Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Gestaltung USA Teil 3 Cover und Doppelseite
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung USA Teil 3 Cover und Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 24.03.2020, 19:56

Hallo liebe Foris,
ich hoffe, Ihr seit alle gesund.
Leider bin ich die letzten 2 Wochen aus verschiedensten Gründen nicht mehr mit dem Fotobuch weitergekommen.
Jetzt habe ich die Schriftfarbe für das Cover noch mal abgeändert. Den Farbton habe ich aus den Foto´s gepikt.
Fällt Euch noch etwas auf?

Nun habe ich noch eine Frage. Wir haben vom 11.bis 13.Okt. in Niagara übernachtet. Am 12. haben wir einen Tagesausflug nach Toronto gemacht.
Normalerweise hätte ich die Seiten so angeordnet, dass ich zuerst die Seiten der Niagarafälle und danach die Seiten von Toronto kommen.

Da ich aber für jeden einzelnen Tag meine Tagebucheintragungen mit dazu füge,
habe ich die Anordnung chronologisch gemacht. also 4 Seiten Niagara mit Tagebucheintrag für den 11.Okt. - 10 Seiten Toronto - Tagebuch 12.Okt. - 4 Seiten Niagara - TAgebuch 13.10. plus Weiterfahrt.
Zufrieden bin ich immer noch nicht. Hab jetzt schon mehrmals umgestellt.

Wenn ich nach den Destination anordne, käme zuerst der 12. Oktober und danach der 11. und 13. Oktober.

Ihr kennt jetzt natürlich diese Seiten nicht. Wie würdert ihr dies handhaben. Anordnung chronologisch oder nach den Destinations? Hat jemand eine Idee? D8-)
Liebe Grüße Hilde
Dateianhänge
Teil3 Cover.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gestaltung USA Teil 3 Cover und Doppelseite

Ungelesener Beitragvon spica » 24.03.2020, 21:58

Ich würde die Kombination des Buchtitels mit Karte rechtsbündig zu Fotos und Linie ausrichten. Ansonsten sehe ich nichts zu Zupfen oder Ändern. D:)

Bzgl. Niagara und Toronto würde ich die Gestaltung von den Fotos abhängig machen. Hast Du vor und nach Toronto ähnliche Motive in Niagara besucht und fotografiert, würde ich Niagara zusammenfassen und Toronto danach gestalten. Unterscheiden sich die Niagara-Fotos vor und nach Toronto stark genug voneinander, würde ich die chronologische Gestaltung beibehalten und Toronto "dazwischen" einfügen. Toronto vor Niagara setzen würde ich grundsätzlich nicht, das wäre mir zu durcheinander, da ihr ja zuerst in Niagara ankommt und erst danach in Toronto. Das ist jedoch (m)ein reines Bauchgefühl.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Gestaltung USA Teil 3 Cover und Doppelseite

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 26.03.2020, 22:11

spica hat geschrieben:
Ich würde die Kombination des Buchtitels mit Karte rechtsbündig zu Fotos und Linie ausrichten. Ansonsten sehe ich nichts zu Zupfen oder Ändern. D:)
Danke Spica, habe ich geändert. Irgendwie fehlt mir da manchmal der Blick.
Die Seiten der Niagarafälle habe ich nach langen Überlegungen jetzt chronologisch angeordnet.
Danke für Eure Hilfe.
So jetzt drücke ich mal die Bestelltaste.
Beim 4.Teil werde ich mich bestimmt wieder bei Euch melden. D:inlove: D:lol:
Lg Hilde
Liebe Grüße Asiafan D:roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste