Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Scrapbook Spreewald
Hellen

250 Beiträge
Beiträge: 402
Registriert: 22.03.2014, 15:24

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Hellen » 17.09.2019, 21:42

Vielen Dank, liebe spica50.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.09.2019, 07:28

Guten Morgen,
Seit einiger Zeit bin ich nur noch stille Mitleserin, aber hier muss ich mich mal zu Wort melden: die gezeigten Seiten sind wunderschön! D:winki:
Ich hoffe du wirst veröffentlichen, damit man sich diese faszinierende Buch komplett ansehen kann. lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
mohkr

250 Beiträge
Beiträge: 285
Registriert: 29.04.2019, 08:42

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon mohkr » 18.09.2019, 12:25

Liebe spica50, danke für die Anleitung zur Rahmenerstellung. Da wär ich wohl nie drauf gekommen, aber wenn man weiß wie es geht ist das ja garnicht schwierig. Toll was man mit der Cewe Software so alles machen kann. Ich hätte ja schon fast andere verrückte Ideen dazu gehabt, ALSO: Ein schräges Stück einfarbiges Papier zuschneiden, einen Schlitz reinschneiden, ein Foto durchzufädeln, das ganze einscannen, in JPEG umzuwandeln und dann ENDLICH in die Seite eizufügen ;)

Naja Spaß beiseite, deine Beschreibung hat mir echt weitergeholfen.
Du schreibst, du hättest dir mehr erhofft? Die Seiten sind wirklich schön, da gibt es nix dran zu nörgeln. Die Hintergründe passen zum Thema und das Beiwerk ist gut gewählt. Eventuell hätte ich bei der ersten Seite (Cover) den Hintergrund farblich kühler gemacht. Vielleicht so ein zartes Bleu oder leicht Petrol, aber ja das muß man auch immer probieren und vergleichen, ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen und ich schätze das hast du auch gemacht - um dich dann für den beigen Ton zu entscheiden. Ich denke das es schon gut ist wenn man die Bestätigung im Forum bekommt, auf dem richtigen Weg zu sein und das man so weitermachen kann.(geht mir jedenfalls so). Zeigst du uns noch weitere Seiten? Vielleicht finde ich dann ja eins von den kleinen Spreewaldpüppchen auf einer Seite, die ich in der Kindheit so geliebt habe ;)
Liebe Grüße mohkr
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 14:32

mohkr hat geschrieben:
Ich hätte ja schon fast andere verrückte Ideen dazu gehabt...
D:lol: D:lol: D:lol: Sehr kreative Idee! D:winki: Wo ein Wille ist, ist auch eine Schere und ein Scanner...

Ich bin einfach unsicher mit dieser Art der Gestaltung und hatte deshalb eher Kritikpunkte erwartet als das positive Feedback. Aber natürlich freue ich mich, dass ich nun den richtigen Weg für mich gefunden habe und dieser auch anderen gefällt.

So ein Spreewaldpüppchen hatte ich auch als Kind. Irgendwann wurde es dann von mir entkleidet und wieder anziehen ging m.W. nicht. D:roll: Tracht war gar nicht so recht Thema in diesem Urlaub... Vielleicht beim nächsten Mal. Mit dem Lütten sehen wir uns die Reiseziele irgendwie anders an als früher. Da wird in Parks und Gärten schon mal nach imaginären Ganoven gejagt statt beschaulich auf den Wegen lustwandelt. D:wink: Hat aber auch was. D:)
Gruß
Spica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 18.09.2019, 14:36

Ich finde deine Seiten auch sehr schön. Dagegen wirken meine Seite eher langweilig. Weiter so.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 14:38

Martha hat geschrieben:
Guten Morgen,
Seit einiger Zeit bin ich nur noch stille Mitleserin, aber hier muss ich mich mal zu Wort melden: die gezeigten Seiten sind wunderschön! D:winki:
Ich hoffe du wirst veröffentlichen, damit man sich diese faszinierende Buch komplett ansehen kann. lg
Dankeschön. D:oops:

Veröffentlichen werde ich nicht. Da kommen zu viele private Fotos und Texte rein, die ich ungern "aller Welt" zeigen mag. Aber ein paar weitere "unverfängliche" Seiten werden sicher noch den Weg ins Forum finden. D:wink:

Schade, dass Du nur noch mitliest. Mir war schon aufgefallen, dass Du Dich rar machst und auch bis auf eines Deine Bücher verschwunden sind... D:-? D:cry:
Gruß
Spica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 18.09.2019, 15:55

spica50 hat geschrieben:
Nein, so gut kann ich nicht zeichnen. D:oops:
Ich habe mich auf Pixabay herumgetrieben mit den Empfehlungen von Bäuerin (Watercolour, Scrapbooking) und zusätzlich noch nach Aquarell gesucht. Letzteres bringt nochmals eine klein wenig andere Auswahl als Watercolour (warum auch immer...). Die Häuschen, Bäume und Flecken gab es mal als Goodie bei creativemarket.com. Wenn man da angemeldet ist, kann man 1x pro Woche 6 Dinge (Fonts, Bilder, Cliparts...) kostenlos herunterladen. Da sind manchmal nette Sachen dabei. Ich suche später gerne mal den Link zu den Zeichnungen raus, wenn Du magst. Jetzt werden sie etwas kosten, aber vielleicht sind sie ja trotzdem für Dich interessant.
Ich habe mich da jetzt mal angemeldet, aber irgendwie kann ich da nichts kostenlos downloaden. Oder sind das nur bestimmte die man kostenlos herunterladen kann?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 16:41

Wenn Du eingeloggt bist, einfach Wunschbild anklicken. Rechts davon ist dann ein grüner großer Button "Kostenlose Downloads". Hier dann noch die Größe auswählen und los geht´s.

Hast Du evtl. Deine Email noch nicht bestätigt? Oder versehentlich auf die "kommerziellen Bilder von Shutterstock" geklickt. Die stehen immer etwas kleiner in der ersten Zeile, wenn Du etwas suchst. Erst ab der zweiten Zeile sind es kostenlose Pixabay-Artikel.
Gruß
Spica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 18.09.2019, 19:56

Also bestätigt hatte ich .....

Bei mir sieht das dann so aus....
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-09-18 um 19.54.56.png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 20:04

Dein Screenshot sieht aus wie von creativemarket, nicht von Pixabay. Bei ersterem kosten die Dinge immer etwas, außer die 6 Goodies pro Woche, die Du per Newsletter erhältst bzw. oben links auf der Seite unter "Get Free Goods". Bei https://pixabay.com/de/ kannst Du kostenlos downloaden, aber dem Künstler gern etwas spenden.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.09.2019, 20:05

Wenn ich bei pixabay "Christmas" aufrufe, bekomme ich dies:
https://pixabay.com/de/photos/search/christmas/
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon spica » 18.09.2019, 20:07

Eine Frage an Bäuerin und die anderen Scrapbooker:
Wie finde ich denn Cliparts von Knöpfen? "Knöpfe" oder "Buttons" führt mich zu Download-Icons u.ä. aber nicht zu den Dingern, die ich an Hosen und Blusen nähen kann. D:roll: Habt Ihr einen Tipp für den richtigen Suchbegriff? Ich stehe hier scheinbar auf dem Schlauch...
Gruß
Spica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 18.09.2019, 20:09

spica50 hat geschrieben:
Dein Screenshot sieht aus wie von creativemarket, nicht von Pixabay. Bei ersterem kosten die Dinge immer etwas, außer die 6 Goodies pro Woche, die Du per Newsletter erhältst bzw. oben links auf der Seite unter "Get Free Goods". Bei https://pixabay.com/de/ kannst Du kostenlos downloaden, aber dem Künstler gern etwas spenden.
Aaaahhhhh.....jetzt habe ich es gecheckt. D:D Danke!!!!!


Habe jetzt auch einen Download ausprobiert. Hat geklappt, nur leider kann ich die Datei nicht öffnen. D:cry:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 18.09.2019, 20:19

Hallo spica, die Knöpfe habe ich von kisspng, so glaube ich zumindest. Die Suche nach Knöpfen oder Buttons hat aber in der Tat keinen Erfolg gebracht, da die Sortierungen auf dieser Seite für meine Begriffe ziemlich chaotisch sind. Ich habe sie nur zufällig gefunden. Manchmal habe ich sie nur zufällig gefunden. Blättere mal die Seiten bei "Flowers" durch. Ansonsten könnte ich meine noch hier hochladen, vorausgesetzt, die Auflösung ist ausreichend.
LG Bäuerin
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Scrapbook Spreewald

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 18.09.2019, 20:21

spica50 hat geschrieben:
Eine Frage an Bäuerin und die anderen Scrapbooker:
Wie finde ich denn Cliparts von Knöpfen? "Knöpfe" oder "Buttons" führt mich zu Download-Icons u.ä. aber nicht zu den Dingern, die ich an Hosen und Blusen nähen kann. D:roll: Habt Ihr einen Tipp für den richtigen Suchbegriff? Ich stehe hier scheinbar auf dem Schlauch...

Meinst du sowas:
https://de.cleanpng.com/free/knöpfe.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste