Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
was kann ich ändern "Abi 2018"
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 22.02.2019, 20:02

Seite 1 der eingestellten Bilder möchte ich ändern, leider fehlen mir mittlerweile die Ideen. Die restlichen Seiten zeige ich euch, dass ihr ungefähr wisst, wie das "Werk" aussehen soll. Habt ihr irgendwelche Ideen D:roll: D:roll:
Dateianhänge
Kopie 1.png
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 22.02.2019, 20:08

die weiteren Seiten
Dateianhänge
kopie.2.png
kopie.2.png
kopie 5.png
kopie 6.png
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 22.02.2019, 20:30

hier noch zwei Bilder
Dateianhänge
kopie.20.png
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.02.2019, 20:36

Hallo WAusi,
für mich wirken die Seiten sehr stimmig (und fröhlich)
Auf der ersten Seite verwirrt mich das "schwarze Loch" ein klein wenig.
Mit Seifenblasen hat das ja nix zu tun, und irgendwie ist es seeeehr dominant.
Evtl. lässt Du das Loch einfach mal weg.

Die Idee mit dem Text-Kopf finde ich auch wunderbar.
Allerdings fällt mir ein Eck auf der Rückseite auf.
Ich glaube, ich würde versuchen, da noch ein wenig "Fülltext" reinzubasteln.

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum Abi :-) D:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 22.02.2019, 20:45

Hallo DSL-schnell, danke für die Resonanz D:D D:D , und ja, die Seite passt nicht richtig.....
Kannst du mir bitte genau beschreiben, was du mit "Eck auf der Rückseite" meinst, wenn man ein Buch ständig vor Augen hat, sieht man irgendwann die Fehler nicht mehr, leider D:oops: D:oops:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.02.2019, 23:53

Habs mal rot markiert.
Den Text selbst kann ich nicht lesen
 
2019-02-22_235139.jpg
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 23.02.2019, 00:06

Ahhhhh ja, jetzt weiß ich was du meinst, danke dir D:roll: D:roll: D:roll: D:roll:
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 23.02.2019, 09:38

So, habe bis 2 Uhr heute Nacht "gebastelt", wie findet ihr dieses Bild anstelle des Bildes mit dem schwarzen Loch ?
Dateianhänge
kopir.30.png
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 23.02.2019, 12:04

Hallo WAusi, deine Innenseiten sind von beeindruckender Originalität und Kreativität! Ich kann mich nicht an Seiten erinnern, die mich so beeindruckt haben!

Ich habe lediglich ein paar „praktische“ Anmerkungen, die hoffentlich dein Design nicht zerstören:
* ich nehme einmal an, dass du das Buch auch in 10 Jahren noch gerne anschauen wirst und ich bin ziemlich sicher, dass dir der eine oder andere Name inzwischen entfallen sein wird. Ich würde irgendwo die Namen, Spitznamen, Klasse, besondere Eigenschaften, und evtl auch Anlass, bei dem das Foto entstand, verewigen.
* Den Schriftzug „Der Kopf ist rund...“ finde ich sehr gelungen und sehr schön ausgeführt, aber trotzdem schwer lesbar, insbesondere die hellen Buchstaben. Das die Schrift so bunt ist, finde ich gut, aber durch den häufigen hell/dunkel Wechsel finde ich sie etwas zu unruhig.
* Ist die „Seite 1“ auch eine Innenseite oder soll das der Buchumschlag werden? Ich könnt nicht sagen, ob mir Version 1 oder 2 besser gefällt. Aber ich stimme dir zu, dass diese Seite nicht ganz auf der Höhe der anderen Seiten ist. Beide Versionen, aber besonders Version 1 suggerieren durch ihre schwarzen Gestaltunselemente bei mir so etwas von einer Trauerzeremonie. Das schwarze Loch in Version 1 fand ich auch „zu schwarz“.
Dass das Klassenfoto in der Version 2 größer geworden ist, finde ich gut, aber irgend etwas stimmt jetzt mit den Proportionen nicht. Vielleicht fehlt ein kuzer Schriftzug? Vielleicht sollte die Randdeko keinen 3D-Effekt haben?

Ich glaube du arbeitest mit PS oder PSE? Nützt du auch nachladbare Brushes?
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 23.02.2019, 13:58

Hallo grasmuecke, ich freu mich soooo riesssssig über deinen Kommentar D:inlove: D:inlove: , denn dahingehend muss ich dir recht geben, so ein Abitur-Buch wird vielleicht auch noch von den potentiellen Kindern meines Sohnes angeschaut werden.
Die Seiten werde ich nochmals überarbeiten und eure Tips einfließen lassen, muss aber mit Namen etwas vorsichtig sein, da ich das Buch veröffentlichen werde. Die Kids wissen zwar von der Veröffentlichung, man weiß aber nie.
Die Frage zu PSE kann ich positiv beantworten, kenne mich aber nicht sonderlich gut damit aus; du hast mir schon mit der gebogenen Ecke viel helfen müssen D:lol: D:lol:
Mit "nachladbaren Brushes" bin ich völlig überfordert, was ist das???? D:|
Würde mich freuen, wenn du dir das veröffentlichte FB (nächste oder übernächste Woche, falls es von Crew überhaupt online gestellt wird) anschauen würdest.
Liebe Grüße nach Wien
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 23.02.2019, 16:48

WAusi hat geschrieben:
muss aber mit Namen etwas vorsichtig sein, da ich das Buch veröffentlichen werde. Die Kids wissen zwar von der Veröffentlichung, man weiß aber nie.
Hallo WAusi,
rein rechtlich macht es übrigens keinen Unterschied.
Jede abgebildete Person muss das Einverständnis zur Veröffentlichung geben, auch wenn der Name nicht genannt ist (Bild genügt).

Alternativ könntest Du ggf. auch ein "Einlegeblatt" machen, auf dem Du die Namen und Details dann noch aufführst.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 24.02.2019, 11:11

WAusi hat geschrieben:
Mit "nachladbaren Brushes" bin ich völlig überfordert, was ist das????
Damit habe ich das Pinselwerkzeug gemeint und zu den vorhandenen Pinseln kann man welche dazuladen. Ich dachte nämlich, dass du die schönen Seifenblasen mit so etwas gemacht hat.
Eine winzige Auswahl der Pinsel, die ich mir heruntergeladen habe:
 
brushes.jpg
Wenn du "photoshop brushes free download" googlest, werden dir einige Seiten mit herunterladbaren Pinseln angeboten.
Und Installationsanleitungen gibt es auch im Internet. Es ist möglicherweise von PSE Version zu Version verschieden. Beim Herunterladen bekommst du eine Datei '.abr'. Die musst du abspeichern. In PSE wählst du dann das Pinselwerkzeug. Dort wo du den Pinsel auswählst, gibt es ein Menu mit einem Punkt laden.
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 24.02.2019, 14:46

Danke grasmuecke, da erschließen sich ja völlig neue Welten ..... D:P super Tipp, werde mir mal eine Auszeit nehmen und mich mit diesem Thema befassen, ggf. werde ich dann aber wieder deine Hilfe brauchen D:oops: D:oops: D:oops: Einen angenehmen Start in die neue Woche D:D
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon Martha » 01.03.2019, 16:45

Hallo WAusi,
dein Buch ist ja online. Mir gefällt es sehr gut! Was mir jedoch fehlt, ist ein wenig Text. Kleine Anekdoten, witzige Begebenheiten, Spitznamen etc, halt alles, an was man sich später gerne erinnern würde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie das Wissen über die viele Jahren verloren geht, auch wenn man heute meint, sich daran auf jeden Fall zu erinnern. Mir fallen heute nicht mal mehr noch alle Namen meiner Klassenkameraden ein, was ich sehr schade finde...
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
WAusi

250 Beiträge
Beiträge: 394
Registriert: 25.08.2018, 20:07
Gliedstaat: Hessen

Re: was kann ich ändern "Abi 2018"

Ungelesener Beitragvon WAusi » 01.03.2019, 18:55

Hallo Martha, ahhhh, dann hast du also meinen Beitrag verfolgt, schön, dass du das Buch erkannt hast und es dir gefällt. Leider kommt das Rot nicht zur Geltung, alles wirkt etwas blass. Mit einem scrap book kann man keine Preise gewinnen, meine Intention war vielmehr, dass man auch mit sehr wenigen Bildern ein FB gestalten kann. grasmuecke hat mich schon auf Spitznamen ect. hingewiesen, als ich das Buch dahingehend ändern wollte, viel mir wieder ein, dass es ja ein Abi-Buch mit allen von dir genannten Dingen gibt, zu unserer Zeit war das etwas anders. Schau mal, hab es hier eingestellt. Liebe Grüße und ein supi Faschingswochenende D:wink: D:wink: D:wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 19 Gäste