Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
was haltet ihr von dieser Seite?
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon nici.h » 11.10.2020, 10:37

Ich würde auch den Textblock schmaler machen, damit er weiter runter kommt. Zusätzlich würde ich ihn noch etwas nach unten schieben damit er gleich auf mit der Überschrift links ist! Den Rahmen finde ich persönlich ganz schön!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1317
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.10.2020, 11:08

Ich habe jetzt mal ein bischen mit den Fotos herumprobiert (der Text stimmt natürlich nicht)
und hätte folgenden Vorschlag:


 
Speicherstadt.JPG
Das Clipart auf der linken Seite noch dazu fügen. Dies habe ich leider nicht gefunden.


Dazu hätte ich eine Frage an Spica
wie kann man die Fotos von anderen verwenden, ohne dass dieses Dreieck immer zu sehen ist. Gibt es dazu eine Anleitung?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5433
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2020, 11:49

Asiafan hat geschrieben:
Dazu hätte ich eine Frage an Spica
wie kann man die Fotos von anderen verwenden, ohne dass dieses Dreieck immer zu sehen ist. Gibt es dazu eine Anleitung?
Ich mache den Screenshot von der Vorschau, nicht von der Arbeitsoberfläche. So sind die Ausrufezeichen nicht sichtbar. Ich benutze dazu "Ausschneiden und Skizzieren" in Windows. Welches Pendant es dazu auf dem Mac gibt, weiß ich leider nicht.

"Ausschneiden und Skizzieren" hatten wir mal in der Diskussion ab hier und dann weiter in diesem ausgelagerten Beitrag näher erörtert.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gern nochmals.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5433
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2020, 11:56

Mir gefällt Asiafans bildlicher Vorschlag gut, ich überlege nur, ob hier die Gewichtung der Bilder passt. Das Haus auf der rechten Seite bekommt jetzt das Hauptaugenmerk, da es den meisten Platz auf der Doppelseite einnimmt. Ist das ein besonderes Haus in der Speicherstadt? Ich kenne mich in HH leider nur oberflächlich aus. Und passt dann die Transparenz zum wichtigsten Bild? Das ist einfach nur mal laut gedacht...

Die Wassertropfen würde ich bei Asiafans Vorschlag evtl. eher links auf der linken Seite platzieren oder hier evtl. ganz weglassen. Hast Du die Tropfen als wiederkehrendes Element auf jeder Seite, Zaubermaus?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6387
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2020, 12:10

Hallo Zaubermaus,
im Gegensatz zu den meisten Vorschlägen finde ich deinen allerersten Entwurf noch am besten gelungen. Mir gefallen vor allem die beiden Männer (ich denke, dass es sich um eine historische Aufnahme von Hafenarbeitern handelt) vor den Speicherhäusern. Lediglich die beiden rechten kleinen Bilder würde ich weglassen und die Männer etwas weiter nach rechts schieben.
Vielleicht kannst du auch das transparente Foto etwas vergrößern und weiter nach oben schieben (ähnlich wie in deinem zweiten Versuch) und dann den Text und die Männer unten anordnen.
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 11.10.2020, 12:41

Liebe Alle,
jetzt wird es wirklich schwierig, mit den vielen verschiedenen Antworten zurecht zukommen. Jede davon hat ihre Berechtigung und ich überlege sehr genau, welche Version auch für mich stimmen könnte.
Aber wie gesagt, eigentlich bin ich mit der Seite jetzt zufrieden. Ich habe den Textblock schmäler gemacht und das freigestellte Bild ein bisschen verschoben. Jetzt sieht es meiner Meinung nach stimmig aus.
Traumfänger: ja du hast recht, das sind historische Aufnahmen von Hafenarbeitern und ich dachte dass es gut zu den Speicherhäusern passt, auch der Oldtimer stand vor einem dieser Häuser. Aber manchmal will man einfach wirklich zu viel!
Vorerst vielen Dank, ich melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5433
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: was haltet ihr von dieser Seite?

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2020, 12:45

Bezugnehmend auf Traumfängers Anmerkung: Hast Du schon probiert, zu Deiner ersten Gestaltung rechts nur die Hafenarbeiter beizubehalten und stattdessen Haus und Auto zu entfernen? Etwas größer und etwas transparenter könnte ich mir die Männer "als Hintergrund" zum Text auch gut vorstellen.

EDIT:
Sorry, Zaubermaus, Deinen zwischenzeitlichen Beitrag habe ich übersehen. D:oops: Wenn es für Dich jetzt passt, ist das prima. D:winki: Viel Spaß beim weiteren Gestalten!
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste