Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welches Cover?
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 25.07.2019, 22:45

Mir gefallen beide Vorschläge von Pitty ausgezeichnet. D:winki:

Ich verstehe die Doppelung insofern, dass ich kürzlich selbst eine verwendet habe. Und manchmal muss etwas nicht unbedingt Sinn machen, sondern einfach nur schön sein. D:wink: D:P

Bzgl. des veredelten Radfahrers kann ich Pittys Einwand nachvollziehen. Zuerst hatte ich per Screenshot auch gedacht, es sieht wie ein Moped aus. Da es Traumfänger aber um die Veredelung geht, sind die sportlichen Typen von Seite eins leider nicht verwendbar. Objekt 125595 ist auch ein Radl, aber ohne Fahrer drauf. Hast Du das schon gesehen, Traumfänger?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 25.07.2019, 22:50

@Pitty: Verrätst Du mir die Schreibschrift Deines Vorschlags? Ich meine, sie schon in meinem Fundus zu besitzen, lande aber keinen Treffer. D:-?
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon pitty » 25.07.2019, 23:09

spica50 hat geschrieben:
Verrätst Du mir die Schreibschrift Deines Vorschlags?
Javacom (kombiniert mit Montserrat)
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.07.2019, 23:14

Pittys Vorschlag ist mal wieder top D:winki:
Die Wirkung ist klasse!
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 25.07.2019, 23:24

pitty hat geschrieben:
Javacom (kombiniert mit Montserrat)
Dankeschön!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.07.2019, 23:38

Hallo pitty, danke für deine Kommentare.

spica50 hat geschrieben:
@Pitty: Verrätst Du mir die Schreibschrift Deines Vorschlags?
Diese Frage hätte ich auch gehabt! Ist ja nun schon beantwortet. D:wink:
Was die Titelgestaltung betrifft, gefällt mir dein zweiter Vorschlag. Ich muss noch mal ein wenig rumprobieren. Allerdings habe ich mich mit der Doppelung schon ein wenig "festgebissen", und wie spica50 bemerkt hat "manchmal muss etwas nicht unbedingt Sinn machen, sondern einfach nur schön sein", und was schön ist, darüber läßt sich trefflich streiten. D:D D:D

pitty hat geschrieben:
Den Stil des Radfahrers auf dem Cover finde ich zu unsportlich. Die Signete auf Seite 1 sind stimmiger.
Wie spica50 schon geschrieben hat, die Radfahrer der Seite 1 sind leider nicht veredelbar. So richtig zu sehen sein, wird er ja sowieso nicht, da nur die Lackveredelung erkennbar bzw. fühlbar sein wird. Es geht mir um die Veredelung zur Erlangung eines matten Covers.

pitty hat geschrieben:
Den Radler von links nach rechts fahren zu lassen, ist gut. Ich würde schummeln und das Foto spiegeln, sodass die Räder ebenfalls in diese Richtung "gucken".
Ich habe es mit einer Spiegelung versucht, gefühlsmäßig widerstrebt es mir.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.07.2019, 00:14

Ich hab meine Nachtschicht jetzt beendet, Vorschläge von pitty umgesetzt, und das ist dabei rausgekommen. Ich finde, es sieht eleganter aus als meine erste Version.

@ spica50
Das Fahrrad ohne Fahrer finde ich auch nicht schlecht, habe ich in der neuen Version genommen.
Dateianhänge
Screenshot skal.png
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5415
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon spica » 26.07.2019, 07:28

Traumfänger hat geschrieben:
Ich hab meine Nachtschicht jetzt beendet, Vorschläge von pitty umgesetzt, und das ist dabei rausgekommen. Ich finde, es sieht eleganter aus als meine erste Version.
D:winki: D:winki: D:winki:
Tolle Umsetzung von Dir. Ich würde nix mehr ändern. Das Cover wirkt jetzt so "leicht". Sehr schön.


Ach ja: Schön, dass wir Pitty haben... D:inlove: D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.07.2019, 09:52

spica50 hat geschrieben:
D:winki: D:winki: D:winki:
Tolle Umsetzung von Dir. Ich würde nix mehr ändern. Das Cover wirkt jetzt so "leicht". Sehr schön.
Ich habe die Fahrräder gespiegelt, wenn ich das betrachte, kommt bei mir immer Magengrummeln auf. D:-? Ich vermute, dass ich mich letztendlich doch für das Originalbild entscheiden werde, mal sehen ....

spica50 hat geschrieben:
Ach ja: Schön, dass wir Pitty haben... D:inlove: D:winki:
Da hast du ein wares Wort gesprochen bzw. geschrieben! D:winki: D:winki: D:winki:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 26.07.2019, 10:29

Traumfänger hat geschrieben:
Ich habe die Fahrräder gespiegelt, wenn ich das betrachte, kommt bei mir immer Magengrummeln auf. D:-? Ich vermute, dass ich mich letztendlich doch für das Originalbild entscheiden werde, mal sehen ....
Das Ergebnis ist richtig toll geworden. Und ich würde die gespiegelte Version lassen, da es sich ja um keine absolut markante Stelle der Elbe handelt.
Ihr seid doch eh rauf und runter :-)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.07.2019, 14:41

Hallo Traumfänger,
dein Cover gefällt mir so auch sehr gut. Vor allem die vonppitty vorgeschlagene neue Schreibschrift finde ich schöner.
Ich finde das Cover mit dem gespiegelten Foto harmonischer. Ich habe das auch schon ab und zu gemacht, wenn es vertretbar und gestalterisch passender war, manchmal auch mit Zweifel. Aber ich habe festgestellt, dass es mir nach einer Weile gar nicht mehr aufgefallen ist und ich die Spiegelung vergessen habe.
Mit dem Fahrrad-Clipart auf dem Titel kann ich aber immer noch nichts anfangen, auch wenn ich dieses stimmiger finde als das erste. Wenn es dir nur um das matte Cover geht, warum setzt du das Clipart nicht irgendwo auf die Rückseite? Dort fände ich es sogar originell.
LG
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.07.2019, 15:01

Danke Josefia,
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? D:|

LG
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1008
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 26.07.2019, 16:18

Mir gefällt Cover mit dem neue Foto auch besser und mit Pittys Vorschlag für die Textgestaltung ausgezeichnet! D:winki:

Traumfänger hat geschrieben:
ch habe es mit einer Spiegelung versucht, gefühlsmäßig widerstrebt es mir.
Mir widerstrebt die Spiegelung des Fotos ebenfalls. Man sieht zwar an der Landschaft nicht, dass das Foto gespiegelt ist, bei den Fahrrädern aber sehr wohl. Die meisten steigen wahrscheinlich von links auf das Rad (bei Linkshändern mag das anders sein, das weiß ich nicht), deshalb befindet sich nämlich der Fahrradständer auch auf der linken Seite - und der ist jetzt rechts. Ich würde es also beim Originalfoto belassen.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.07.2019, 16:44

Danke Frauke, du hast es auf den Punkt gebracht. D:winki:
Für mich war es rein gefühlsmäßig unstimmig, wenn ich das Foto betrachtet habe.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Welches Cover?

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.07.2019, 19:00

Ich freue mich, dass ich zum gelungenen Ergebnis beitragen konnte.
Das Cover gefällt mir gut.
Da das kleine Fahrrad nicht mehr vorne drauf ist, ist das Hauptfoto im Original sicherlich die bessere Wahl.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste