Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
@Martha - FB Hochharz
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

@Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon spica » 10.07.2019, 11:48

Liebe Martha,

wie immer ist Dein neues Fotobuch bei meinen Favoriten gelandet. Mich sprechen Deine nicht exotischen Ziele ganz besonders an. Und die Art, wie Du die Regionen darstellst, verlockt dazu, sie unbedingt selbst bereisen zu wollen. Wie schade, dass der Harz in diesem Jahr für Euch auch so viele negative Momente hatte, aber persönliche Eindrücke sollte man festhalten, egal wie sie ausfallen. So denke ich zumindest.

Da Du um Anmerkungen zu Deinem Buch gebeten hast, mag ich das tun, jedoch lieber hier im Forum. Ich hoffe, dies ist Dir recht?

Mir gefallen die gut gewählten Cliparts zur Region in der Fußzeile Deiner Seiten. Auch die kleinen Hexlein, die dort herumspuken, finde ich gelungen. Manches Mal hätte ich die Farben jedoch transparenter, also weniger kräftig gestaltet, damit sie den Fotos nicht den Rang ablaufen.

Die Seiten zu Anfang des Buches gefallen mir am besten. Da hast Du wenige Bilder pro Seite platziert, das gibt eine angenehme Ruhe. Später wird es mir manchmal etwas zu viel auf den Seiten, vielleicht auch, weil Bilder und Fußzeilen-Clipart dort so nah aufeinander treffen.

Gut gefällt mir auch die Textplatzierung mit der unterlegten Farbe bzw. als farbiges Lesezeichen. Diese Ideen klaue ich mir. D:wink:

Auf die Hexenhüte und Hexlein innerhalb der Fotos hätte ich verzichtet. Du und Dein Mann haben immer so eine charmante, herzliche Ausstrahlung, da benötigt es gar keine solche extra Unterstreichung.

In Summe: Dein Buch gefällt mir wieder sehr gut. D:winki: Ich finde es schön, darin zu schauen und zu lesen!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.07.2019, 13:17

Und hier der Link zu diesem schönen Buch
https://www.cewe-community.com/global/e ... harz-52984
Gruß DSL-schnell
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.07.2019, 19:35

Vielen Dank für dein Feedback. Freut mich wirklich sehr!
Die Hexenhüte haben einen lustigen Hintergrund. Meine Mutter nennt mich seit der Kindheit "Hexlein", mein Mann auch manchmal. Ich habe eine gewisse Affinität zu Hexen, sammele auch. Da lag es nahe, mich auch im Buch als Hexe zu outen, soll eine Überraschung für Mutter und Mann sein.
Zu den Farben der Cliparts, hast du Recht, das hätte ich besser abstimmen können, es ist mir nicht ganz gelungen.
Ich dachte auch ich würde weniger Fotos haben, am Ende hat das Buch fast zu wenige Seiten gehabt...
Ich danke dir für deinen Kommentar.
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 10.07.2019, 22:09

Hallo Martha,
da hast du wieder ein tolles Buch gestaltet D:winki:
Mir gefällt es und irgendwas ist ja immer, wer kennt das nicht D:mrgreen: D:lol:
LG
Urlaubsfan
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.07.2019, 08:39

Guten Morgen liebe Foris,
ich finde es eigentlich toll das ich schon relativ unterschiedliche Wertungen habe, zeigt es mir doch, das die Geschmäcker total unterschiedlich sind. Persönlich frage ich mich oft, warum so einige Bücher durchweg 5 Sterne bekommen und keiner Punkte abzieht, wenn zum Beispiel unsauber gearbeitet worden ist. Mir ist auch klar, da ich selbst kein Buch mit Sternen bewerte, dass ich dann auch von dem einen oder anderen keine Wertung bekomme, der sonst sicher bewerten würde. Obwohl? Warum eigentlich?...
Das ich mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehe, wisst ihr ja, deswegen hat @Bäuerin für mich Korrektur gelesen D:winki: D:winki: D:winki: ( das fand ich besonders toll und lieb) und trotzdem ist mir beim überarbeiten der Seiten, dann doch der eine oder andere Fehler unterlaufen, leider!
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch, mir hier trotzdem noch Feedback geben würde.
LG in den Tag
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.07.2019, 01:18

Ich "musste" soeben 5* und 1 Herz dort lassen :-)
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Martha » 12.07.2019, 10:41

grasmuecke hat geschrieben:
Ich "musste" soeben 5* und 1 Herz dort lassen :-)
DANKE!!!
...und nein, dem Tourismusverband würde mein Buch sicher nicht so gefallen, wie denen in Serfaus-Fiss-Ladis D:lol:
Es ist schwierig ein Buch zu gestalten, wo so viele Widrigkeiten im Urlaub bestanden und wir werden wohl nicht wieder in diese Region reisen. Sicher auch ein Grund, dass der Tourismus immer rückläufiger dort ist, Gaststätten schließen etc., auch wenn die Zeitungen und Medien etwas anderes behaupten.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch, ich bin ja bekannt dafür D:-? D:-? D:-?
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon spica » 12.07.2019, 10:56

Liebe Martha,

wir haben vor 3 Jahren im Harz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Kundenorientierung eher naja, aber vielfach hohe Preise. Wenn man viel reist, vergleicht man halt auch. Und dann ist es doppelt schade, wenn eine ganze Region hier nicht stimmig scheint, denn der Harz ist wunderschön! Wir versuchen es trotzdem noch einmal, wenn unser Sohn etwas älter ist. Auch wenn der Harzurlaub der bisher einzige war, bei dem ich jemals früher abgereist bin...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 12.07.2019, 12:45

Martha schrieb:
...wo so viele Widrigkeiten im Urlaub bestanden und wir werden wohl nicht wieder in diese Region reisen. Sicher auch ein Grund, dass der Tourismus immer rückläufiger dort ist, Gaststätten schließen etc., auch wenn die Zeitungen und Medien etwas anderes behaupten.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch...


und Spica50 schrieb:
...wir haben vor 3 Jahren im Harz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du. Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Kundenorientierung eher naja, aber vielfach hohe Preise. Wenn man viel reist, vergleicht man halt auch. Und dann ist es doppelt schade, wenn eine ganze Region hier nicht stimmig scheint, denn der Harz ist wunderschön! Wir versuchen es trotzdem noch einmal, wenn unser Sohn etwas älter ist. Auch wenn der Harzurlaub der bisher einzige war, bei dem ich jemals früher abgereist bin...

Ihr Lieben, obwohl ich im Harz wohne, muss ich euch vollkommen recht geben. Hier im Westharz wurde die Zeit einfach verpennt(!) Es wurde und wird immer noch nichts gemacht, aber die Preise steigen... für welchen Service eigentlich D:roll: Die Freundlichkeit lässt leider auch oft zu wünschen übrig und gerade das kostet ja nun mal nicht mehr als ein Lächeln.... Dennoch liebe ich unsere Region, auch wenn sie jetzt massiv vom Borkenkäfer befallen ist und gerade der Oberharz mehr als traurig ausschaut. Aber viel helfende Hände versuchen mit massivstem körperlichen Einsatz die Schäden zu beseitigen und neu aufzuforsten. Und dafür danke ich diesen Menschen ganz herzlich.

Liebe Martha, dein Buch spiegelt den Harz in allen Faszetten genau so wieder, wie er momentan ist. Ich hoffe auf eine bessere Zukunft für unsere Region.
Entschuldigt bitte mein Statement, auch wenn es offtopic ist, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.

Ganz liebe Grüße
Eure Pascalinah
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Martha » 12.07.2019, 12:51

Pascalinah hat geschrieben:
hr Lieben, obwohl ich im Harz wohne, muss ich euch vollkommen recht geben. Hier im Westharz wurde die Zeit einfach verpennt(!) Es wurde und wird immer noch nichts gemacht, aber die Preise steigen... für welchen Service eigentlich Die Freundlichkeit lässt leider auch oft zu wünschen übrig und gerade das kostet ja nun mal nicht mehr als ein Lächeln....
….genau so, haben wir es leider empfunden!!! Es ist echt schade um diese einstmals so schöne Region. Und traurig auch, das selbst die Bewohner es so empfinden, wie du schreibst.
Nur leider sehen das die Verantwortlichen wohl nicht so...
Es gab aber auch trotzdem viele Sachen die schön waren und an die ich mich immer gerne erinnern werde.
VG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.07.2019, 13:36

Liebe Martha
Ich komme derzeit nicht so viel dazu, die Bücher alle anzuschauen, aber nun habe ich mir dein Buch natürlich auch durchgelesen. Ich finde es schön, dass du etwas merh schreibst. Nicht nur, dass wir etwas davon haben, es ist sicher auch für euch interessant, wenn ihr in 20 Jahren lest, was ihr heute empfunden habt.
Dass nun auch der gnadenlose Massentourismus in Deutschland Einzug gehalten hat, ist schade aber nicht verwunderlich. Es wird immer schwerer, noch so zu reisen, wie man es vor 20 oder 30 Jahren gemacht hat.
Zur Gestaltung: Ich finde es sehr harmonisch. Die Cliparts sind dein Ding, das sieht man und dann soll es auch so sein. Da sind die Geschäcker verschieden, aber man macht das Buch ja nicht für die Community sondern für sich selbst, da muss man sich treu bleiben. Daher darfst du dir Punktabzüge auch nicht zu Herzen nehmen, das hat einfach mit dem persönlichen Geschmack zu tun.
Mir persönlich sind die Bilder etwas ungleich verteilt, manchmal recht voll und eng zusammen, manchmal sehr vereinzelt. Aber auch das ist eben nur mein Empfinden. Was mir nicht gefällt, ist die Seite 34 mit dem Auszug von Heinrich Heine. Ich finde es schwer lesbar und es fällt irgendwie aus dem sonstigen Gestaltungsrahmen. Ich hätte es kleiner geschrieben und auch nicht direkt ins Foto.
Übrigens, was mich besonders gefreut hat: Du hattest im Winter noch Angst, dass du uns nicht mehr auf den Fotos entgegenlachen kannst. Du kannst aber, das ist schön.
Lg Monika

P.S. Dein Geschenkbuch für deine Freundin finde ich super süß.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Martha » 12.07.2019, 13:42

Monika54 hat geschrieben:
Du hattest im Winter noch Angst, dass du uns nicht mehr auf den Fotos entgegenlachen kannst. Du kannst aber, das ist schön.
...jep, die Wunde ist super verheilt ( die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet) und wenn ich lache D:lol: sieht man fast nichts mehr von meiner schlimmen Verletzung, also lache ich, sooft ich kann. D:D D:D D:D
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: @Martha - FB Hochharz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.07.2019, 14:06

Martha hat geschrieben:
also lache ich, sooft ich kann. D:D D:D D:D
Gute Entscheidung! D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste