Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Cover und Seite 1
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Cover und Seite 1

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 04.08.2019, 14:19

Linien, farbige Hintergründe und auch noch das von Habakuk bevorzugte Weiß schließen sich nicht aus...Ich bin in meinem Borkum-Buch so vorgegangen.
Dateianhänge
Unbenannt6.JPG
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Cover und Seite 1

Ungelesener Beitragvon Yorck » 05.08.2019, 01:24

Hallo Andrea,
hier meine Ideen
zum Cover
- das Foto bitte nicht rahmen, der linke Rahmen ist sonst auf dem Buchrücken zu sehen (ist mir auch schon passiert und habe mich furchtbar darüber geärgert), besser nur eine Linie über dem Bild
- die Schrift hängt irgendwie in der Luft, daher näher an das Foto rücken und evtl. verkleinern
- die Hintergrundfarbe wirkt sehr fad, lieber weiß oder blau, dafür ein Clipart Farbe mit dem Farbpicker umfärben oder aber auch grün und dann das Bild nach oben rücken und unten die Schrift

zur 1. Seite
- die Farben der ital. Flagge original verwenden, bitte nicht verblassen
- die 3 Fotos weiß rahmen
- wie schon von anderen erwähnt die Horizontlinien angleichen
- Toskana und darunter das Datum (ohne von bis) mittig über das mittlere Bild
- Länderumriss Italien mit Toskana-Markierung über die Schrift
- obere und untere Linien weglassen
- keine Idee habe ich allerdings wie die Toskana Flagge und Landkarte integriert werden können

ich habe für meine beispiele eine bliebige Schrift gewählt, weil ich Deine Schrift nicht kenne

Vielleich kannst Du damit was anfangen, viel Spaß beim weiteren Gestalten und gutes Gelingen
Dateianhänge
Screenshot (236)_1.png
Screenshot (236)_2.png
Liebe Grüße
Yorck
AU216

50 Beiträge
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2011, 15:00

Re: Cover und Seite 1

Ungelesener Beitragvon AU216 » 05.08.2019, 08:39

Hallo zusammen,

danke schonmal für eure vielen Vorschläge. Das Cover von York gefällt mir sehr gut, das werde ich so übernehmen. Danke dir. Deine Seite 1 gefällt mir auch sehr gut. Da werd ich mich jetzt gleich dranmachen.
Die Hintergrundfarbe auf den Innenseiten hab ich jetzt weggenommen, hab jetzt alles weiß gemacht.
Eigentlich bin ich dann fertig, aber ein bißchen werd ich noch warten, vielleicht kommen ja noch irgendwelche Vorschläge.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Cover und Seite 1

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 05.08.2019, 12:06

Ich finde Yorcks Vorschlag auch sehr gelungen, vor allem auch was die Farben der Flagge angeht. Für die Hintergründe könntest du evtl. auch zarte Farbflächen einfügen. Cliparts mit einer vorwiegenden Farbe der jeweiligen Seite und dann die Sättigung so verringern, dass es ganz dezent aussieht. Evtl. auch noch einen Verlauf darüber. Das bricht das Weiß des Hintergrunds, wenn es zu steril wird. Ich habe das bei meinem Malta-Buch gemacht, weil ich einfach nicht so viel Weiß wollte. Kannst ja mal testen.
Lg Monika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste