Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbooking
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon spica » 13.02.2022, 15:14

Meinst Du dieses Kundenbeispiel? Ggf. meldet sich die Autorin hier und kann Dir sagen, wie sie das Cover gestaltet hat. Alternativ könnte man den Umschlag auch mithilfe von Cliparts basteln. Ich kann später mal schauen, ob es mir gelingt.


EDIT:
Einmal quick & dirty mit Cliparts aus Farben und Formen. Der Schatten ist hier nicht ganz so plastisch. Evtl. gelingt das mit unifarbenen Fotos und den Schatten aus Masken. Falls gewünscht, kann ich später eine kurze Aufbauanleitung hier ergänzen.
Dateianhänge
Umschlag.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 13.02.2022, 15:34

Hallo CSSky,
es könnte sich auch um eine der Photoshop Aktionen von Panos handeln. Dort findet man einige schöne - auch kostenlose - Aktionen, allerdings benötigt man Photoshop oder Photoshop Elements.
https://www.panosfx.com/free-photoshop- ... o-envelope
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 13.02.2022, 16:02

spica hat geschrieben:
Meinst Du dieses Kundenbeispiel? Ggf. meldet sich die Autorin hier und kann Dir sagen, wie sie das Cover gestaltet hat. Alternativ könnte man den Umschlag auch mithilfe von Cliparts basteln. Ich kann später mal schauen, ob es mir gelingt.


EDIT:
Einmal quick & dirty mit Cliparts aus Farben und Formen. Der Schatten ist hier nicht ganz so plastisch. Evtl. gelingt das mit unifarbenen Fotos und den Schatten aus Masken. Falls gewünscht, kann ich später eine kurze Aufbauanleitung hier ergänzen.
Anleitung wäre prima, dann könnte ich es mal versuchen D:D
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 13.02.2022, 16:04

urlaubsfan hat geschrieben:
Hallo CSSky,
es könnte sich auch um eine der Photoshop Aktionen von Panos handeln. Dort findet man einige schöne - auch kostenlose - Aktionen, allerdings benötigt man Photoshop oder Photoshop Elements.
https://www.panosfx.com/free-photoshop- ... o-envelope
Da muss ich mich zum Newsletter anmelden, dann kann ich es runterladen. Bin leider mit Photoshop Aktionen nicht so bewandert bisher...
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon CSSky » 14.02.2022, 10:33

Hallo Spica,
dein oben gezeigtes Beispiel gefällt mir sehr gut.
Es hört sich ja gut an, dass es mit der Cewe Software auch möglich ist.
Wenn Du die Anleitung dazu dann noch einstellen könntest, wäre es toll, damit ich es versuchen nachbauen kann. D:winki:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 14.02.2022, 11:04

Hallo die Autorin des Buches bin ich D:roll:
ich hab weder Clipart noch sonstiges gefunden, deshalb hab ich mir selbst was überlegt.
Fotografiere den Briefumschlag deiner Wahl und stell die beiden teile mit der Software frei, leg anschließend den Umschlag übereinander
und schieb ein beliebiges Foto zwischen die beiden Teile.
viel Erfolg und Liebe Grüsse Heidi
Dateianhänge
P1130860.jpeg
P1130872.jpeg
P1130873.jpeg
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 14.02.2022, 11:10

Heidi55 hat geschrieben:
Hallo die Autorin des Buches bin ich D:roll:
ich hab weder Clipart noch sonstiges gefunden, deshalb hab ich mir selbst was überlegt.
Fotografiere den Briefumschlag deiner Wahl und stell die beiden teile mit der Software frei, leg anschließend den Umschlag übereinander
und schieb ein beliebiges Foto zwischen die beiden Teile.
viel Erfolg und Liebe Grüsse Heidi
Sorry, das 3. Foto gehört natürlich von der anderen Seite fotografiert, damit man den Brief richtig sieht
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 14.02.2022, 11:18

Super Idee - es kann so einfach sein, tolle Effekte zu kreieren. Danke für die Beschreibung, werde ich mir merken und demnächst auch in ähnlicher Form anwenden. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon spica » 14.02.2022, 11:24

D:lol: Ja, so einfach kann es sein! Danke fürs Zeigen. Die fertige Gestaltung sieht toll aus, Heidi55. D:winki: D:inlove:

Für diejenigen, die gern mit der CEWE-Software basteln, habe ich parallel eine Anleitung erstellt, die ich im Laufe des Tages noch ergänze:
Umschläge gestalten mithilfe von Cliparts oder Bild-Dateien
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Scrapbooking

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 14.02.2022, 12:42

spica hat geschrieben:
D:lol: Ja, so einfach kann es sein! Danke fürs Zeigen. Die fertige Gestaltung sieht toll aus, Heidi55. D:winki: D:inlove:

Für diejenigen, die gern mit der CEWE-Software basteln, habe ich parallel eine Anleitung erstellt, die ich im Laufe des Tages noch ergänze:
Umschläge gestalten mithilfe von Cliparts oder Bild-Dateien
Schön das ich helfen konnte, D:winki:
die Idee mit den Cliparts hatte ich anfangs auch erschien mir aber dann doch etwas kompliziert,
ich werd mir Gelegenheit deine Version ansehen D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste