Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
USA Roadtrip
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.10.2020, 19:12

Ich danke euch für eure Meinungen/Kritik, ich werde das Deckblatt wohl noch etwas liegen lassen und später nochmal darüber nachdenken, vielleicht kommt mir dann von selber die zündende Idee! D:lol:
Den Kolibri verbinde ich persönlich übrigens mit den USA, weil ich Kolibris immer schon super süß fand und immer schon Mal welche sehen wollte. Und da es die eigentlich fast nur in Nord- und Südamerika gibt, war ich sooo stolz als ich dann endlich einen gesehen hab. Ich bin ihm wie verrückt hinterher gelaufen um ein Foto zu bekommen D:roll: D:lol: D:lol:


Monika54 hat geschrieben:
Das Cover mit dem Auto finde ich total klasse. Da kommen bei mir gleich Gefühle hoch D:lol: Wir hatten auch einen blauen Nissan, der uns auf unserem Roadtrip sehr ans Herz gewachsen ist.
Uns ging es auch so, aber dann hatten wir eine Panne und wir bekamen ein neues Auto – das gleiche in rot – mit dem konnten wir uns überhaupt nicht anfreunden! D:lol: D:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.10.2020, 22:43

Road-Trip und Auto passt für mich
Road-Trip und Kolibri ist ein wenig wie Wien und Meeresrauschen D:D
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 05.10.2020, 07:10

DSL-schnell hat geschrieben:
Road-Trip und Auto passt für mich
Road-Trip und Kolibri ist ein wenig wie Wien und Meeresrauschen D:D

Beim Kolibri hab ich das "Roadtrip" entfernt D:wink:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.11.2020, 19:01

So, ich bin jetzt so ziemlich fertig mit dem FB, bin aber etwas unsicher ob die Gestaltung nicht vielleicht zu langweilig ist. D:-?
Hier noch ein paar Seiten:
 
Unbenannt-2.png
 
Unbenannt-3.png
 
Unbenannt-4.png
So sehen die Einleitungsseiten zu den jeweiligen Städten aus:
 
Unbenannt-5.png

Würdet ihr es so lassen, dass die Bilder immer innerhalb der Linien bleiben, oder vielleicht lieber so:
 
Unbenannt-1.png

Oder habt ihr andere Ideen? Soll ich noch mit Cliparts im Hintergrund arbeiten? Fragen über Fragen... D:roll:
PS: Die Bilder sind großteils noch nicht bearbeitet, das kommt noch D:wink:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 06.11.2020, 19:58

Hallo nici.h.
hier mal meine Meinung:
Die Einleitungsseite finde ich toll. D:winki: D:winki:
Allerdings würde ich das graue Clipart etwas breiter ziehen, oder das Textfeld etwas schmäler, so dass der Text nicht so nah an der Kante hängt.
Probiere mal aus, wie es aussieht, wenn Du die Fotos und die Karte unterhalb von Los Angeles eine Idee tiefer setzt!

Bei Bild 5 würde ich das bunte Foto links innerhalb der beiden Linien anordnen. evtl. auch mittiger. Die Fotos auf der rechten Seite evtl. mehr von einander abgrenzen.


Nur so am Rande:Generell bevorzuge ich zwischen den einzelnen Fotos immer einen Abstand von ca. 2-3 mm.
und versehe sie mit einem feinen Rahmen. Dein Fotobuch ist ja fast fertig, da würde ich jetzt auch nicht mehr so viel ändern. Probiere es mal bei zukünfigen
'FB aus.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 06.11.2020, 20:27

hat geschrieben:
hier mal meine Meinung:
Die Einleitungsseite finde ich toll. D:winki: D:winki:
Allerdings würde ich das graue Clipart etwas breiter ziehen, oder das Textfeld etwas schmäler, so dass der Text nicht so nah an der Kante hängt.
Probiere mal aus, wie es aussieht, wenn Du die Fotos und die Karte unterhalb von Los Angeles eine Idee tiefer setzt!
Besser? Den Fehler mit dem breiten Textfeld mache ich immer wieder. Wurde auch (zu Recht) bei meinem Bali FB schon bemängelt, aber irgendwie merke ich das selber nie D:frown:
 
eu.png

Die Berliner Mauer hab ich mal kleiner gemacht, aber in der Mitte finde ich sie irgendwie komisch? Vielleicht doch wieder ein Stück weiter nach rechts?
hat geschrieben:
Bei Bild 5 würde ich das bunte Foto links innerhalb der beiden Linien anordnen. evtl. auch mittiger.
 
neu.png
hat geschrieben:
Die Fotos auf der rechten Seite evtl. mehr von einander abgrenzen.
Nur so am Rande:Generell bevorzuge ich zwischen den einzelnen Fotos immer einen Abstand von ca. 2-3 mm.
und versehe sie mit einem feinen Rahmen. Dein Fotobuch ist ja fast fertig, da würde ich jetzt auch nicht mehr so viel ändern. Probiere es mal bei zukünfigen
'FB aus.

Im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass sie weiter auseinander sollten bzw der Rahmen dicker sein sollte (der Abstand ist nur ein Rahmen). Aber bin mir nicht sicher ob ich mir die Arbeit im kompletten Buch noch antun soll D:-? Normalerweise mache ich immer größere Abstände, diesmal wollte ich es mit kleineren Probieren D:roll:

Was sagst du zu der Anordnung? So wie beim letzten Bild, dass manche oben und unten über die linie gehen, oder lieber alles innerhalb der Linien lassen?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 06.11.2020, 21:22

Nici.h,
irgendwie erscheint mir die Kante der Fotos zu Los Angeles noch etwas zu hart.
Probier doch mal einen leichten Verlauf nach oben.

Bin mal gespannt was die Gurus dazu sagen.
Für das Bild 5 habe ich im Moment auch keine Idee.
Bestimmt erhälst Du noch andere Vorschläge.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon spica » 07.11.2020, 09:15

Liebe nici.h,

mir gefallen Deine Seiten sehr gut, vor allem das klare strukturierte Layout. D:winki: Da bin ich wohl eher der langweilige Typ. D:lol: D:lol: Nein Quatsch, ich mag es aufgeräumt und würde jetzt nicht noch Schnickschnack dazupacken.

Die Bilder auch mal über die Linien zu ziehen, finde ich wunderbar. Dass es nicht ganz einheitlich ist, lockert das Buch auf, finde ich. Mir persönlich gefällt das "Ausbrechen" aus den Linien sogar besser als das "Gefangen sein" der Bilder darin. Ist die Berliner Mauer tatsächlich wie ein Eis am Stiel gestaltet oder wirkt das auf dem kleinen Screenshot nur so? Und wie passt sie zum Rest der Geschichte auf den Bildern dieser Seite? Ich bin neugierig, kann aber den Text nicht lesen. D:cry:

Zu den Texten: Gehst Du da nochmals drüber? Ich sehe da mehrere große Lücken im Blocksatz, die Du bestimmt mit Worttrennungen noch verkleinern kannst. Dem weißen Texthintergrund auf der Seite von "Los Angeles" würde ich einen Ticken Transparenz nehmen, 5% vielleicht. Ich habe Sorge, dass man den Text im Buch hier später etwas schlecht lesen kann. Mit der Platzierung von "Los Angeles" bin ich bei beiden Entwürfen nicht so glücklich. Ich würde den Text entweder deutlich in die Bilder hineinragen lassen oder deutlich gar nicht. Jetzt ist es nur so ein bisschen. Vielleicht kannst Du den Farbton der Schrift verändern; z.B. aus dem Grau des Gebäudes picken? Dann wäre der Text auch gut lesbar, wenn Du ihn mehr auf die Bilder überlappen lässt.

Verrätst Du uns noch, wie Dein Cover nun aussehen wird? Wie gesagt, ich bin neugierig... D:oops:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 07.11.2020, 10:15

Hallo nici.h

Sehr schönes klares Layout, gefällt mir gut.

Allerdings kann ich mich mit der Position des Schriftzugs „Los Angeles“ nicht so ganz anfreunden. Er ragt mir persönlich zu sehr über das Bild darunter hinaus, ich würde ihn rechts bündig setzen.
Die Karte von Kalifornien hat doch einen deutlichen Winkel ... wenn dieser Winkel exakt mit dem Winkel des Bildes gesetzt würde? Vielleicht mit ein wenig Abstand? Das ist etwas schwierig zu erklären ... und ich habe keine Möglichkeit gefunden den Vorschlag zu „bauen“!

Vielleicht kannst Du das Bild der Berliner Mauer nach rechts setzen und den Text links daneben, oder umgekehrt?
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.11.2020, 10:28

Danke für eure Anregungen, ich werde vielleicht später oder abends nochmal herumprobieren, weiß noch nicht ob es sich heute ausgeht... D:-?


@Monasteria: Wie meinst du das mit dem Winkel??


hat geschrieben:
Ist die Berliner Mauer tatsächlich wie ein Eis am Stiel gestaltet oder wirkt das auf dem kleinen Screenshot nur so? Und wie passt sie zum Rest der Geschichte auf den Bildern dieser Seite? Ich bin neugierig, kann aber den Text nicht lesen. D:cry:
Ja, die Berliner Mauer sieht tatsächlich aus wie ein Eis am Stiel, ich denke mir das auch jedes Mal wieder wenn ich es sehe D:lol: D:lol: Der Block da unten war. glaube ich, eine Beleuchtung, weiß nicht ob ich es so wegretuschieren kann, dass es gut aussieht... D:-? Ich habe diesmal nur kurze Beschreibungstexte im Buch, daher steht hier nur, dass wir vor dem "The Wende-Museum" ein Stück Berliner Mauer gesehen haben... Vielleicht kann ich den Text noch irgendwie ausbauen, damit es mit der Anordnung besser klappt, wie Monasteria beschrieben hat! Leider habe ich keine Bilder die direkt zu der Mauer passen, daher steht die Mauer in keinem Zusammenhang mit den anderen Bildern. D:neutral:
hat geschrieben:
Zu den Texten: Gehst Du da nochmals drüber? Ich sehe da mehrere große Lücken im Blocksatz, die Du bestimmt mit Worttrennungen noch verkleinern kannst.


Danke, da werd ich nochmal drüberschauen!


hat geschrieben:
Verrätst Du uns noch, wie Dein Cover nun aussehen wird? Wie gesagt, ich bin neugierig... D:oops:
Derzeit hab ich noch den letzten Entwurf gelassen, also den Kolibri, hab mich aber immer noch nicht entscheiden können. Ich bekomm den Kolibri einfach nicht aus dem Kopf, er gefällt mir so! D:roll: D:lol: Habe auch schon über eine Art Kombination aus meinem allerersten Entwurf (mit anderen Bildern) und dem Kolibri gedacht...
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 07.11.2020, 10:37

 
132302EC-F3AE-4AB1-B387-45A205B1BE25.png
Wie befürchtet ... das ist so schwer zu erklären D:cry: Ich sitze nur am Handy, da habe ich keine Möglichkeiten der Bildbearbeitung!
Ich meinte diese relativ gerade Linie rechts an der Karte ... bevor dann die Schräge nach rechts kommt ist ein ziemlich guter Winkel, dort wo der Lake Tahoe ist ... vielleicht sieht man es auf dem Anhang ... wenn dieser Winkel genau mit der Ecke des Bildes übereinstimmt ...
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 842
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.11.2020, 11:29

Monasteria hat geschrieben:
132302EC-F3AE-4AB1-B387-45A205B1BE25.png

Wie befürchtet ... das ist so schwer zu erklären D:cry: Ich sitze nur am Handy, da habe ich keine Möglichkeiten der Bildbearbeitung!
Ich meinte diese relativ gerade Linie rechts an der Karte ... bevor dann die Schräge nach rechts kommt ist ein ziemlich guter Winkel, dort wo der Lake Tahoe ist ... vielleicht sieht man es auf dem Anhang ... wenn dieser Winkel genau mit der Ecke des Bildes übereinstimmt ...

Ah, ich verstehe dich! Leider ist das aber schwer umzusetzen, da ich die Ecke wegen dem Bär nicht sehen kann... Ich könnte nur so in etwa schätzen. Ich werde es aber ausprobieren, sobald ich wieder zum PC kann! D:)
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 07.11.2020, 12:20

Hier sind die Pfeiltasten des PCs sehr hilfreich, weil man winzige Schritte damit erreicht. Schöne Seiten zeigst du hier! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 07.11.2020, 13:04

nici.h hat geschrieben:
Ah, ich verstehe dich! Leider ist das aber schwer umzusetzen, da ich die Ecke wegen dem Bär nicht sehen kann... Ich könnte nur so in etwa schätzen. Ich werde es aber ausprobieren, sobald ich wieder zum PC kann! D:)
Dann käme der Bär eventuell genau auf die Linie.
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: USA Roadtrip

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.11.2020, 13:32

Hallo nici.h,

mir gefallen deine Seiten auch. Die Auflockerung mit den Bildern, die hin und wieder über die Linien gehen, finde ich sehr gelungen. Lediglich der Mauerstein sieht auf der Seite irgendwie deplatziert aus, zumal er auch farblich nicht so richtig in die beiden Seiten passt. Wie man ihn besser unterbringen kann, fällt mir leider auch nicht ein. Weglassen ist für dich vermutlich keine Option!?

Im Gegensatz zu Monasteria habe ich eine andere Meinung. Ich finde deine Anordnung der Karte sehr schön. Wenn du die Karte weiter nach unten ziehst, veränderst du die Proportionen und ich fürchte, dass das nicht mehr so gut aussieht.
Wie auch immer, die Geschmäcker sind verschieden und du kannst ja ausprobieren, was dir am besten gefällt.

Viel Spaß beim weiteren Gestalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste