Webseite zu finden. D:wink: Und Lyrik setzt ja so manche Deutsch-Regel außer Kraft. D:roll: Ich hatte extra nachgeschlagen, weil es für mich auch seltsam aussah.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 22.02.2022, 14:29

spica hat geschrieben:
@Monika54: Die verwendete Schreibweise ist die originale von R. Mey und so auf seiner Webseite zu finden. D:wink: Und Lyrik setzt ja so manche Deutsch-Regel außer Kraft. D:roll: Ich hatte extra nachgeschlagen, weil es für mich auch seltsam aussah.
Ok, wenn das so ist. Es kam mir nur seltsam vor und beim googeln des Textes kam auch die Schreibweise mit Bindestrich.
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 20.03.2022, 19:04

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mein FB nun fertig, bestellt und tatsächlich zur Veröffentlichung frei gegeben. Denke es wird nächste Woche dann in der Community erscheinen.
Dachte, ich informier euch darüber, schließlich habt ihr mir ja jede Menge Hilfestellungen gegeben. Vielleicht möchtet ihr ja das Endergebnis sehen.
Bin schon sehr gespannt auf die Reaktionen und nehme gerne weiter Verbesserungsvorschläge an.
Perfekt ist es sicher nicht... aber mir und meiner Familie gefällt es, und das ist ja die Hauptsache D:lol:
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und viele Grüße

Sandra
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 21.03.2022, 14:12

Kann man schon anschauen in der Community E:D
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 21.03.2022, 21:40

Hier ist der Link zu dem Buch. Es ist wunderschön geworden D:winki: D:winki:
https://www.cewe-community.com/global/e ... meer-66749
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Korfu - Bitte um Hilfe bei Seitengestaltung

Ungelesener Beitragvon okular » 21.03.2022, 23:28

Ja, wirklich alles sehr stimmig D:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste