Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welches Cover soll ich nehmen?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.01.2022, 12:49

Für das Vordercover habe ich mich nun doch für die Streifenvariante entschieden, aber die Rückseite ....
Was meint ihr zu meinen Versuchen?
Die Version mit dem runden Bild bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen, weil ich ansonsten im Buch keine runden Bilder verwendet habe.

@spica
Da Bild auf der Rückseite habe ich mit einem 0,5 mm breitem veredeltem Rahmen versehen. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1126).png
Screenshot (1127).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon spica » 24.01.2022, 13:36

Du machst den Farbrand jetzt aber nicht für mich?! D:| Ich habe kürzlich einfach ein mattes Cover ausgewählt, ohne eine Veredelung zu nutzen. Gefällt mir auch sehr gut.

Zu Deiner Rückseite: Warum platzierst Du das Foto nicht vertikal zentriert? Dann ist es fast mit dem Barcode ausgerichtet. Auch würde ich das schöne freie Motiv nicht mit dem Zitat überlagern, sondern es im Panorama-/Querformat für sich wirken lassen und den Text zentriert darunter setzen. So in etwa:
 
RueckseitePanorama.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.01.2022, 11:25

spica hat geschrieben:
Du machst den Farbrand jetzt aber nicht für mich?! D:| Ich habe kürzlich einfach ein mattes Cover ausgewählt, ohne eine Veredelung zu nutzen. Gefällt mir auch sehr gut.

Zu Deiner Rückseite: Warum platzierst Du das Foto nicht vertikal zentriert? Dann ist es fast mit dem Barcode ausgerichtet. Auch würde ich das schöne freie Motiv nicht mit dem Zitat überlagern, sondern es im Panorama-/Querformat für sich wirken lassen und den Text zentriert darunter setzen. So in etwa:
RueckseitePanorama.jpg
Schöne Idee! D:winki:
Der Farbrand hat den Sinn, das Fotobuch matt zu machen. Die Idee, einfach nur ein mattes Cover zu wählen, habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber mir gefällt die Haptik mit den veredelten Elementen. Bei dem Rahmen als alleinigem Element bin ich allerdings auch nicht so ganz sicher. D:-? Ich hatte es mit einer Veredelung des Schriftzuges versucht, aber die verwendete Schrift geht nicht. Eigentlich will ich aber auf dem Cover nicht noch eine weitere Schrift haben, die ansonsten im Buch nicht zu finden ist. D:|
Das Ganze bleibt vor der Bestellung noch etwas liegen, mal sehen, für was ich mich letztendlich entscheide.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 25.01.2022, 19:42

Hast Du es mal mit Rauten probiert? Oder Puzzleteilchen?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.01.2022, 15:32

Reisetante hat geschrieben:
Hast Du es mal mit Rauten probiert? Oder Puzzleteilchen?
Habe ich nicht probiert. Mein Problem ist, dass sich in dem gesamten Inhalt weder Rauten, Puzzleteilchen noch runde Elemente befinden. Deshalb scheue ich mich ein wenig, so etwas auf die Außenseiten zu bringen. D:-?

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.01.2022, 12:14

Traumfänger hat geschrieben:
Mein Problem ist, dass sich in dem gesamten Inhalt weder Rauten, Puzzleteilchen noch runde Elemente befinden.
Das würde mich persönlich nicht stören. Hast Du denn Seiten mit "Streifen" im Buch?
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.01.2022, 12:29

Reisetante hat geschrieben:
Das würde mich persönlich nicht stören. Hast Du denn Seiten mit "Streifen" im Buch?
Erwischt! Ha ha ha ...
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.01.2022, 15:24

Traumfänger hat geschrieben:
Erwischt! Ha ha ha ...
Hätte aber als Einleitung zum nächsten Kapitel gepasst D:D

Und Filmstreifen? Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 19.03.2021, 12:08
Kontaktdaten:

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 06.02.2022, 19:58

sorry, mir sagt die Streifenversion überhaupt nicht zu, weil das irgendwie mehr an eingeengt erinnert und man auf den Streifen ja auch nicht viel erkennen kann. Den Vorschlag ein Einzelfoto mit weitem Blick zu nehmen fand ich gut. Wenn es mehrere Fotos sein sollen, dann versuch doch mal Querformat, vielleicht 3 Reihen mit jeweils 2 Aufnahmen?

LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6356
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.03.2022, 18:31

Hallo zusammen,
ich bin nach einer Gestaltungs-Diskussion eigentlich immer neugierig, für welche Variante oder Gestaltung sich der oder die Fragende letztendlich entschieden hat. Manchmal findet man ein Buch in der Community wieder und kann sich dann ein Bild machen, meistens aber nicht.
Geht es euch auch so?
Meine Bücher sind meistens sehr persönlich, weshalb ich sie auch nicht veröffentliche. Das Buch mit dem diskutierten Cover habe ich mittlerweile in den Händen und bin sehr zufrieden damit. Falls ihr neugierig seid, für welches Cover ich mich entschieden habe, stelle ich hier den Screenshot ein.

@spica
Auf einen veredelten Rahmen habe ich verzichtet, aber die trotzdem die matte Covervariante gewählt, gefällt mir sehr gut. Und... die Pferde sind geblieben. D:lol: D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
Screenshot (1241).png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5411
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover soll ich nehmen?

Ungelesener Beitragvon spica » 13.03.2022, 15:46

Dankeschön fürs Zeigen!
Und ja, geht mir auch so, manchmal fehlt mir so ein bisschen der Abschluss aus einem Gestaltungsthread. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste